„Stars & Glamour“
11.9.2007
Bislang engagierte MARTINI internationale DesignerInnen für die jährlich erscheinende und mittlerweile schon kultige Stylish Glass-Edition. Für die kommende Edition schreibt MARTINI erstmals einen Wettbewerb aus: Die „MARTINI Stylish Glass Competition 2008“ gibt ab sofort jungen DesignerInnen die Chance, ihre Entwürfe für die landesweite Glas-Promotion einzureichen.
Das MARTINI Aperitif-Glas kann man zu den Designklassikern der Gegenwart zählen. Jedes Jahr wird von diesem Glas eine limitierte Stylish Glass-Edition in den Handel gebracht, deren Artwork bislang von namhaften Designern entworfen wurde.
Dieses Jahr ruft MARTINI erstmals junge DesignerInnen und Kreative im Rahmen eines Wettbewerbs dazu auf, unter dem Motto „Stars & Glamour“ ihre Entwürfe für die kommende Stylish Glass-Edition einzureichen. Die MARTINI Stylish Glass Competition 2008 richtet sich an DesignstudentInnen und DesignerInnen im Alter von 18 bis 35 Jahren. Interessierte sind aufgefordert, von 15. September bis 19. November 2007 je drei Artworks im Zeichen von „Stars & Glamour“ zu entwerfen.
Das Motto spiegelt wider, wofür die Marke MARTINI seit jeher steht: Die schönen Seiten des Lebens sowie MARTINIs Engagement in der Welt des Films. Angefangen von James Bond, der MARTNI zum Kultdrink machte, bis hin zum diesjährigen Blockbuster „Ocean’s 13“, in welchem MARTINI als „Official Drink“ kredenzt wurde, taucht MARTINI immer dann im Film auf, wenn Stil und Glamour gefragt sind. Darüber hinaus ist mit George Clooney jener Filmstar seit Jahren MARTINI-Testimonial, der das MARTINI Dolce Vita und den Glamour der Filmwelt ideal in seiner Person vereint.
Die MARTINI Stylish Glass-Edition 2008 wird nun speziell auf den Glamour der Filmwelt und den „Roten Teppich“ ihrer Stars Bezug nehmen.
Das beste Artwork wird im Rahmen eines offenen Wettbewerbs von einer hochkarätigen Jury prämiert.
Als Jurymitglieder konnten prominente Persönlichkeiten und ExpertInnen gewonnen werden, wie der Schauspieler und langjährige ORF Filmexperte Frank Hoffmann, die Grafik-Designerin Cordula Alessandri, der Grafik-Designer Andreas Pawlik sowie Leopold Hauss von der Mäser GmbH Glasveredelung und Leopold Machacek, Marketingdirektor von Bacardi-Martini.
In den letzten Jahren zeichneten bekannte Namen der Designszene wie Jason Brooks und zuletzt der Wiener RENDI verantwortlich für die grafische Gestaltung der Glas-Edition.
Für das kommende Jahr winkt dem Gewinner der „MARTINI Stylish Glass Competition“ ein Preisgeld von € 3000.-
Die Edition wird in einer Auflage von rund 150.000 Gläsern produziert werden und österreichweit im Handel erhältlich sein.
Alle wichtigen Informationen und Unterlagen findet man ab 15. September unter www.martinistylishglass.at.
IN ALLER KÜRZE:
MARTINI Stylish Glass Competition 2008
„Stars & Glamour“
Einreichfrist: 15. September – 19. November 2007
Informationen und Anmeldung: www.martinistylishglass.at
Mag. Monika Pichlbauer
Account Executive Public Relations
planetsociety kommunikationsagentur gmbh
A-1010 Wien, Franz-Josefs-Kai 53
Tel.: 01/274 00 50 16
Fax: 01/274 00 50 50
Email: m.pichlbauer@planetsociety.com