glasklar-kommunikation betreut „Das Futterhaus“ Leobersdorf

Professioneller öffentlicher Auftritt zur erstmaligen Eröffnung des Heimtierfachmarktes in Ost-Österreich

 

Guntramsdorf, 10.08.2010

Für „glasklare kommunikation“ entschied sich Martin Kowatsch, der sein momentan liebstes „Tier“, den gelben Hund, das Wahrzeichen der Fachmarktkette, an seinem „Futterhaus“ montieren lässt. Für das „tierische Fest“ der Eröffnung, am Donnerstag, dem 19. August 2010 im Fachmarktzentrum Leobersdorf am Kreisverkehr zur Autobahn, soll alles bereit sein.

 

„Die Vorbereitungen für die Eröffnung erfordern großen Einsatz. Da ist es sinnvoll die PR-Maßnahmen an einen Profi zu vergeben“ sagt Martin Kowatsch zwischen zwei Telefonaten mit Handwerkern auf der Baustelle. „Außerdem übernimmt Karl Glaser, Inhaber der glasklar-kommunikation, nicht nur die Öffentlichkeitsarbeit sondern ist auch als Unternehmensberater für Marketing ein fachkundiger Gesprächspartner!“

 

Presseaussendungen und die Gestaltung persönlicher Einladungen stehen für die Eröffnung an erster Stelle der Zusammenarbeit. Möglichst viele Interessenten sollen von der Eröffnung erfahren. Auf mehr als 500 m² erwartet die Heimtierfreunde ein riesiges Sortiment. Ob Fell, ob Feder oder geschuppt – hier gibt es für jeden „Hauttyp“ tierisch gute Angebote.

 

Wer sich per E-Mail bei m.kowatsch@dasfutterhaus.at mit Name und Adresse anmeldet, erhält eine Einladung zum VIP-Abend mit Pre-Opening Shopping Sonderrabatt und einem Catering. Darüber hinaus gibt es die wertvolle Futterkarte, mit der man im FUTTERHAUS immer sofort 2% Rabatt erhält!

 

 

Zu den Firmen:

glasklar-kommunikation

Die glasklar-kommunikation Unternehmensberatung für Marketing & Werbeagentur Karl Glaser e.U. wurde im April 2009 gegründet.

 

Die Werbeagentur unterstützt als „Kommunikationsberater auf Zeit“ kleinere und mittelständischen Unternehmen bei der Analyse, beim Konzept und der Umsetzung von Öffentlichkeitsarbeit und Werbung.

Der Unternehmensberater für Marketing begleitet und coacht Unternehmer und Führungskräfte in Institutionen, damit Sie bei Ihren Entscheidungen sicher sein können.

Der Moderator führt durch Workshops, Strategie-Klausuren, etc.  und confériert Firmenveranstaltungen und Events.

Karl Glaser, Jahrgang 1953, stützt sich auf langjährige Erfahrungen im Kunsthandel, der Verpackungs- und -Werbebranche.

 

Glasklare Kommunikation für den Mittelstand

www.glasklar-kommunikation.at

E-Mail:         karl.glaser@glkom.at

 

 

 

Das Futterhaus

1987 wurde das Unternehmen in Norddeutschland durch Herwig Eggerstedt gegründet. Am deutschen Markt ist „Das Futterhaus“ die zweitgrößte Zoofachhandelskette. Über 2000 Mitarbeiter sind derzeit an insgesamt 215 Standorten und in der Firmenzentrale in Elmshorn (Schleswig-Holstein) tätig. Mit den 111 Franchise-Partnern erzielte das Unternehmen 2009 einen Umsatz von 182 Mio. Euro. Die Markterschließung in Österreich wird von der International Franchise Consulting Francons GmbH als Master-Franchisenehmer koordiniert.

Nach den Eröffnungen des ersten Futterhaus-Marktes in Graz im April und in Knittelfeld im November 2009, eröffnet nun Martin Kowatsch als Geschäftsführer der Hhismark Pet Leo KG das erste Futterhaus im Osten Österreichs.

 

 

 

Zur Person:

Martin Kowatsch

Jahrgang 1960, aufgewachsen in Wels, verheiratet, 2 Söhne und eine Tochter. Nach der Lehre im Möbeleinzelhandel, Matura an der HAK für Berufstätige 1984, Marketing in einer Softwarefirma. Ab 1984 bei C&A Mode in Österreich und Deutschland in diversen Funktionen. Seit 1988 Mitglied der Geschäftsleitung von C&A Mode in Österreich. Zuletzt Human Resources Manager für CEE. Ab 2010 selbständiger Unternehmer.

 

 

Pressekontakt

Karl Glaser

glasklar-kommunikation

 

E-Mail karl.glaser@glkom.at

Mobil: 0676 913 9583