GREY GOOSE Character & Cocktails 2008 in London: Celebritys designten für den guten Zweck

23.10.2008 – Nach dem großen Erfolg von Character & Cocktails im letzten Jahr veranstaltete Grey Goose gestern Abend wieder in London einen VIP Event zugunsten der Elton John AIDS Foundation.

Im Vorjahr entwarfen Stars wie die Schauspielerin Elizabeth Hurley, der Designer Patrick Cox und natürlich der Direktor der Elton John AIDS Foundation David Furnish jeweils eine Cocktailbar, die ihren Stil, Charakter und Geschmack widerspiegelt. Für den guten Zweck wurden schließlich diese sechs Celebrity Bars versteigert.

Auch dieses Jahr konnte Grey Goose wieder eine prominente Runde gewinnen, um jeweils eine exklusive Bar zu designen. Zusätzlich wurde jeder der VIP-Designer aufgerufen, einen persönlichen Cocktail zu kreieren.
Das Ergebnis wurde am 22. Oktober 2008 in London im Rahmen eines Galadinners, begleitet von Grey Goose Drinks, präsentiert.

Top-Model Eva Herzigova nennt ihren Entwurf Electric Oasis. Inspiriert von Marokko besticht die Bar durch orientalisches Flair. Gekrönt wird Evas Traumbar durch ihren Cocktail Rock The Casbah, eine Komposition aus Grey Goose Vodka und Minze.

Dieses Jahr wieder mit dabei ist Schuhdesigner Patrick Cox, der eine glamouröse Disco Bar designt hat. Als Inspirationsquelle nennt er Las Vegas und seine unzähligen bunten Lichter. Passend dazu seine Cocktail-Kreation Disco Inferno aus Grey Goose L’Orange und Zitrusfrüchten.

Auch David Furnish ließ es sich nicht nehmen, unter die Hobbydesigner zu gehen. Die Inspiration für seine Tuk Tuk Bar im 70er Jahre Style holte er sich bei einer Indien-Reise. Auch Davids Grey Goose Cocktail Indian Sunset atmet den Geist Indiens mit seinen charakteristischen Aromen.

„Designer des Jahres 2006“ Giles Deacon präsentiert mit Crystalz eine Bar im Stil eines English Pub, verziert mit Swarovski Kristallen. Giles’ persönlicher Grey Goose Cocktail trägt den Namen Muscle Mary und gibt sich bodenständig mit Tomatensaft, Worcester Sauce und Sherry.

Last but not least entwarf der Londoner Nobeljuwelier Theo Fennell eine Lovers Bar. „Eine Bar, an der Amor Cocktails servieren würde, an der sich Menschen verlieben während der Barkeeper Amor spielt.“ Blushing Shame ist der Cocktail für Verliebte, ein Elixier gemixt aus exotischen Früchten.

Die Unikate wurden nach dem Dinner um einen Rekordbetrag versteigert, der zu 100 Prozent in Elton Johns AIDS Foundation fließt.
Die anschließende Party, bei der die Crème de la Crème von Londons Society gemeinsam mit den Bar Designern den großen Erfolg feierte, bot Gelegenheit, alle neuen Grey Goose VIP-Cocktailkreationen zu verkosten.
ROCK THE CASBAH by Eva Herzigova & Jake Burger 
50ml Grey Goose Vodka
25ml Mint Tee Sirup
20ml Zitronensaft
20ml Eiweiß
3 Tropfen Orangenaroma
2 Minzblätter
Schütteln und in ein Weinglas mit Goldrand füllen. Mit Minzzweig und Zitronenschale garnieren.

DISCO INFERNO by Patrick Cox & Alessandro Palazzi
35ml Grey Goose L’Orange 
25ml Frischer Granatapfel
10ml Orangenlikör
10ml Blutorange Cordial
10ml Italienischer Bitter
10ml Frisch gepresster Zitronensaft
Schütteln und in eine Flöte füllen. Mit Goldflocken garnieren.

INDIAN SUNSET by David Furnish & Simon Difford
50ml Grey Goose Vodka
25ml Frische Mango
20ml Frisch gepresster Zitronensaft
3 Kardamomschoten
2 Barlöffel Ingwerlikör
1 Barlöffel Zuckersirup
Kardamom in einen Shaker geben, übrige Zutaten beifügen, mit Eis schütteln und zweifach in ein gekühltes Martini-Cocktailglas füllen. Mit Mangoscheibe garnieren.

MUSCLE MARY by Giles Deacon & Jason Fendick
20ml Grey Goose Vodka
15ml Grey Goose Le Citron 
10ml Frisch gepresster Zitronensaft
10ml Worcester Sauce
5ml Chillisauce
10ml Fino Sherry
100ml Tomatensaft
Schütteln und in ein kleines Bierglas füllen. Mit Sellerie-Schaum toppen und schwarzem Pfeffer garnieren.

BLUSHING SHAME by Theo Fennell & Alex Kammerling
25ml Frische Himbeeren
100ml Lycheesaft
50ml Frisch gepresster Grapefruitsaft
2 Barlöffel Passionsfrucht Sirup
2 Barlöffel frisch gepresster Zitronensaft
Schütteln und in ein hohes Glas mit Eis füllen. Mit einer Himbeere und einem pinkfarbenen Rosenblütenblatt garnieren.

Über Bacardi-Martini Österreich:
Bacardi-Martini Österreich – Tochtergesellschaft der Bacardi Ltd., Bermudas –  ist der führende Anbieter inter-nationaler Premium-Spirituosen in Österreich. Neben Klassikern wie Bacardi Rum, Eristoff Vodka und Martini Vermouth sind Marken wie Bombay Sapphire Gin und Grey Goose Vodka Teil des Top Premium-Portfolios. Mit dem traditionsreichen französischen Vermouth Noilly Prat, den Single Malt Whiskys Aberfeldy und Glen Deveron sowie Otard Cognac baut Bacardi-Martini Österreich seine Kompetenz im Bereich Super Premium Spirituosen weiter aus. Wichtige Partnerschaften bestehen mit dem namhaften Spirituosenunternehmen Brown-Forman und Tullamore Dew Irish Whiskey.
Im Bacardi Kodex, der die verantwortungsvolle Vermarktung von Spirituosen in den Mittelpunkt stellt, tritt Bacardi-Martini Österreich für den verantwortungsvollen Genuss von alkoholischen Getränken ab 18 Jahren ein.
Weitere Informationen unter www.bacardi-martini.at

_________

AUSSENDER:

Mag. Monika Pichlbauer
Senior Consultant
courage pr gmbh
A-1050 Wien, Spengergasse 37-39

Tel.: 01/877 44 10/24
Fax: 01/877 44 10/33
e-mail: m.pichlbauer@couragepr.at