| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

Sabine Völker arbeitet für Kienbaum in Erfurt

Die Niederlassung der bundesweit agierenden Personal- und Managementberatung Kienbaum in Erfurt hat sich zum ersten Juli personell verstärkt. Sabine Völker (33), Olympiasiegerin und Weltmeisterin im Eisschnelllauf, wird das Team um Niederlassungsleiter Michael Roth unterstützen. Die gebürtige Erfurterin ist studierte Betriebswirtin mit dem Schwerpunkt Controlling und wird die Kunden von Kienbaum hinsichtlich der Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften beraten. „Wir freuen uns sehr, Frau Völker für uns gewonnen zu haben. Wir setzen mit ihr konsequent unseren Expansionskurs in Thüringen fort“, sagt Michael Roth von Kienbaum.


Die positive Geschäftsentwicklung der vor einem Jahr eröffneten Kienbaum-Niederlassung in Erfurt, habe es notwendig gemacht, auf die stärker werdenden Bedarfe der Unternehmen zu reagieren. Insbesondere im Bereich der Spezialisten wie z.B. Ingenieure und Informatiker, aber auch im Bereich des Gesundheitswesens bedienen sich die Unternehmen in Thüringen der Beratungsleistung von Kienbaum. „Wir erleben die Konjunktur-Entwicklung ausgesprochen positiv – dies drückt sich durch vermehrten Personalbedarf insbesondere auf der Führungskräfte-Ebene unserer Kunden aus. Mit Sabine Völker gewinnen wir eine Kollegin, die vielen unserer Kunden als ziel- und leistungsorientierte Spitzensportlerin bekannt ist und die durch ihre Erfolge und ihr Auftreten überzeugt. Wir sind sicher, mit der Erweiterung der personellen Kapazitäten der Kienbaum Niederlassung in Erfurt unsere Position als Marktführer in Thüringen weiter auszubauen und die Erfolge des letzten Jahres noch zu übertreffen.“ so Michael Roth. Das ist auch der Anspruch von Sabine Völker, die zehn Jahre lang zu den besten Eisschnellläuferinnen der Welt gehörte: „Jetzt beginnt für mich ein neuer Lebensabschnitt, in dem ich zeigen möchte, dass ich auch neben der Eisbahn erfolgreich bin“.


Kienbaum bietet Unternehmen mit einer hoch spezialisierten Dienstleistung die Möglichkeit, Fach- und Führungskräfte mittels Direktansprache oder Anzeigen gestützter Suche zu rekrutieren. Daneben führt Kienbaum Management-Audits durch und begleitet interne Auswahlprozesse. Die Unternehmensberatung ist in allen Feldern der klassischen Managementberatung- und Human-Resource-Beratung für Kunden aus der Wirtschaft sowie der öffentlichen Verwaltung in Thüringen und bundesweit tätig.


Weitere Informationen:
Erik Bethkenhagen
Tel: 02261/703-579
Mail: » Erik.Bethkenhagen@kienbaum.de


zurück
nach oben

','
',$content); ?>