| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

schneller wachsen als die Konkurrenz

(Göttingen, 09.09.2008) Schneller wachsen als die Konkurrenz, ein Wunsch vieler Unternehmer. In der Regel bleibt es bei diesem Wunsch – eine zu den Fähigkeiten des Unternehmens passende Strategie wird nicht entwickelt. Bestenfalls versucht man sich mit dem „Kopieren von den Champions“. Denn was einmal funktioniert hat klappt doch wieder - so der Glaube. Einen völlig neuen Ansatz verfolgt Christian Kalkbrenner mit seiner neuen Methode „Der Bambus-Code“. Mit diesem Verfahren lassen sich in kurzer Zeit maßgeschneiderte Wachstumsstrategien, exakt auf die „Genetik“ des Unternehmens zugeschnitten, entwickeln. In seinem gleichnamigen Buch zeigt er mit seinem interdisziplinären Ansatz aus Unternehmensführung, Verhaltensforschung und Werbekommunikation wie Unternehmen systematisch schneller Wachsen als der Wettbewerb.

„ Der Bambus-Code“ ist im September im BusinessVillage Verlag erschienen. (ISBN 978-3938358-75-7)
Gleich ob eine Branche boomt, stagniert oder schrumpft – es geht letztlich immer darum, effizienter zu wachsen als die Mitbewerber. Das heißt Märkte erobern, Kunden gewinnen und sich dauerhaft von der Konkurrenz absetzen. Das oftmals propagierte Kopieren von Methoden und Strategien ist dabei wenig zielführend - Unternehmen, Produkte und Märkte sind dafür zu unterschiedlich.
Einen Ausweg für Unternehmen aller Größen zeigt Christian Kalkbrenner in diesem Buch. Er verbindet klassische Strategiemodelle mit anerkannten Methoden aus der Verhaltensforschung. Mit seinem interdisziplinären Ansatz ermöglicht er jedem Unternehmen, ein maßgeschneidertes Wachstumsmodell zu entwickeln. Praxisnah und mit vielen Reflexionsanleitungen weist dieses Buch den Weg zu einer eigenen einzigartigen Wachstumsstrategie: dem Bambus-Code. Dieser siebenstellige Schlüssel enthält alle Parameter für ein schnelles und solides Wachstum.

Hoher Praxisbezug
Die einzelnen Wege werden im Buch nicht trocken beschrieben, sondern am Fallbeispiel der Würth Industrie Service GmbH & Co. KG, einem Unternehmen der Würth-Gruppe, anschaulich verdeutlicht. „Das Ergebnis war absolut verblüffend. Durch das Ermitteln des Bambus-Codes für unser Unternehmen haben wir zum Beispiel erfahren, dass wir unser jährliches Wachstum mit Hilfe der richtigen Maßnahmen von derzeit 20% auf 40% steigern können. Viele in der Vergangenheit intuitiv getroffene Entscheidungen haben sich durch diesen neuen Blickwinkel auch als strategisch absolut richtig erwiesen“, so Lagerbauer. Der Marketingchef der Würth Industrie Service GmbH & Co. KG war vom Bambus-Code-Verfahren so begeistert, dass er nun als Co-Autor am Buch mitwirkt.
Die Würth Industrie Service GmbH & Co. KG ist eine hundertprozentige Tochter des Würth-Konzerns. Innerhalb von 15 Jahren hat sich das Unternehmen von damals 60 Mitarbeitern auf mittlerweile 800 Beschäftigte gesteigert. Das Unternehmen versorgt heute prozesssicher und über kundenindividuelle Lieferprozesse die Produktionslinien namhafter Industrieunternehmen mit Produktions- und Instandhaltungsmaterial in ganz Europa.
Dieses Buch zeigt dem Leser: wie er die wichtigsten Wachstumsstrategien miteinander kombinieren kann, welche Zielsetzungen und Strategien am besten zu seinem Unternehmenstyp passen, wie er aus 25 Wachstums-Codes die für ihn umsatzsteigernde Positionierung ermittelt, mit welchen Instrumenten er Wachstumshürden systematisch erkennen und meistern kann, wie er den laufenden Wachstumsprozess effizient steuern und beschleunigen kann. Christian Kalkbrenner, Ralf Lagerbauer
Der Bambus-Code – Schneller wachsen als die Konkurrenz

So machen Sie Ihre eigene Konjunktur
1. Auflage BusinessVillage 2008
120 Seiten, zahlr. Abbildungen
ISBN 978-3938358-75-7 21,80€


» http://www.businessvillage.de/...achsen-als-die-Konkurrenz.html

Coverabbildung 300 DPI: » www.businessvillage.de/presse-755


Über den Autoren
Christian Kalkbrenner ist Inhaber der Kalkbrenner-Unternehmensberatung. Er hat sich auf Wachstumsfragen spezialisiert. Mit seinem interdisziplinären Ansatz „Bambus-Code“ entwickelt er sehr systematisch Wachstumskonzepte für Unternehmen und begleitet auch deren operative Umsetzung. Zu seinen Kunden zählen mehrheitlich führende Unternehmen, die Ihre Stellung am Markt weiter ausbauen wollen. Unabhängig davon, ob sie sich in wachsenden oder schrumpfenden Märkten bewegen.
Ralf Lagerbauer führt als Mitglied der Geschäftsleitung die Bereiche Großkundenvertrieb und Marketing bei der Würth Industrie Service GmbH & Co. KG. Dieser Geschäftsbereich ist einer der Wachstumsführer innerhalb des ständig wachsenden Würth Konzerns. Ralf Lagerbauer ist seit 1994 an Bord dieser Unternehmenseinheit und weiß aus eigener Erfahrung, was es bedeutet zu wachsen.
Über BusinessVillage
BusinessVillage, Bücher die Spaß machen. Prägnant und praxisorientiert kann sich der Leser ohne viel Aufwand schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Von Marketing & Vertrieb über Public Relations & Unternehmenskommunikation bis hin zum Themenspektrum Erfolg & Karriere finden Angestellte, Manager und Freelancer aktuelles Know-how renommierter Experten.


Presseanfragen
Sie haben Interesse an Fachbeiträgen oder Interviews mit unseren Autoren? Gerne stellen wir Ihnen einen Kontakt her. Auf Anfrage erhalten Sie auch Besprechungsexemplare, Produktabbildungen und Textauszüge.

BusinessVillage GmbH
Jens Grübner
Reinhäuser Landstraße 22
37083 Göttingen
E-Mail: redaktion @businessvillage.de
Tel: +49 (551) 20 99 104
Fax: +49 (551) 20 99 105


zurück
nach oben

','
',$content); ?>