| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

Bewerbungsfrist für Marketingstudium an der design akademie berlin endet in drei Wochen.


Nicht nur die Fussball-WM nähert sich dem Ende. Vor gut drei Wochen haben die design akademie berlin und Buchkatalog.de aufgerufen, am Wettbewerb um ein Stipendium für ein Vollzeitstudium in der Fachrichtung Kommunikationsmanagement teilzunehmen. Wer Interesse und Spaß an Kommunikation hat, sollte sich also beeilen. Am 21. Juli 2006 ist Bewerbungsschluss und dann werden aus allen Einsendungen die besten fünf Bewerber zum entscheidenden Finale nach Berlin eingeladen. Die bisherigen zahlreichen Einsendungen versprechen einen interessanten und spannenden Wettbewerb.

Um teilzunehmen, müssen sich die Bewerber einer anspruchsvollen Kommunikationsaufgabe stellen und zeigen, wie viel Kreativität und strategisches Denken in ihnen steckt. Es sollen ein Slogan und eine Anzeige entwickelt werden, die von den Partnerbuchhandlungen genutzt werden können, um ihren Internetshop zu bewerben und junge Menschen für die Vorteile der Online-Buchhandlung zu begeistern.

Alle Informationen zum Stipendium sowie das Teilnahmeformular und die konkrete Aufgabenstellung gibt es im Internet: » Link

Was erwartet den glücklichen Gewinner?
Das Studium an der design akademie berlin, einer staatlich anerkannten Akademie für Design, Kommunikation und Marketing, bietet viele Vorteile. Erfahrene Fachdozenten aus der Praxis betreuen kleine Semestergruppen mit rund 20 Studenten. Die inhaltlichen Schwerpunkte der Fachrichtung Kommunikationsmanagement liegen in der strategischen Erarbeitung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten. In drei Jahren Vollzeitstudium bekommen die angehenden Kommunikationswirte alle wichtigen theoretischen und praktischen Grundlagen in den Bereichen Marketing und Werbung vermittelt. Ein starker Praxisbezug ist dabei die ideale Voraussetzung für einen erfolgreichen Einstieg in das spätere Berufsleben. Absolventen arbeiten nach ihrem Marketing-Studium u. a. in PR- und Werbeagenturen, in Werbe- und Marketingabteilungen von Unternehmen oder bei den Medien.

Wer herausfinden möchte, ob ein Studium in der Fachrichtung Kommunikationsmanagement das Richtige ist, hat die Möglichkeit, vom 14. bis 16. August 2006 an einem dreitägigen Probestudium teilzunehmen. Es bietet Einblicke in die Studieninhalte und die Atmosphäre an der design akademie berlin. Weitere Informationen rund um das Studium an der design akademie berlin gibt es auf unseren regelmäßig stattfindenden Informationsveranstaltungen.

Nähere Informationen unter » http://www.design-akademie-berlin.de/termine oder Tel. 030/69535160 .

Wir freuen uns auf alle Bewerbungen und einen interessanten Wettbewerb.

Presse-Kontakt:
Diana Fiedler
Öffentlichkeitsarbeit & PR
design akademie berlin Kommunikationsmanagement GmbH
Paul-Lincke-Ufer 8e 10999 Berlin
Tel. 030-695 351-60 Fax 030-695 351-88
» pr@design-akademie-berlin.de
» http://www.design-akademie-berlin.de

Zur Veröffentlichung freigegeben

(2006-07-03)


zurück
nach oben

','
',$content); ?>