| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

Mindjet stellt sich damit ganz klar im Bereich der Business Productivity Software auf

Alzenau, 26. November 2007 – Mindjet, weltweit führender Anbieter von Softwarelösungen für die Visualisierung und Steuerung von Informationen, hat Dipl.-Ing. Uwe Richter mit Wirkung zum 1.11.2007 zum Vice President EMEA (Europe, Middle East, Africa) ernannt.

Uwe Richter, der für namhafte Unternehmen wie Cognos und Infor Global Solutions den strategischen Lösungsvertrieb im deutschsprachigen und europäischen Markt aufgebaut hat, soll Mindjets europäische Expansionspläne umsetzen. Das Unternehmen, das erst Anfang November in die Liste der wachstumsstärksten Personengesellschaften der USA gewählt wurde, setzt zunehmend auf Produktivitätslösungen für Teams. Richter will die Absatzstrategie der europäischen Vertriebs- und Marketingorganisation mit Repräsentanzen in Deutschland, England, Frankreich, Schweiz und Schweden von „Kreativitätssoftware für den Einzelnen“ hin auf produktivitätssteigernde Lösungen für ganze Unternehmen ausrichten.

Dazu bringt Uwe Richter insgesamt 19 Jahre Erfahrung im Bereich Vertrieb und Management bei führenden Software-Anbietern für Business Intelligence und Performance Management mit. Richter studierte Elektrotechnik und begann seine Karriere im Bereich Presales bei Positronika in Essen. 1989 stieg Uwe Richter bei der Cognos GmbH als Vertriebsbeauftragter ein. In den letzten fünf Jahren bis 2006 zeichnete er als Area VP für das Gebiet Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa mit insgesamt 180 Mitarbeitern verantwortlich.
Bei der Infor Global Solutions GmbH leitete Richter vor seinem Eintritt bei Mindjet die CPM Business Unit in EMEA mit insgesamt 250 Mitarbeitern.
„Den Vertrieb hat Uwe Richter bei namhaften Unternehmen nicht nur von der Pieke auf gelernt, sondern darüber hinaus bei diesen Firmen strategische Markteintritte geplant und begleitet, sowie die Integration und das Rightsizing von Geschäftsbereichen verantwortet,“ erklärt Scott Raskin, CEO der Mindjet Corporation, seine Entscheidung für Richter.
„Ich finde es mehr als spannend, meine Erfahrungen und meine Energie nun für Mindjet in den Ring werfen zu können. Die intuitive Software MindManager und die weitere Produktstrategie haben mich vom ersten Moment an begeistert. Mindjet hat eine phänomenale Entwicklung hingelegt und steht nun vor der nächsten großen Herausforderung, dem erfolgreichen Eintritt in Märkte wie Business Productivity Software und Informations- und Knowledge-Management. Ich bin hoch motiviert und werde sowohl meine Erfahrungen als auch meine Kontakte nutzen, damit Mindjet-Software sehr bald essentieller Bestandteil der alltäglichen Planungs- und Abstimmungsprozesse der meisten Teams sein wird“, so Richter über seine Motivation und weiteren Pläne.
„Wir positionieren uns als Vorreiter bei den Themen Informationseffizienz sowie Produktivität im Umgang mit Informationen und verweisen eindringlich mit unserer neuen Studie auf das völlig unterschätzte zeitliche Einsparpotenzial unserer Wissensarbeiter in Europa – und das sind immerhin über 150 Millionen.“


Über Mindjet

Mindjet macht Software. Software, mit der Menschen Informationen besser visualisieren und nutzen können. Mit MindManager - Mindjets führendem Produkt - arbeiten Einzelanwender und Teams effektiver, denken kreativer und sparen Zeit. Täglich. Mehr als 970.000 Anwender weltweit – davon allein 85 der "Fortune 100 Unternehmen" - und mehr als 50% der globalen Top 2000 Firmen arbeiten mit MindManager. Mindjet hat seinen Hauptsitz in San Fransisco/USA und ist mit weiteren Niederlassungen weltweit vertreten. Führende Venture Capital Unternehmen wie Investor Growth Capital, Inc. und 3i halten Beteiligungen. Weitere Informationen zu Mindjet unter:
» http://www.mindjet.de.

Zur Mindjet Umfrage
» http://www.mindjet.com/de/einestundemehr/schnelltest/?s=2


Pressekontakt
Christiane von der Heyden
PR Manager EMEA
Mindjet GmbH
Siemensstraße 30
63755 Alzenau
Tel. 06023/9645-514
Fax 06023/9645-60
christiane.vonderheyden@mindjet.com


Schmidt Kommunikation GmbH
Schillerstrasse 8
D - 85521 Ottobrunn
Tel: 0049 / 89 / 60 66 92 22
Fax: 0049 / 89 / 60 66 92 24
Mobil: 0049 / 170 / 387 10 64
Mail: alexandra.schmidt@schmidtkom.de


zurück
nach oben

','
',$content); ?>