| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

Markenverstärker auf vier Pfoten

Zum Relaunch des „Spießer“-Spots führt BBDO Berlin einen neuen „Mitarbeiter“ ein.

„Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden.“ Die kleine Lena aus dem erfolgreichen „Spießer“-Spot kennt mittlerweile jedes Kind. Jetzt gibt es einen neuen liebenswerten Darsteller in der LBS-Kommunikation. BBDO Berlin kreierte ein „HausTier“ im wahrsten Sinne des Wortes: eine Kreuzung aus Haus und Tier.

Im TV-Spot „Spießer“, der aktuell wieder on air ist, tritt das laufende Häuschen zum ersten Mal in Erscheinung. Neugierig schnüffelt es am Bildschirm und wedelt freudig mit dem Schwanz, bevor es die neuesten Bauspar-News in Ticker-Form präsentiert: „Ihr HausTier empfiehlt: Baufinanzierung ohne Zinsrisiko. Jetzt zu LBS und Sparkasse.“ Zusätzlich erscheint es – klein, aber oho – als sachkundiger Fremdenführer auf der LBS-Homepage. Zukünftig wird das HausTier die Marke LBS auf allen Kanälen kommunikativ verstärken: in TV-Spots, auf Plakaten und Anzeigen, im Internet und in den Geschäftsstellen.

Der Spot läuft seit dem 24. Juli und kommt auf allen reichweitenstarken Sendern zum Einsatz.


BBDO Germany
BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Klaus-Peter Schulz, CEO, geführt. Das Leistungsportfolio basiert dabei auf drei Säulen: innovativ, integrativ und international. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: Consulting, Content und Creation, Branded Entertainment, Multichannel und New Media, Public Relations, Absatzförderung und Channel-Marketing, Media, Power-Sales, Sponsoring, Events und Corporate Identity. BBDO Germany betreut seit vielen Jahren renommierte Kunden wie Allianz, Deutsche Post, Dr. Oetker, Henkel, LBS, Masterfoods, Mercedes-Benz und Wrigley national und international. Für weit mehr als die Hälfte der Kunden realisiert die Kommunikationsgruppe integrierte Marketing- und Werbekonzepte. Durch zahlreiche Kooperationen mit Universitäten liefert BBDO Germany kontinuierlich innovative Impulse für Themen wie Strategische Markenführung, Markensteuerungsprozesse, integrierte Kommunikation und Konsumentenwissen. Das Unternehmen gehört mit zahlreichen nationalen und internationalen Auszeichnungen zu den am häufigsten ausgezeichneten Agenturgruppen.

Verantwortlich bei LBS Gemeinschaftswerbung
Vorsitzender Arbeitskreis Werbung,
Vorstandsvorsitzender LBS Landesbausparkasse Rheinland-Pfalz:
Maximilian Aigner
TV-Referent, Marketingleiter LBS Westdeutsche Landesbausparkasse:
Günther Lüke

Verantwortlich bei BBDO Berlin
Beratung: Florian Schindler, Mark Andree, André Lascheit, Mira Röhricht
Kreation: Carsten Heintzsch, Anke Heuser, Holger Niehaus
FFF: Jens Mecking, Söhnke Christiansen
Produktion: Lichthof Film & Animation


Ansprechpartner bei BBDO Berlin
Florian Schindler
T +49.30.340003-120

Ansprechpartner bei BBDO Germany
BBDO Germany GmbH
Ingeborg Trampe
Director Corporate Communications
T +49.211.1379-81 03
F +49.211.1379-91 81 03
M +49.173.311 36 75
» presse@bbdo.de
» www.bbdo.de
» www.50-jahre-bbdo.de

(2006-08-01)

Fotos: BBDO


zurück
nach oben

','
',$content); ?>