Urlaubstipps – Reiseschnäppchen und Ferien in Nah & Fern – Von Österreich bis in die USA oder nach Indien

In den letzten Jahren hat sich beim Thema Reisen immer mehr herausgestellt, dass die Destination fast egal ist, denn der Urlaub kostet in viele Ländern etwa gleich viel. Hier einige interessante Urlaubstipps, damit Sie aber echte Reiseschnäppchen finden können, die Sie von Österreich bis in die USA oder nach Indien führen könnten.

Lesen Sie in unseren Urlaubsempfehlungen, welche spannenden Reiseschnäppchen es gibt. Hier einige Urlaubstipps für nähere Destinationen aber auch Fernreisen.

Wer eine Fernreise unternehmen will, kann in aller Welt jede Menge spannender Orte finden, die teilweise sogar relativ günstig erreicht werden können und wo der Urlaub wenig kostet. Ein besonders interessantes – um nicht zu sagen „magisches“ – Land ist Indien, wo man perfekt die Vielfalt der dortigen Kultur erkunden kann und viel über die faszinierenden Menschen lernt.

Wer einen Urlaub in den USA plant, sollte sich dafür genügend Zeit nehmen. Denn die großen Städte und wichtigen Sehenswürdigkeiten liegen ja teilweise weit auseinander. Zusätzlich gibt es abseits von New York oder Los Angeles noch viele interessante Gegenden, die man besuchen sollte. Darunter beispielsweise das bei uns durch JR Ewing und Co. berühmt gewordene Texas mit den beiden Städten Dallas und Forth Worth. Beim Thema Reisen sind die USA ja immer noch eines der beliebtesten Ziele für Europäer. Neben den Hauptattraktionen in New York oder Las Vegas gibt es noch Gegenden, die einen besonderen Reiz haben, bei uns aber eher unbekannt sind. Das trifft beispielsweise auf den Staat Utah mit der Hauptstadt Salt Lake City zu.

Weniger weit entfernt ist Bayern, eine der faszinierendsten Regionen nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa. Die Gastlichkeit und die abwechslungsreiche Gegend sorgen dafür, dass man hier zu jeder Jahreszeit eine Menge Spass oder Erholung erleben kann. Neben der Hauptsaison im Sommer bzw. Winter gibt es in Bayern beispielsweise den kulinarischen Herbst. Wer sich hier besonders verwöhnen lassen will, ist in dem Bundesland genau richtig. Gerade auch für Wildspezialitäten ist dies die richtige Zeit. Der Tourismusverband Bayern sorgt dafür, dass die Vernetzung zwischen den Tourismusbetrieben funktioniert und der Gast beim Urlaub in der Alpenregion bestens betreut wird.

Auch Österreich gehört zu den absoluten Highlights beim Thema Urlaub. Zu jeder Jahreszeit bietet die Alpenregion viele besuchenswerte Gebiete, vom Flachland Niederösterreichs bis über die Berge Tirols. Auch die attraktiven Städte wie Wien, Salzburg oder Graz locken jedes Jahr unzählige Touristen an und sorgen dafür, dass Österreich in der ganzen Welt einen guten Ruf als gastfreundliches und kulturell anziehendes Land genießt.

Unser Tipp: Jede Menge Informationen rund ums Thema Urlaub und Ferien sowie Links zu den Top-Onlineanbietern im Tourismus-Bereich finden Sie im großen Reise-Special auf nurido.com sowie dem umfangreichen Österreich-Feature rund um Sehenswürdigkeiten und Regionen der Alpenrepublik.