Internet-Autohaus startet stationären Handel

Die PKW.DE GmbH hat ihr Geschäftsmodell um ein stationäres Autohaus erweitert. Der PKW.DE Outlet eröffnete am 18. November in der Feldtmannstraße in Berlin-Weißensee und ergänzt den seit Jahren erfolgreichen Internetvertrieb des Unternehmens.
Online bietet PKW.DE über 50.000 Fahrzeuge an. Eine Auswahl steht nun auf 3.000 Quadratmetern Fläche zur Besichtigung und Probefahrt bereit. Über 150 Fahrzeuge sind sofort verfügbar und können noch in diesem Jahr – mit dem alten Mehrwertsteuersatz von 16 Prozent – ausgeliefert werden. Gut für jeden, der jetzt noch sparen möchte.
Philipp Rings, Geschäftsführer der PKW.DE GmbH erläutert: „Beim Internetvertrieb sind wir schon lange sehr erfolgreich. Wir möchten nun einen weiteren Schritt auf unsere Kunden zugehen. Mit der Neueröffnung unseres ersten stationären Autohauses PKW.DE OUTLET bieten wir unseren Kunden nun auch die Vorteile des traditionellen Autokaufs – natürlich bei gleich bleibenden Preisen.“
Bei der Unterbringung des Autohauses hat PKW.DE bewusst auf üppige Verkaufsflächen verzichtet und hält so das Preisversprechen aus dem Internetportal. Dort bietet PKW.DE Neuwagen und neuwertige Fahrzeuge um bis zu 50 Prozent unter dem Listenpreis der Hersteller an.
Der PKW.DE Outlet in Berlin gilt als Pilotprojekt für weitere Autohäuser in diesem Stil. Von Montag bis Samstag kümmern sich fünf Mitarbeiter unter der Leitung von Volker Keck um die Betreuung der Kunden. Keck ist seit 2005 bei PKW.DE tätig und war zuletzt für den Händlerverkauf verantwortlich.
Begleitend zur Eröffnung schaltet PKW.DE vom 15. November – 31. Dezember eine groß angelegte Plakataktion mit einem Budget von 40.000 Euro im Berliner Raum.

PKW.DE Outlet
Feldtmannstraße 6-10
13088 Berlin

Fon: +49 (0)30 912 05 911
Fax: +49 (0)30 912 05 993
Mail: outlet@pkw.de

Öffnungszeiten
Mo.-Fr. 9:00 – 18.00 Uhr
Sa. 10.00 – 14.00 Uhr

Über PKW.DE:
PKW.DE ist eines der führenden Internet-Autohäuser für Neu- und Jungfahrzeuge in Deutschland. Auf www.pkw.de werden 30 Marken, ca. 350 Modelle und mehr als 50.000 verfügbare Neuwagen und neuwertige Fahrzeuge um bis zu 50 Prozent unter dem Listenpreis der Hersteller angeboten. Das Angebot richtet sich an Privatkunden, Unternehmen und gewerbliche Fahrzeughändler. Dabei können Kunden diverse, zusätzliche Serviceleistungen wie z.B Leasing, Finanzierung und Versicherung in Anspruch nehmen. Für gewerbliche Kfz-Händler steht ein gesonderter Bereich zur Verfügung, der den Zugriff auf eine stetig wechselnde Angebotspalette bietet.
Im November 2005 wurde das Geschäftsmodell um einen Online-Marktplatz für Kfz-Händler erweitert. Auf www.pkw.de betreibt das Berliner Internet-Autohaus den PKW.DE european b2b market, einen separaten B2B-Bereich, der angemeldeten Autohändlern das europaweite Anbieten und Suchen von Neu- und Jungfahrzeugen ermöglicht. Auch hier konzentriert sich PKW.DE konsequent auf eine junge Produktpalette. Neben zahlreichen Kfz-Händlern bieten Leasinggesellschaften, Vermieter, Hersteller und Mega-Dealer ihre Autoflotten zu Top-Konditionen an. Mit dem european b2b market bietet PKW.DE ein zentrales Einkaufsnetzwerk für Neu- und Jungfahrzeuge aus einer Hand.
Die PKW.DE GmbH hat ihren Unternehmenssitz in Berlin und wird von Geschäftsführer Philipp Rings geleitet.

Kontakt:

ZAMCOM GmbH
Geschäftsbereich PR
Martin Blickhan
Eupener Str. 159
50933 Köln
Tel.: +49-(0)221-179193-20
Fax: +49-(0)221-179193-29
Internet: http://www.zamcom.de

(Berlin, 05. Dezember 2006)