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Solutions an

München – 10. Juli 2006 – Seit März 2006 bietet Swisscom Solutions in der Schweiz flächendeckend hochleistungsfähige Managed Contact Solutions mit gehosteten IP-Contact-Centern und Telefon-Dienstleistungen an. Die Geschäftskunden erhalten damit den gewünschten Leistungsumfang und die Funktionalität eines Pay-per-Use-Modells ohne Kapitalinvestition. Die Managed Services ermöglichen sowohl die Realisierung zeitlich begrenzter Projekte als auch komplexes Outsourcing von gesamten Contact Centern. Dabei sichern klar definierte Service Level Agreements und flexible Verträge eine transparente Kalkulation der Kosten.
Mit dieser Lösung investieren die Kunden nicht mehr in Infrastruktur, sondern in einen Service, der ihnen eine deutliche Kostenreduktion bringt und sie dadurch leistungs- und konkurrenzfähiger macht. Sie können ihre Ausgaben präzise budgetieren und profitieren wie Großkunden von einem kostengünstigen gesamtheitlichen Angebot.
Das Managed-Services-Angebot basiert vorwiegend auf der Technologie von Alcatel und Genesys Telecommunications, einem Tochterunternehmen von Alcatel. Als Basis für die mandantenfähige Managed-Services-Plattform kommt die Genesys Contact Center Suite (Genesys G7) in Verbindung mit der Kommunikationsplattform Alcatel OmniPCX Enterprise zum Einsatz. Diese wird von Swisscom gehostet, verwaltet sowie gepflegt und erfüllt höchste Sicherheitsstandards. Diese Lösung ermöglicht die Echtzeitinteraktion über sämtliche Kommunikationskanäle, wie Telefon, Brief und Fax sowie über E-Mail, Internet und SMS. Kunden erhalten eine maßgeschneiderte, zu 70 % vorkonfigurierte Contact-Center-Lösung, die nur geringen Entwicklungs- und Consulting-Aufwand erfordert. Gleichzeitig ist eine Integration mit bestehenden Systemen, wie z. B. CRM, ERP, Workforce Management oder Billing-Lösungen über offene Schnittstellen möglich.
„Mit dem Managed-Services-Angebot sind wir in der Lage, unseren Kunden dank innovativen, zeitgerechten Lösungen einen Mehrwert zu bieten“, bestätigt Jakob Hauser, Head of Customer Interaction & CRM Solution, Swisscom Solutions AG.
„Genesys ist weltweit führend im Bereich Managed Contact Center Services. Dabei nimmt Swisscom Solutions AG eine wichtige Vorreiterrolle ein und kann schon heute ihren Kunden hochleistungsfähige Contact-Center-Dienstleistungen anbieten, “ berichtet Andreas Hertwig, Senior Account Executive, Genesys Telecommunications.
"Ohne moderne Informations- und Kommunikationstechnik läuft im Zeitalter des E-Business nichts mehr. Gleichzeitig möchten sich Unternehmer aber gern von der Komplexität befreien und sich am liebsten nicht mehr um neue Techniken, Software-Releases, Updates, Datensicherungen und um Erweiterungen oder Konfigurationsänderungen kümmern müssen. Alcatels einzigartige Kombination aus Technik und Dienstleistungen für MCS bietet Swisscom die besten Voraussetzungen, erfolgreich neue Einnahmequellen zu erschliessen und den Endkunden neue Kommunikationsmöglichkeiten zu bieten", erklärt Stephan Frey, Sales Manager, Alcatel Enterprise Solutions.


Swisscom Solutions ist der Lösungs- und Servicespezialist für erfolgreiche Business-Kommunikation. Als Marktführer deckt Swisscom Solutions als einziger Anbieter das gesamte Leistungsspektrum moderner Business-Kommunikation ab. Von der Beratung über die Realisierung bis hin zum Betreiben und Warten. Gegen 1800 Mitarbeitende sorgen rund um die Uhr und an sieben Tagen in der Woche für die Zufriedenheit von national und international tätigen Geschäfts­kunden. Swisscom Solutions ist herstellerunabhängig, arbeitet mit einer Vielzahl von Lieferanten und Partnern zusammen und kann ihren Kunden deshalb das passende Angebot machen.
Weitere Informationen unter: » www.swisscom.com/solutions/


Genesys, ein Tochterunternehmen von Alcatel, ist ein weltweit führender Software Anbieter für Call- und Contact-Center. Die offenen und Infrastruktur-unabhängigen Lösungen von Genesys unterstützen Unternehmen bei der Verwaltung und Optimierung ihrer Kundenkontakte über Telefon, Fax, E-Mail, Internet und Chat unter einer gemeinsamen Oberfläche. Genesys-Lösungen werden von Global 2000 Unternehmen, Behörden und Telekommunikationsanbietern in 80 Ländern eingesetzt. Auf ihrer Basis werden jeden Tag Interaktionen von über 100 Millionen Kunden durchgeführt.

Die hoch entwickelten Routing- und Reporting-Funktionalitäten garantieren, dass Kunden bereits beim ersten Kontakt schnell mit den bestmöglichen verfügbaren Ressourcen verbunden werden.
Genesys bietet ein komplettes Lösungsportfolio für Kundenservice, Help Desk, Auftragsannahme, Outbound sowie Personaleinsatzplanung an, gekoppelt mit Self Services oder als Managed Services.

Der Einsatz von Genesys-Produkten verbessert Kunden-Interaktionen und Geschäftsprozesse und leistet damit einen wesentlichen Beitrag zu einem erfolgreichen Marktauftritt.
Weitere Informationen erhalten Sie unter » www.genesyslab.com.


Über Alcatel
Alcatel liefert Kommunikationslösungen für Netzbetreiber, Diensteanbieter und Unternehmen, damit diese für ihre Kunden oder Mitarbeiter Sprach-, Daten- und Video-Anwendungen bereitstellen können. Alcatel nutzt seine führende Stellung bei Festnetzen und breitbandigen Mobilfunknetzen sowie bei Anwendungen und Diensten, um für seine Kunden in einer breitbandigen Welt die Wertschöpfung zu steigern. Alcatel ist in 130 Ländern aktiv und erzielte 2004 einen Umsatz von 12,3 Milliarden Euro.
Weitere Informationen erhalten Sie unter » www.alcatel.com.


Pressekontakte:

Lucy Turpin Communications

Eva Hildebrandt / Sybille Bloech

Prinzregentenstr. 79

81675 München

Tel.: +49 89 41776114

» Genesys@lucyturpin.com



Genesys Telecommunications Laboratories
Beate Kaube
Joseph-Wild-Str. 20
81829 München
Tel.: +49 89 451 25 90
» bkaube@genesyslab.co.uk


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