| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

Henderson Property Equities Update

19.11.2007 - Im kommenden Jahr werden vor allem kleinere Immobilienmärkte für Investoren attraktiv sein. Zu dieser Einschätzung kommt Patrick Sumner, Head of Property Equities bei Henderson Global Investors. Künftig dürften all jene Märkte, die sich durch eine starke Mieternachfrage auszeichnen, ein starke Outperformance zeigen gegenüber den Märkten mit wenig Aussicht auf einen starken Anstieg der Mieten.

Mit Blick auf die schlechte Performance vieler Immobilien-Aktien im laufenden Jahr nennt Sumner folgende Gründe: "Nach vier Jahren Outperformance sorgten Gewinnmitnahmen, ein unerwarteter Anstieg der Inflation in Großbritannien sowie fallende Immobilienpreise in Spanien und die Angst vor steigenden Zinsen für ein eingetrübtes Marktsentiment." Die Subprime-Krise habe ihr übriges zum Preisverfall beigetragen, so Sumner weiter.

Henderson habe seine Anlagestrategie entsprechend angepasst und investiere nun verstärkt in ein breiter gestreutes Portfolio von Immobilien-Entwicklern. Immobilien-Entwicklung etwa in Osteuropa verspreche langfristig Erfolg. Dort habe der Gebäudebestand aus kommunistischen Zeiten das Ende seines Lebenszyklus erreicht. Ersatzinvestitionen und die gestiegenen Ansprüche der neuen Mittelklasse würden dort künftig für ein hohes Neubauaufkommen sorgen.

Internet: » www.henderson.com

Ansprechpartner für weitere Informationen:

Klaus Spanke
ergo Unternehmenskommunikation GmbH & Co KG
Venloer Str. 241 - 245
D-50670 Köln

Tel. 0049 (0)221 912887-20
Fax. 0049 (0)221 912887-77
spanke@ergo-pr.de
www.ergo-pr.de


Haftungsausschluss:

Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen wurden durch Henderson Global Investors beziehungsweise zuverlässige Dritte sorgfältig recherchiert und geprüft. Für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität können weder Henderson noch mit ihnen verbundene Unternehmen noch dritte Lieferanten die Gewähr übernehmen. Von den Autoren geäußerte Meinungen sind nicht notwendigerweise identisch mit solchen von Henderson Global Investors. Die in dieser Publikation enthaltenen Aussagen sind nicht als Angebot oder Empfehlung bestimmter Anlageprodukte zu verstehen. Dies gilt auch dann, wenn einzelne Emittenten oder Anlageprodukte genannt werden. Die in der Publikation enthaltenen Informationen können eine auf die individuellen Verhältnisse und Ziele des Anlegers abgestimmte Beratung nicht ersetzen. Mit der Annahme dieser Veröffentlichung geben Sie die Zustimmung zur Einhaltung der oben genannten Bestimmungen.


zurück
nach oben

','
',$content); ?>