| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

Hamburg, 20. Dezember 2007 – Der Aufsichtsrat von TietoEnator hat Hannu Syrjälä zum President und CEO für die gesamte TietoEnator-Gruppe berufen. Syrjälä wird sein Amt am 15. Februar 2008 antreten und seinen Sitz in der finnischen Niederlassung haben. Åke Plyhm, der seit dem 16. Oktober als Interims-CEO eingesetzt war, übernimmt wieder seine vorherige Position als stellvertretender CEO.
Der 41-jährige Hannu Syrjälä ist in Finnland geboren und hält einen Master of Science in Wirtschaftswissenschaften. Er wechselt von General Electric USA zu TietoEnator. Dort war er seit 2003 als Vice President und General Manager für den Bereich GE Healthcare Life Support Solutions verantwortlich.
In den letzten 10 Jahren war Syrjälä als leitender Angestellter in verschiedenen Positionen bei Instrumentarium und General Electric tätig. Bei seinen Tätigkeiten für diese Unternehmen arbeitete er für die Bereiche Finanzen, Investor Relations aber auch im weltweiten Vertrieb sowie im Marketing Management. Zudem kann Hannu Syrjälä auf besondere Expertise bei Mergers & Acquisitions zurückblicken. Des Weiteren gilt er als extrem erfahren im Turnaround Management und bei Restrukturierungen.
„Die Entscheidung vom TietoEnator-Aufsichtsrat für Hannu Syrjälä basiert auf einer gründlichen Auswahl aus einer Reihe hochqualifizierter Kandidaten. Im Auswahlprozess haben wir besonderes Augenmerk auf Führungsqualitäten und internationale Erfahrung gerichtet. Genauso wichtig war uns auch die Ambition und die Begeisterung neue Herausforderungen anzunehmen. Hannu Syrjälä erfüllt diese Kriterien durch seine Erfahrung in verschiedenen Funktionen, Märkten und Kulturen perfekt. Ich bin überzeugt davon, dass TietoEnator unter der Führung von Syrjälä seine ambitionierten Wachstums- und Profitabilitätsziele erreichen wird“, so Matti Lehti, Chairman of the Board. „Die Weiterentwicklung der Servicequalität von TietoEnator sowie der Ausbau der Kompetenzen unseres Teams sind die wichtigsten Faktoren, um den besten Kundenservice anbieten zu können.“
„Ich freue mich sehr darauf, nach Europa zurückzukehren und CEO bei TietoEnator zu werden. TietoEnator ist ein dynamisches, modernes Unternehmen und einer der größten IT-Dienstleister in Europa. Das Unternehmen ist in seinem Kern-Marktsegment exzellent positioniert und verfügt über eine starke Kundenorientierung und hohe Kompetenz bei hochwertigen IT-Dienstleistungen. In der jüngsten Zeit hat TietoEnator seine finanziellen Ziele nicht erreicht und strebt eine Rückkehr zu profitablem Wachstum an. Zurzeit überprüft das Unternehmen seine kurzfristigen Prioritäten und konzentriert sich auf den Ausbau seiner Wachstumsfelder. Mein Ziel ist, dass TietoEnator der beste Partner für seine Kunden beim Umgang mit den digitalen Informationen ist. Und für unsere Mitarbeiter wollen wir ein erstklassiger Arbeitgeber sein“, sagt Hannu Syrjälä.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Matti Lehti, Chairman of the Board of Directors,
TietoEnator, Tel. +358 400 816 405
Hannu Syrjälä, TietoEnator, Tel. +1 608 628 8935
Reeta Kaukiainen, EVP, Communications and Investor Relations,
TietoEnator, Tel. +358 9 8626 3276, +358 50 522 0924
Rolf Lindenberg, Pressesprecher TietoEnator in Deutschland,
Tel. +49 40 80002-0, +49 170 2272 554, rolf.lindenberg@tietoenator.com

TietoEnator ist einer der führenden Architekten für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Informationsgesellschaft und einer der größten IT-Dienstleister in Europa. TietoEnator ist spezialisiert auf Beratung, Entwicklung und Betrieb der zunehmend technologisch bestimmten Geschäftsprozesse seiner Kunden. Das Angebot der Gruppe basiert auf der Kombination von umfassenden Branchenkenntnissen und modernem IT-Know-how. TietoEnator beschäftigt 16.000 Experten in rund 30 Ländern. » www.tietoenator.de


zurück
nach oben

','
',$content); ?>