pressemeldungen.at German Version Free Press Release & News Submission PR-Artikel recherchieren und rund um die Uhr gratis veröffentlichen!
Mehr als 71.000 Pressemeldungen & -infos von 6.100 Autoren online
 
Meldungen Web



Alle News von Paris Hilton
Sämtliche Storys über das bekannteste IT-Girl der Welt

Skandal-Star Britney Spears
Die Topmeldungen rund um das gefallene Popsternchen

Blondine Pamela Anderson
Details zur Lady aus der Serie "Baywatch"

Britney Spears & Paris Hilton
Alle News aus der Welt der Stars und Sternchen online

Schufa Online Kredit
Unverbindliche Anfrage mit Sofort-Entscheidung

TV- & Werbesprecher
Fernseh-, Dokumentations- und Radiostimme

Financial News in English
Everything about debt
and personal finance


Empfehlungen:
Gratis Klingelton
PC Onlineshop
DVD-Gewinnspiel
DVB-T Receiver
Nespresso Tassimo
Preisvergleich
Austria Weblog
Gratis Partnersuche

Die E-Mail ist tot. Es lebe das Web 2.0!

10.03.2008, Unterhaching

 

E-Mails werden heute oft mit Spam gleichgesetzt. Deshalb wechseln immer mehr Anwender zu alternativen Webanwendungen. Diese sollen nun die Funktionen erfüllen, die bisher der E-Mail zukamen. Die beliebtesten Alternativen sind soziale Netzwerke und mobile Textdienste. Doch nicht alle Anwender wollen ihre persönlichen Daten aus der Hand geben. In diesem Fall empfiehlt es sich, mit den Möglichkeiten des Web 2.0 ein eigenes soziales Netzwerk für Freunde, Familie oder Kollegen aufzubauen.

Was muss man über die Anwendungsentwicklung im Web 2.0 wissen? Was hält der Web-2.0-Werkzeugkasten an Möglichkeiten bereit? Welche fachlichen Anforderungen stellt eine Webanwendung an die Entwickler? Diese und viele andere Fragen beantwortet Bettina Stracke in ihrem aktuellen Buch „Web 2.0 mit Ruby on Rails“ (entwickler.press). Die IT-Architektin zeigt anhand einer Fallstudie, wie man mit Ajax, Mashups und dem Rails Framework eine professionelle Anwendung erstellt. Dem Leser wird ein umfassender Einblick in Ruby und das Rails Framework geboten. Darüber hinaus geht die Autorin kurz auf Ajax, Mashups, Soziale Software und Webdesign mit Webstandards ein. Stracke erklärt, welche Vorgehensmodelle man für die Software-Entwicklung nutzen kann und wie man diese praktisch umsetzt. Den größten Teil des Buches macht die Beschreibung der Fallstudie aus. Die Webentwicklerin geht dabei auf alle wesentlichen Punkte ein: Strukturierung und Layout, Erweiterung des Modells, Validierung der Eingaben, Testen der Anwendung, Benutzerverwaltung und Login-Komponente, Upload von Bildern, Versenden von E-Mails sowie Internationalisierung und Lokalisierung. Der Leser erfährt zudem, wie er seine Anwendung um Ajax-Features erweitern kann und wie man Google Maps in ein Projekt integriert. Die Autorin rundet ihr Buch mit einem Kapitel zur Auslieferung von Anwendungen und einem Ausblick auf die Zeit nach dem Web 2.0 ab.

Dieses Buch gibt Entwicklern und Software-Architekten das Rüstzeug an die Hand, das sie zum Erstellen einer Web-2.0-Anwendung mit Ruby on Rails benötigen. Die Beispielanwendung wurde mit der aktuellen Version Ruby on Rails 2.0 erstellt.

(2.175 Zeichen inklusive Leerzeichen)

 

 

 

Neu bei entwickler.press:

 

 http://entwickler-press.de/ep/psecom,id,1,buchid,133.html

 

Web 2.0 mit Ruby on Rails

Professionelle Anwendungen mit Ajax, Mashups und dem Rails Framework

Bettina Stracke

303 Seiten, Hardcover

ISBN: 978-3-939084-82-2

Preis: 39,90 € / 41,10 € (A)

 

 

Über entwickler.press:

 

entwickler.press ist ein Imprint der Software & Support Verlag GmbH mit Standort Unterhaching bei München. „Beste Bücher für besten Code!“ sind das Motto und der Anspruch zugleich für ein ambitioniertes Buchprogramm, das sich an Programmierer, Software-Entwickler- und -Architekten sowie Web-Publisher in den Themenbereichen Java Enterprise, Microsoft-Technologien, XML und Skriptsprachen richtet.

 

http://www.entwickler-press.de

 

Wenn Sie Inhalte aus dieser Pressemitteilung verwerten, würde ich mich über eine kurze Mitteilung freuen. Wollen Sie unsere PR-Meldungen nicht mehr beziehen, schicken Sie bitte eine E-Mail mit dem Betreff „unsubscribe“ an pr@entwickler-press.de.

 

 

Ihre Ansprechpartnerin für weitere Informationen und Rezensionsexemplare:

entwickler.press

Software & Support Verlag GmbH

Sandra Michel

Hauptstraße 8b

82008 Unterhaching

Tel.: +49(0)89 - 66 55 76 13

Fax: +49(0)89 - 66 55 76 11

E-Mail: pr@entwickler-press.de

Web: http://www.entwickler-press.de

 

Pressemeldung eingestellt von pressemeldungen.at - http://www.pressemeldungen.at
Datum: März 2008




TOPTHEMEN:

Weitere PR-Artikel & Pressemeldungen: