Menü Schließen

BOMBAY SAPPHIRE Revelation

Die fünf wohl exklusivsten Gin-Flaschen aller Zeiten erobern die Welt

13.03.2008 – Bombay Sapphire, der weltweit führende Premium Gin, engagiert sich erneut, diesmal im besonders luxuriösen Rahmen, in der Welt des Designs. Mit der Limited Edition „Revelation“ wurden fünf Gin Flaschen der Extraklasse kreiert.

Drei der größten Namen im Luxus- und Designsegment – die französische Kristallmanufaktur Baccarat, der londoner Kronjuwellier Garrard und Stardesigner Karim Rashid – haben sich für Bombay Sapphire zu einer exklusiven Kooperation zusammen geschlossen.
Sowohl Garrard als auch Karim Rashid verband bereits zuvor eine gemeinsame Geschichte mit der Premium Gin Marke. So kreierte Karim Rashid vor neun Jahren ein von Bombay Sapphire inspiriertes Martini Cocktail Glas. Garrard wiederum schuf 1870 die Krone, die Queen Viktoria auf dem Bild trägt, das sich auch im Bombay Sapphire Logo befindet.

Karim Rashid entwarf nun eine kristallförmige Flasche, die in fünffacher Stückzahl in Frankreich von Baccarat handgefertigt wurde. Die zehn Seiten der Kristallflasche stehen hierbei für die zehn erlesenen pflanzlichen Zutaten, mit denen Bombay Sapphire zu dem hervorragenden Gin wird, für den er in der Welt bekannt ist. Die fünf Verschlüsse der Revelation Flasche sind wahre Einzelstücke, die jeweils individuell von Garrard, dem ältesten Juwelier der Welt, gefertigt wurden. Der Wert einer dieser mit Saphiren und Diamanten verzierten Flaschen beläuft sich auf 200.000 US Dollar.

Entsprechend der weltweiten Beliebtheit des Premium Gins, wird diese edle Limited Edition von Bombay Sapphire auf fünf verschiedenen Flughäfen in den unterschiedlichen Winkeln der Erde präsentiert. So wird die erste Revelation Flasche am 27. März in London Heathrow enthüllt, gefolgt von den vier weiteren Flaschen in New York, Dubai, Singapur und Sydney. Jeder dieser Flughäfen wird schließlich je eines dieser kleinen Kunstwerke ausstellen, bis die Flaschen nach drei Monaten zu Gunsten von „The Smile Train“ veräußert werden – einer Organisation, die sich sich für die ärztliche Versorgung von Kindern in den ärmsten Ländern der Welt einsetzt.

Design, insbesondere Glasdesign, ist Bombay Sapphire seit der Gründung der Marke ein besonderes Anliegen, das auch durch die charakteristische Form der Gin-Flasche aus blauem Glas zum Ausdruck kommt. Dieses Jahr findet bereits zum dritten Mal eine Österreich-Ausscheidung zum weltweit größten jährlich wiederkehrenden Wettbewerb, der Bombay Sapphire Designer Glass Competition, statt. Anfang Juni wird der/die diesjährige GewinnerIn bekannt gegeben.

Bacardi-Martini Österreich – Tochtergesellschaft der Bacardi Ltd., Bermudas –  ist der führende Anbieter internationaler Premium-Spirituosen in Österreich. Neben Klassikern wie Bacardi Rum, Eristoff Vodka und Martini Vermouth sind Marken wie Bombay Sapphire Gin und Grey Goose Vodka Teil des Top Premium-Portfolios. Mit dem traditionsreichen französischen Vermouth Noilly Prat, den Single Malt Whiskys Aberfeldy und Glen Deveron sowie Otard Cognac baut Bacardi-Martini Österreich seine Kompetenz im Bereich Super Premium Spirituosen weiter aus. Wichtige Partnerschaften bestehen mit dem namhaften Spirituosenunternehmen Brown-Forman und Tullamore Dew Irish Whiskey.
Im Bacardi Kodex, der die verantwortungsvolle Vermarktung von Spirituosen in den Mittelpunkt stellt, tritt Bacardi-Martini Österreich für den verantwortungsvollen Genuss von alkoholischen Getränken ab 18 Jahren ein.
Weitere Informationen unter www.bacardi-martini.at.

 

 
Aussender

Mag. Monika Pichlbauer
Account Executive
courage pr gmbh
A-1050 Wien, Spengergasse 37-39

Tel.: 01/877 44 10/24
Fax: 01/877 44 10/33
e-mail: m.pichlbauer@couragepr.at