| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

Die Kommunikationsagentur joern duchstein & partner (jd&p) läutet die nächste Phase in ihrer Unternehmensentwicklung ein und dokumentiert diesen Schritt mit einer klar umrissenen Positionsbestimmung. Im Mittelpunkt steht die Schaffung eines Markenprofils und die Konzentration auf die drei Geschäftsfelder Öffentlichkeitsarbeit, Text und Veranstaltungen. Vier Jahre nach Gründung hat sich die Agentur am Markt etabliert und treibt nun den gesunden Wachstumstrend der Vergangenheit durch einen konsequenten Spezialisierungskurs voran. Das Mainzer Unternehmen setzt dabei gezielt auf die eigenen Stärken: Qualität, Zuverlässigkeit und Flexibilität.

Mit der Fokussierung auf die drei Ressorts Öffentlichkeitsarbeit, Text und Veranstaltungen entsteht ein eindeutiges Unternehmensprofil, das einerseits bestehende Umsatzpotentiale besser ausschöpfen hilft und andererseits neue Kundenkreise erschließen soll. "Es gilt, nach innen wie außen ein klares Profil der Agentur zu zeichnen. Denn auf den Unterschied kommt es an. Nur wer eine eindeutige Position hat, kann gefunden werden", so Jörn Duchstein, Mitbegründer von jd&p. "Durch die Konzentration auf drei Geschäftsbereiche beschneiden wir uns nicht etwa, sondern erlangen mehr Freiheiten in unseren Kompetenzfeldern. Mit der Spezialisierung beziehen wir Position, damit der Kunde weiß, woran er ist. Wir nutzen dabei unsere branchenspezifischen Kenntnisse und Erfahrungen, um für unsere Auftraggeber Problemlösungen zu entwickeln."

Vor vier Jahren gründeten die beiden Mainzer Jörn Duchstein (37) und Markus Schardt (35) jd&p. Bevor sie den gemeinsamen Weg in die Selbstständigkeit antraten, arbeiteten beide für Marketing- und Presseagenturen in Offenbach und Frankfurt. Im Oktober letzten Jahres wurden die neuen Büroräume in Mainz-Hechtsheim bezogen. Zuvor war die Agentur im Gründer- und Technologiezentrum Mainz beheimatet. Neben den beiden Inhabern gehören inzwischen vier weitere Mitarbeiter zum Team. Seit 2005 bildet die Agentur eigenen Nachwuchs aus. Zum Kundenkreis zählen zahlreiche IT-Unternehmen aus der Region, der deutsche Marktführer für Gemüsevermarktung Pfalzmarkt eG, der Mobilfunkprovider Tangens sowie die Stadt Mainz und das Land Rheinland-Pfalz.

Über jd&p
joern duchstein & partner kommunikationsagentur - kurz jd&p - ist Spezialist für Öffentlichkeitsarbeit, Text und Veranstaltungen. Fokussiert auf Qualität und Zuverlässigkeit arbeitet am Standort Mainz ein kompetentes sechsköpfiges Team an effektiven Kommunikationslösungen für Unternehmen und Institutionen. jd&p wurde 2002 von Jörn Duchstein und Markus Schardt gegründet und hat sich seither als erfolgreicher Dienstleister und Ansprechpartner über die Grenzen der Stadt Mainz, der Region Rheinhessen und des Landes Rheinland-Pfalz hinaus etabliert. Gegenwärtig ist jd&p für Kunden aus den Branchen Informationstechnologie, Dienstleitung und Handel sowie für öffentliche Auftraggeber tätig.

Weitere Informationen unter » www.jd-p.de

Abdruck frei/Bitte um Belegexemplar an Kontakt/Bildmaterial auf Anfrage

Pressekontakt
Markus Schardt . jd&p kommunikationsagentur .
Tel: (06131) 90622-55 . E-Mail: » presse@jd-p.de . » www.jd-p.de

Quelle
jd&p kommunikationsagentur . Carl-Zeiss-Str. 53 . 55129 Mainz


zurück
nach oben

','
',$content); ?>