| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

Um die Wettbewerbsfähigkeit und zugleich den Wert des Unternehmens zu steigern, ist es unabdingbar, über die richtigen Hilfsmittel zu verfügen. Mit den M+M Six Sigma Seminaren haben Sie die Möglichkeit, das Rüstzeug für die erfolgreiche Anwendung von Six Sigma in Ihrem Unternehmen zu erwerben


Six Sigma Green Belt Training (10 Tage)

1. Schulungsblock: 19.-21. September 2006
2. Schulungsblock: 17.-19. Oktober 2006
3. Schulungsblock: 21.-24. November 2006


Profil:

Green Belts sind Führungskräfte oder Mitarbeiter, die über ein fundiertes Fachwissen zu Six Sigma verfügen. Sie sind in der Lage, eigenständig Projekte nach dem DMAIC-Zyklus durchzuführen.

Darüber hinaus arbeiten sie in Teilzeit an größeren Six Sigma Projekten unter Leitung eines Black Belts mit. Sie unterstützen den Projektleiter bei prozess- oder produktspezifischen Fragen.


Zielgruppen:

(Nachwuchs-) Führungskräfte aus den Reihen des mittleren Managements Spezialisierte Mitarbeiter aus direkten/ indirekten Wertschöpfungsbereichen


Trainingsaufbau:

Die Inhalte des Green Belt Trainings orientieren sich am Schulungsstandard der ASQ (American Society for Quality)

Es sind drei Schulungsblöcke zu absolvieren. Für die Zertifizierung wird am Ende des letzten Schulungsblocks ein schriftlicher Test (Multiple Choice) durchgeführt
Die Anwendung der vermittelten Six Sigma Tools erfolgt an einem konkreten Verbesserungsprojekt, welches der Teilnehmer im Zuge der Trainingsmaßnahme bearbeitet


Kontakt und weitere Informationen:

M+M Six Sigma Group
Andrea Rudolph
Holländische Str. 198
34127 Kassel
Tel: 0561-70979-10
Fax: 0561-70979-18
» rudolph@m-plus-m.de

» http://www.six-sigma-akademie.de/training3.htm
» http://www.m-plus-m.de/u_inhalt3,12,27,281.html


Über M+M:

M+M verbindet in seinem ganzheitlichen Beratungsansatz Marktforschungs- und Managementkonzepte mit dem Ziel, Business Excellence umzusetzen, den Unternehmenserfolg zu steigern und den Unternehmenswert zu erhöhen. M+M berät namhafte Unternehmen auf nationaler und internationaler Ebene.


M+M kurzgefasst:

Die M+M Management + Marketing Consulting GmbH wurde 1996 gegründet. Sie ist Tochter der seit 1984 von Prof. Dr. Armin Töpfer geführten Forschungsgruppe Management + Marketing. Die M+M Management + Marketing Consulting GmbH berät namhafte Unternehmen auf nationaler und internationaler Ebene zur Verbesserung ihrer Kundenorientierung und Performance mit dem Ziel, den Unternehmenswert zu steigern.


Unsere Beratungsfelder

• Praxisnahe Beratung auf der Basis wissenschaftlich abgesicherter Konzepte
• Begleitung von der Analyse bis zur Umsetzung
• Fokussierung auf wesentliche Werttreiber und Erfolgsfaktoren
• Unternehmensspezifischen Beratungsansatz
• Langjährige Erfahrung im Industrie-, Dienstleistungsbereich und in der öffentlichen Verwaltung


Unsere Unternehmensstruktur

Das Team bei M+M besteht aus derzeit 10 festangestellten Mitarbeitern mit betriebswirtschaftlicher und ingenieurwissenschaftlicher Qualifikation.

Alle Berater verfügen über einschlägige Erfahrungen in der Praxis sowie in internationalen Projekten und sind Assessoren der European Foundation for Quality Management (EFQM) und teilweise Six Sigma Experten.

Univ.-Professor Dr. Armin Töpfer, Gründungsgesellschafter von M+M und Leiter des Lehrstuhls für Marktorientierte Unternehmensführung an der technischen Universität Dresden, steht dem Team mit wissenschaftlichem Rat und dem universitären Netzwerk zur Seite.


Unser Marktforschungs-Leistungsspektrum umfasst

• Kundenbefragungen – auch zugeschnitten auf bestimmte Branchen: Versichertenbefragungen, Vertriebspartnerbefragungen, Mieterbefragungen, Patientenbefragungen, Bürgerbefragungen
• Mitarbeiterbefragungen
• Personenbezogene Vorgesetztenbewertungen
• 360°-Beurteilungen
• Interne Dienstleisterbefragungen
• Wettbewerbsanalysen
• Benchmarkinganalysen


Unsere Beratungs-Unit steht Ihnen zur Verfügung in den Bereichen

- Management der Kundenbindung
- Management von Veränderungen
- Six Sigma
- Werttreiber-Management
- Balanced Scorecard (BSC)
- Prozessoptimierung
- Beschwerde-Management
- Klinikmanagement


Aktuelle Informationen, News und kostenlose Downloads zum Thema Versichertenbefragungen, Kundenzufriedenheitsanalysen sowie zum gesamten Leistungsspektrum von M+M (Management der Kundenbindung, Kundenbefragungen, Wettbewerbsanalysen, Mitarbeiterbefragungen, Patientenbefragungen, personenbezogene Vorgesetztenbewertung, Beschwerdemanagement, Balanced Scorecard (BSC), Six Sigma, Werttreiber-Management, Prozessoptimierung etc.) finden Sie auf unserer Homepage » http://www.m-plus-m.de oder » http://www.six-sigma-akademie.de. (2006-06-16)


Kontakt und weitere Informationen:

M+M Management + Marketing Consulting GmbH
Fritz Lechelt
Holländische Str. 198
34127 Kassel
Tel: 0561-70979-11
Fax: 0561-70979-18
» lechelt@m-plus-m.de
» www.m-p0lus-m.de


(c) M+M


zurück
nach oben

','
',$content); ?>