Menü Schließen

Martini Stylish Glas Edition 2008

„Flashlight“: Drei glamouröse Gläser für den Star unter den Aperitifs
21.08.2008 – „Flashlight“ lautet das Motto der aktuellen MARTINI Stylish Glas Edition. Erstmals wurde das Design der alljährlich sehnsüchtig erwarteten Limited Edition des kultigen Aperitifglases im Rahmen eines offenen Wettbewerbs für Jungdesigner ermittelt. Die heiß begehrten Sammlerstücke, die in ausgewählten Bars schon zu bewundern sind, werden ab September erhältlich sein.
 
Martini verkörpert in unvergleichlicher Weise die schönen Seiten des Lebens – Dolce Vita, Genuss, Stil und Glamour. Dem Dolce Vita widmete sich die Stylish Glas Edition im Vorjahr. Diesmal steht die Edition ganz im Zeichen des Glamour und erstrahlt grafisch im Blitzlichtgewitter, dem „Flashlight“.

Drei exklusive Gläser, designt von den beiden Linzern Gernot Daucha und Gerald Raab, stehen dieses Jahr zur Auswahl. Die Inspiration für das stilvolle Artwork der aktuellen Limited Edition des Martini Aperitif Glases bot die faszinierende Filmwelt und ihre Stars. Das Glas, bereits zum Designklassiker avanciert, ziert ein in den Martini Farben Rot, Blau und Gelb entworfenes „Blitzlicht“, das Glamour pur versprüht. Als Hommage an die renommiertesten Hot Spots der Filmszene, wurden drei verschiedene Designs namens Cannes, Venezia und Hollywood kreiert. Befüllt mit Martini lässt jedes einzelne Glas mit jedem Schluck in die Welt der italienischen Kultmarke eintauchen und vermittelt zu allen Jahreszeiten italienisches Lebensgefühl.

Für das aktuelle Artwork wurde erstmals ein offener Wettbewerb ausgeschrieben, aus dem der Entwurf „Flashlight“ als Sieger hervor ging. Schauspieler und Filmexperte Frank Hoffmann fungierte als Jury-Vorsitzender.
In Anlehnung an den „Catwalk“ der Filmstars kreierten die beiden Gewinner ein grafisches „Blitzlichtgewitter“ – inspiriert von Martinis Verbundenheit mit der Welt des Films, die bereits, seit James Bond den italienischen Aperitif zum Kultdrink machte, besteht.

Italienfan George Clooney hat das Martini-Lebensgefühl ebenfalls für sich entdeckt und leiht der aktuellen Martini Stylish Glas Edition sein Gesicht: Als italienischer Filmstar „Giorgio“ lautet sein Statement zu den stilvollen Sammlerstücken schlicht: „Magnifico“.
Im Kinospot demonstriert er dann auch sogleich wie er Martini als Aperitif am liebsten genießt: Pur und auf Eis.

Stilvoller, als mit der exklusiven Limited Edition von Martini lässt sich Italien zu Hause nicht genießen. Der Vermouth aus dem Land des Dolce Vitas gilt als der Aperitif im ureigensten Sinn des Wortes, denn er öffnet die Sinne und stimmt auf einen entspannten, unterhaltsamen Abend ein. Er verführt zu neuen, inspirierenden Erfahrungen und ist der ideale Auftakt eines genussvollen Abends im Zeichen von Stil und Glamour. Schließlich steht Martini für ein unbeschwertes, stilvolles Lebensgefühl.
Ab September kann man sich italienisches Flair endlich wieder mit nach Hause nehmen. Jeder Flasche Martini im Handel ist ein Martini Stylish Glas beigepackt – dies natürlich nur so lange die heiß begehrten Sammlerstücke vorrätig sind.

Über Bacardi-Martini Österreich:
Bacardi-Martini Österreich – Tochtergesellschaft der Bacardi Ltd., Bermudas –  ist der führende Anbieter internationaler Premium-Spirituosen in Österreich. Neben Klassikern wie Bacardi Rum, Eristoff Vodka und Martini Vermouth sind Marken wie Bombay Sapphire Gin und Grey Goose Vodka Teil des Top Premium-Portfolios. Mit dem traditionsreichen französischen Vermouth Noilly Prat, den Single Malt Whiskys Aberfeldy und Glen Deveron sowie Otard Cognac baut Bacardi-Martini Österreich seine Kompetenz im Bereich Super Premium Spirituosen weiter aus. Wichtige Partnerschaften bestehen mit dem namhaften Spirituosenunternehmen Brown-Forman und Tullamore Dew Irish Whiskey.
Im Bacardi Kodex, der die verantwortungsvolle Vermarktung von Spirituosen in den Mittelpunkt stellt, tritt Bacardi-Martini Österreich für den verantwortungsvollen Genuss von alkoholischen Getränken ab 18 Jahren ein. Weitere Informationen unter www.bacardi-martini.at.

 

AUSSENDER
Mag. Monika Pichlbauer
Account Executive
courage pr gmbh
A-1050 Wien, Spengergasse 37-39

Tel.: 01/877 44 10/24
Fax: 01/877 44 10/33
e-mail: m.pichlbauer@couragepr.at