| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

Neue Volltextsuche über alle Lebensläufe - Neue Kunden aus dem Non-Profit-Segment.

Manatnet, Europas erster Internet-Marktplatz für Interim Management, konnte sein Geschäftsvolumen in den ersten sechs Monaten des Jahres mehr als versechsfachen und wächst damit weit schneller als die Branche insgesamt. Das Gründungsmitglied des AIMP (Arbeitskreis Interim Management Provider) finanziert durch dieses Wachstum die Weiterentwicklung des Marktplatzes aus eigener Kraft. „Nach langer Vorarbeit sind wir jetzt die einzigen im Wettbewerb, die die Volltextsuche über Internet in allen am Marktplatz verfügbaren Lebensläufen anbieten„, sagt Jürgen Becker, einer der beiden Gründungsgesellschafter. Dies ist nur scheinbar eine Trivialität, denn die Anonymität der anbietenden Interim Manager war stets sicherzustellen. „Unser System„, so Becker weiter, „findet den gesuchten Begriff in den PDF-Lebensläufen, verarbeitet diese Information und stellt dann das dazugehörige anonyme fachliche Profil des jeweiligen Interi! m Managers über Internet zur Verfügung. Wenn wir mit Manatnet nicht völlig andere Wege gegangen wären als unsere Konkurrenten, wäre dies überhaupt nicht möglich gewesen.„


Neue Kunden auch aus dem Non-Profit-Markt
Das erst Anfang 2003 gegründete Unternehmen erfreut sich wachsender Beliebtheit. „Unsere Kunden schätzen unser unkompliziertes und völlig transparentes Arbeiten sowie unsere unschlagbare Schnelligkeit. Dabei achten wir penibel auf sehr hohe Qualität in allem, was wir tun„, stellt Partner Rolf Bielefeld fest. „So gewinnen wir stetig neue Kunden für unseren Marktplatz – auch aus eher ungewöhnlichen Marktsegmenten.„ So arbeitet seit kurzem ein Interim Manager, der seine Dienstleistung über Manatnet anbietet, für das Seniorenzentrum Waldstadt Iserlohn (SWI), das Anfang 2004 aus der Stadtverwaltung herausgelöst und in einen Eigenbetrieb der Stadt Iserlohn überführt wurde. Das SWI verfügt über gut 170 Pflegeplätze und die Heimleiterin, Andrea Wehmann, hat gemeinsam mit dem Bürgermeister die Initiative ergriffen um den nächsten Schritt zu einem systematischen Qualitätsmanagement mit Hilfe eines professionellen Interim Managers zu gehen. „Die Geschäftsanbahnung erfolgte klassisch üb! er das Internet„, berichtet Rolf Bielefeld, „dann aber fanden persönliche Gespräche statt, in denen beide Partner sich kennen und schätzen lernten. Wir haben diese Gespräche begleitet.„


Qualität der Anfragen steigt
„Wir stellen fest, dass das Verhältnis der Anfragen zu den abgeschlossenen Mandaten deutlich besser geworden ist. Heute beobachten wir eine Quote von 5:1 verglichen mit 10:1 vor einem Jahr„, weiß Becker, er führt dies aber auch auf striktes Filtern im Vorfeld der Anfragen zurück. „Man glaubt gar nicht, wie viele Untenehmen einfach einmal sehen wollen, wie ein Interim Provider arbeitet – aber am Ende des Prozesses zaubern sie dann ganz überraschend einen internen Kandidaten aus dem Hut, der die Aufgabe nunmehr übernehmen soll – und bedanken sich für unser Engagement. Niemand sollte sich daher wundern, wenn auch die Interim Provider Pauschalen einführen werden, um so entstandene Kosten künftig abzudecken.„, gibt Becker zu bedenken.


Die Manager Network GmbH mit Sitz in Dortmund betreibt seit Mai 2003 Europas ersten Internet-Marktplatz für Interim Management unter der Adresse » www.manatnet.com. Das Unternehmen arbeitet mit drei weiteren Büros in Berlin, Offenburg und Zeeland (Niederlande). Ziel des Marktplatzes Manatnet ist es, Angebot und Nachfrage im Bereich professionelles Interim Management schnell und einfach zusammenzubringen. Hierfür macht Manatnet als einziger Anbieter allen Nutzern über Internet die fachlichen Informationen der anbietenden Interim Manager zugänglich. Nutzer, die persönliche Informationen erhalten möchten, müssen sich registrieren. Am Marktplatz bieten derzeit rund 400 Interim Manager an, davon gut 86 Prozent als Kerngeschäft. Auf der Nachfragerseite betreut die Manager Network GmbH rund 425 Kunden.


Infos zum Unternehmen:
Die Manager Network GmbH mit Sitz in Dortmund betreibt seit Mai 2003 Europas ersten Internet-Marktplatz für Interim Management unter der Adresse www.manatnet.com. Das Unternehmen arbeitet mit drei weiteren Büros in Berlin, Offenburg und Zeeland (Niederlande). Ziel des Marktplatzes Manatnet ist es, Angebot und Nachfrage im Bereich professionelles Interim Management schnell und einfach zusammenzubringen. Hierfür macht Manatnet als einziger Anbieter allen Nutzern über Internet die fachlichen Informationen der anbietenden Interim Manager zugänglich. Nutzer, die persönliche Informationen erhalten möchten, müssen sich registrieren. Am Marktplatz bieten derzeit rund 400 Interim Manager an, davon gut 86 Prozent als Kerngeschäft. Auf der Nachfragerseite betreut die Manager Network GmbH rund 425 Kunden.


Kontakt:
Jürgen Becker
Geschäftsführender Gesellschafter
Manager Network GmbH
Email: » juergen.becker@manatnet.com
Internet: » www.manatnet.com
Telefon: +49 781 94 89 271

(2006-07-17)


zurück
nach oben

','
',$content); ?>