| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

Warum werden Projekte erfolgreich und warum nicht?

Tagung des Forums Unternehmensfitness in Ottobrunn bei München am 17.10.2006.

Profis können oft nicht erklären, warum sie der Beste ihres Fachs sind. Sie sind es eben. Auch wenn sie ihr Wissen vollständig weitererzählen macht das den Zuhörer noch nicht zum Könner. Wir alle können Autofahren, doch um ein Formel1 – Rennen zu gewinnen, gehört noch mehr dazu. Auch noch so klare und umfassende theoretische Erklärungsmodelle erläutern zwar, warum ein Formel1-Rennfahrer so fuhr, wie er fuhr und den Titel holte. Aber sie machen den Leser der Erklärungen nicht zum Könner – obwohl er doch nun über Autorennen alles wissen müsste.

Was macht den Könner zum Könner? Da scheinen mehrere Komponenten zusammen zu kommen: Das Wissen, das Training und das Gespür für das richtige Verhalten in Extremsituationen – eben wenn es darauf ankommt.

Wie diese Komponenten in Unternehmen zusammenspielen, was Mitarbeiter zu Könnern macht, dazu lädt das Forum Unternehmensfitness zu seiner diesjährigen Tagung ein.

Das Forum Unternehmensfitness präsentiert namhafte Projektmanager und Referenten zum Thema Lernen mit Leidenschaft! Oder: Das energiegeladene Unternehmen. Ein Überraschungsgast aus der Welt des Profi-Sports erläutert den Unterschied zwischen Wissen und Können. Ein informativer und unterhaltsamer Tag für Projektleiter und Unternehmer. Tagesveranstaltung am 17.10.2006 mit Vorträgen, Workshop und Diskussionsrunde im Wolf-Ferrari-Haus in 85521 Ottobrunn bei München von 10:00 – 16:30 Uhr, Preis: 145,-- Euro. Anmeldungen und Details zum Programm unter » www.ufi2006.de


Hintergrund:
Das Forum Unternehmensfitness mit Sitz in München bietet seit 2004 Workshops und Tagesveranstaltungen zum Thema erfolgreiches Projektmanagement im deutschsprachigen Raum an. Erfahrene Projektmanager und Kommunikationstrainer vereinen die Disziplinen Projektmanagement, Kommunikation und Wissensmanagement in praxisorientierter Form für Unternehmer und Projektleiter. Statt externer Projektmanagement-Dienstleistung bietet das Forum Unternehmensfitness Unterstützung für den Aufbau unternehmenseigener, erfolgsbewußter Projektmanagement-Kompetenz.

Weitere Informationen unter » www.ufi2006.de


Kontakt:
Sigrid Hauer
Mail: » Hauer@ufi2006.de
Telefon ++49 89 84057027

Weitere Veröffentlichungen bitte mit Nachweis an Hauer@ufi2006.de.

(2006-07-17)


zurück
nach oben

','
',$content); ?>