| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

Alexander Benra, Jahrgang 1966, ist verheiratet und stolzer Vater zweier Kinder. Schon zu seiner Schulzeit begann er für die Öffentlichkeit zu schreiben, seit 2001 ist er literarisch tätig. Er ist Autor vieler verschiedener Kinderbücher, Krimis sowie humorvoller und satirischer Geschichten. Nun wurden seine ersten Hörbücher vom AudioTrain Verlag aus Berlin produziert und veröffentlicht.

Somit sind ab sofort die ersten drei Titel von Alexander Benra erschienen und ab sofort zum Herunterladen z.B. bei » www.soforthoeren.de oder » www.diadopo.com für kostengünstige 1,49 - 1,90 Euro erhältlich. Die Kurzgeschichten werden zudem im Jahre 2007 als Audio-CDs im Rahmen von Anthologien veröffentlicht. Untermalt mit effektvoller Geräuschkulisse und klangvoller Musik von Frank Herrlinger, Markus Stocker und den Münchner Symphonikern, sorgen diese Geschichten für einen langanhaltenden Hörspaß.

Zu den Neuerscheinungen:

TITEL: PAPA UND DIE MONSTER IM KELLER
"Meine Mama ist weggezogen, in eine andere große Stadt. Seit dieser Zeit haben wir Monster im Keller. Ich weiss nicht wo die herkommen. Papa sagt, dass er manchmal den Eindruck hat, dass ihn die Monster verfolgen. Dann sagt er aber auch zu mir, dass er weg muss, um Monster einzufangen. Ich verstehe das nicht. Die anderen Kinder haben keine Monster. Vielleicht ist das ja deshalb, weil mein Papa sie bei ihnen einfängt." Erfahren Sie in dieser spannenden und mörderischen Kurz-Krimigeschichte - untermalt mit klangvoller Musik und einer Geräuschkulisse mit Gänsehaut-Faktor - wie Papa mit den Monstern im Keller fertig wird.

TITEL: ELVIS IST AN ALLEM SCHULD
Herr Rabe muss ausziehen. Schuld daran ist Elvis, der echte aus Memphis Tennessee. Oder Elvis, der Hund ohne Geruchssinn, oder vielleicht auch Lilly, die Katze. Aber alles der Reihe nach. Eigentlich hängt alles damit zusammen, dass Herr Rabes Cocker-Spaniel keinen Geruchssinn hat. Hätte Elvis der Hund aber riechen können, hätte er wohl nie lesen gelernt, von dem legendären Sänger Elvis erfahren und sich in die Katze Lilly verliebt. Doch Lilly würdigt den Hund keines grünen Blickes. Um Ihr Herz zu erobern, lernt er singen und sogar Trompete spielen. Ob Lilly und Elvis am Ende zusammenfinden, erfahren Sie in dieser humorvollen und kurzweiligen Kurzgeschichte.

TITEL: PEER GYNT'S TRIANGELSPIELER
"Das war natürlich wieder typisch gewesen vom Alten, als er in der Probe zu mir gesagt hatte, dass er es hasse, wenn Musiker, die nur einen Teil des Konzertes zum Einsatz kommen, die übrige Zeit in der Kantine sitzen. Dabei hatte er zwar betont von mir weggeschaut, aber mit dem Taktstock für jedermann sichtbar auf mich gedeutet - und ich bin natürlich rot geworden." In dieser satirisch-humorvollen Kurzgeschichte geht es um die gar nicht so andächtigen Gedanken eines gelangweilten Triangelspielers wärend eines 'Peer Gynt-Konzertes'. Eine kurzweilige Geschichte, untermalt mit klangvoller klassischer Musik der Münchner Symphoniker, die zum Schmunzeln verführt.

Nähere Informationen zum Autor, seinen Werken sowie viele interessante Hörproben sind auch auf der Homepage des Verlags unter » www.audiotrain.de oder direkt auf der Homepage des Autors Alexander Benra unter » http://www.gutetexte.tk/ zu finden.

Pressekontakt:
AudioTrain Verlag - Hörbücher und Musik
Belkis und Markus Stocker, Geschäftsführer
Karlsruher Straße 16, 10711 Berlin
Telefon: 030 - 707 22 391
Fax: 030 - 707 22 399
E-Mail: » info@audiotrain.de
Internet: » www.audiotrain.de

Verlagsportrait:
Mit anregenden Hörbüchern und klangvoller Musik möchten wir für alle, die sich nach Ruhe und Gelassenheit sehnen, eine ´Insel der Entspannung´ in harmonischer Atmosphäre schaffen. Neben Informationen, Lerninhalten und unterhaltsamen Geschichten bieten wir gleichzeitig akustisches Entertainment, was für einen langanhaltenden Hörspaß sorgt. Genießen Sie die Freiheit selbst zu entscheiden, wo und wann Sie sich mit unseren Medien entspannt Ihren eigenen Bedürfnissen zuwenden.


zurück
nach oben

','
',$content); ?>