| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

Kunden profitieren von einer leistungsfähigen, integrierten Medienplattform für Rich-Media-Anzeigen.

DoubleClick, führender Anbieter von digitalen Technologien und Dienstleistungen im Online-Marketing, gibt heute die Übernahme von Klipmart bekannt, dem größten US-Anbieter von Online-Video-Werbung für Web-Publisher, Werbeagenturen und Werbungtreibende. Mit dem Zusammenschluss setzt sich DoubleClick an die Spitze des sich rasant entwickelnden Online-Videomarkts.

Klipmart verfügt über große Erfahrung in den Bereichen Innovation und Video-Services sowie eine enge Beziehung zu den Kreativagenturen. Dieses Potenzial, verbunden mit DoubleClicks marktführender Ad-Management-Plattform für digitale Medien, schafft eine leistungsfähige Produktsuite für Video-basierte Anzeigenformate.

Mit der Übernahme bekräftigt DoubleClick sein Engagement bei der Entwicklung einer übergreifenden digitalen Medienplattform für die Werbewirtschaft. Management und Auswertung sämtlicher digitaler Anzeigen in den Bereichen Rich Media, klassische Online-Werbung und Suche können in einem Produkt integriert werden. Darüber hinaus erhalten Medienagenturen durch die Integration künftig Technik, Dienstleistungen und Reporting aus einer Hand.

Kreativagenturen, die Klipmart bereits nutzen, können weiterhin auf die Innovationskraft und die hohe Produktqualität von Klipmart vertrauen – nunmehr gestärkt durch DoubleClicks operative Zuverlässigkeit, die weltweite Marktabdeckung, Skalierbarkeit und technische Infrastruktur.

Chris Young, CEO Klipmart, wird Executive Vice President of Video Advertising bei DoubleClick und berichtet direkt an David Rosenblatt, CEO DoubleClick. Young, der Klipmart zusammen mit Tristan Amzallag und Maria Klink im Jahr 2000 gründete, baute das Unternehmen erfolgreich zu einem führenden Spezialisten für Video-Advertising aus. Amzallag und Klink werden ebenfalls DoubleClicks Produkt-Management- und Service-Teams verstärken.

DoubleClick investiert kontinuierlich in sein Rich-Media-Team, das zur Zeit weltweit mehr als 100 Mitarbeiter beschäftigt – Tendenz steigend. Darüber hinaus wird DoubleClick ein Innovation Lab gründen, das bei der Entwicklung neuer, kreativer Video-Werbekonzepte auf verschiedenen digitalen Plattformen führend in der Branche sein wird.

DoubleClicks DART-Motif-Kunden werden durch die Integration von Klipmart vor allem von der erweiterten Service-Kapazität profitieren. Das Experten-Team von Klipmart ist spezialisiert auf die präzise und zeitgerechte Produktion innovativer und hochkomplexer Video-Werbekampagnen. Im vergangenen Jahr führte Klipmart mehr als 1000 erfolgreiche Videokampagnen durch für Werbungtreibende, Mediaagenturen und Kreativagenturen.

„Klipmart hat einen hervorragenden Ruf in den Bereichen Innovation und Videodienstleistung„, sagt Ben Regensburger, President DoubleClick International. „Dieses Potenzial, kombiniert mit DoubleClicks Marktführerschaft, seiner Expertise und seiner globalen Ad-Management-Plattform, wird die Innovationskraft der Branche im Bereich Digitalvideo und neuartiger Werbeformate erheblich stärken.„

„Mit seiner weltweiten Marktpräsenz, seinen technologischen Ressourcen und seinen Investitionen im Bereich Forschung und Entwicklung ist DoubleClick der Branchenstandard im digitalen Marketing. Der Zusammenschluss gibt uns die einzigartige Gelegenheit, Management und Auswertung sämtlicher Anzeigen in den Bereichen Rich Media, klassische Online-Werbung und Suche zu integrieren. So können wir unseren Kunden digitale Marketingtechnologie, Dienstleistungen und Reporting aus einer Hand bieten„, sagt Chris Young, Klipmart CEO.

Klipmart wurde vertreten durch The Jordan, Edmiston Group, Inc., eine in New York ansässige Investment-Bank, die auf die Medien- und Informationsbranche spezialisiert ist. Die finanziellen Details zur Übernahme wurden nicht bekannt gegeben.


Über DoubleClick
DoubleClick bietet die ganze Bandbreite an Technologien und Dienstleistungen an, mit denen Media-Agenturen, Werbungtreibende und Web-Publisher erfolgreich zusammenarbeiten und optimal von ihren Investitionen in das digitale Marketing profitieren können. Unser Fokus auf Innovation, Zuverlässigkeit und unsere langjährige Expertise erlaubt es unseren Kunden, die Produktivität und die Ergebnisse ihrer digitalen Marketing-Aktivitäten zu verbessern.

Seit 1996 unterstützt DoubleClick die „Originals„ und Marktführer des digitalen Advertising, die vielfältigen Möglichkeiten der neuen Medien optimal zu nutzen. Heute wird der Großteil des Online-Markts mit unseren Produkten bedient. Auch morgen möchten wir unsere Kunden dabei unterstützen, das Potenzial der verschiedenen digitalen Marketing-Kanäle weltweit auszuschöpfen – und die Konsumenten dort zu erreichen, wo sie heute und in Zukunft Medien nutzen.

DoubleClick ist global aufgestellt. Die Unternehmenszentrale befindet sich in New York City. Weltweit verfügt DoubleClick über 21 Niederlassungen, von denen aus über 1.500 Kunden betreut werden. Das Headquarter für EMEA ist in Dublin beheimatet. Zudem ist DoubleClick in Deutschland in Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt vertreten. (2006-06-29)


Pressekontakt:
Zucker.Kommunikation Team DoubleClick
» doubleclick@zucker-kommunikation.de
Tel: 030/247 587-0
Fax: 030/247 587-77

Text zur freien Veröffentlichung


zurück
nach oben

','
',$content); ?>