| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

für erweiterte Vertriebsstrategie

Ex-Google-Mitarbeiter Thomas Klar und Matthias Lütgens (Netzeitung /Orkla Media Sales) leiten den Vertrieb standardisierter Mobile Marketing-Lösungen 12snap-Knowhow zum Einstiegspreis: Erweiterte Angebotspalette richtet sich an Werbe- und Mediaagenturen

Ft. Myers / München, 25. Oktober 2006 – 12snap, ein Tochterunternehmen der NeoMedia Technologies Inc. (OTC BB:NEOM) und mehrfach ausgezeichneter Spezialist im Bereich Marketing und Entertainment für Mobiltelefone, verstärkt seinen Geschäftsbereich Solutions & Products durch zwei weitere Sales-Spezialisten. Entsprechend der erweiterten Vertriebsausrichtung des Münchner Unternehmens werden Thomas Klar und Matthias Lütgens standardisierte mobile Lösungen und Tools sowie Entertainment-Applikationen und mobile Inhalte direkt an Werbe- und Mediaagenturen, Aggregatoren, Netzbetreiber und Medienunternehmen vermarkten. Dadurch ergänzt 12snap sein bisheriges Stammgeschäft mit großen internationalen Markenunternehmen wie Coca-Cola, Ferrero oder adidas und macht seine vielfach ausgezeichnete Expertise neuen Kundengruppen zugänglich.

Der zuletzt als Strategic Partner Development Manager für Google Deutschland tätige Thomas Klar übernimmt in der Position eines Sales Director den Kundenbereich Netzbetreiber und Medienunternehmen. Deren Endkundenangebote und Portale können bewährte und mittlerweile standardisierte mobile Lösungen wie Applikationen und Inhalte einfach und preiswert integrieren. Klar verfügt über langjährige Erfahrungen als Account Manager und Vertriebsteamleiter. Der 37-jährige Groß- und Außenhandelskaufmann arbeitete zuvor unter anderem für E-Plus und Mannesmann.

Matthias Lütgens vermarktete bei der Orkla Media Sales GmbH zuletzt die „Netzeitung“. Zuvor war der 32-jährige Einzelhandelskaufmann langjährig als Regionalverkaufsleiter für die Berliner TOP Radiovermarktung GmbH sowie als Mediaberater tätig. Als Sales Manager unter Thomas Klar wird Lütgens die technischen Services und Beratungsleistungen von 12snap direkt an Werbe- und Mediaagenturen vertreiben. Agenturen, die über keine eigenen technischen Ressourcen für mobiles Marketing verfügen, erhalten so die Chance, ihren Kunden mobile Kampagnen auf Grundlage des 12snap-Knowhows anzubieten. Durch den Rückgriff auf standardisierte Softwaremodule und die bewährten technischen Services von 12snap werden mobile Marketing-Maßnahmen auch für kleinere Marketing-Budgets attraktiv.

„Mit Thomas Klar und Matthias Lütgens begrüßen wir bei 12snap zwei neue Vertriebsspezialisten mit einschlägiger Expertise“, kommentiert Dr. Michael Birkel, CEO der 12snap AG, die personelle Verstärkung. „Mit ihrer Unterstützung wird 12snap den Vertrieb mobiler Anwendungen und Dienste voranbringen. Vor allem Agenturen finden in 12snap einen idealen Partner für ihren Einstieg in das mobile Marketing. Unsere individuell zugeschnittenen Beratungs- und Service-Leistungen lassen Werbetreibende an unserer langjährigen Erfahrung in Technologie und Kreation direkt partizipieren.“


Über 12snap
12snap, ein Unternehmen des Netzwerks NeoMedia Technologies Inc. (OTC BB:NEOM), ist Experte in der Entwicklung innovativer Marketingkampagnen und Entertainment-Anwendungen für Mobiltelefone. Das 1999 gegründete Unternehmen nutzt die kreativen Möglichkeiten der Mobilfunktechnik bei der Gestaltung seiner preisgekrönten Kampagnen und kombiniert sein Know-how in den Geschäftsbereichen Mobile Applications, Mobile Loyalty und Mobile Marketing. 12snap ist als weltweit einziger Mobile Marketing-Anbieter in Cannes mit den begehrten „Löwen“ ausgezeichnet worden (4 Löwen insgesamt). Das Unternehmen gehörte 2005 zur „Red Herring“-Rangliste der 100 innovativsten Technologieunternehmen in Europa und ist Träger zahlreicher internationaler Awards. Als einer der Pioniere und führender europäischer Anbieter im Bereich Mobile Marketing betreut 12snap Kunden wie McDonald’s, MTV, Coca-Cola, Ferrero, Vodafone, adidas, Unilever, Gillette und Lufthansa. 12snap gehört zum größten Geschäftsbereich von NeoMedia Technologies. Das in München beheimatete Unternehmen unterhält Niederlassungen in Düsseldorf, London, Mailand, Stockholm und Istanbul und beschäftigt 75 Mitarbeiter. Weitere Informationen über 12snap finden Sie unter » www.12snap.com.

Über NeoMedia Technologies
NeoMedia Technologies (» www.neom.com) ist ein global aufgestelltes Unternehmen zur Entwicklung und Vermarktung von Software und Spitzentechnologie für Marketing und Telekommunikations-Dienstleistungen auf dem Mobiletelefon. Die technologisch führenden Softwarelösungen für Unternehmen und Konsumenten basieren auf patentierten Prozessen, internationaler Managementerfahrung und Fachexpertise. Mit ihrer qode ®-Technologie und den überlegenen Produkten und Dienstleistungen von vier führenden Mobile Marketing Providern in den USA und Europa bietet die Unternehmensgruppe Mobile Services echte End-to-end-Lösungen in den Bereichen Mobile Enterprise und Mobile Marketing. NeoMedia verbindet Konsumenten und Unternehmen in der interaktiven, digitalen Welt und bietet einen direkten, permissions-basierten und personalisierten Dialog – jederzeit und überall.

Die anwenderfreundlichen Produkte und Applikationen der qode-Suite beruhen auf einem starken Fundament patentierter Technologien. qode-Plattform (» www.qode.com), qodereader™ und qodewindow™, verfügen sämtlich über One Click to Content™-Konnektivität für Produkte, Drucksachen, Verpackungen und andere physikalische Objekte und verbinden diese direkt mit spezifischen Inhalten des mobilen Internet.
Zu den Neuerwerbungen der NeoMedia-Gruppe gehören neben 12snap die Unternehmen Mobot (» www.mobot.com), ein in Lexington, Massachusetts, beheimateter Pionier für mobile visuelle Erkennungstechnologien, die Londoner Sponge Ltd. (» www.spongegroup.com), ein führender Entwickler in den Bereichen Mobile Marketing und Content-Delivery, und die Aachener Gavitec AG – mobile digit, ein führender Anbieter von mobilen Technologien und Marketing-Lösungen.

This press release contains forward-looking statements within the meaning of section 27A of the Securities Act of 1933 and Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934. With the exception of historical information contained herein, the matters discussed in this press release involve risk and uncertainties. Actual results could differ materially from those expressed in any forward-looking statement.
qode is a registered trademark, and qodereader, qodewindow and One Click to Content are trademarks of NeoMedia Technologies, Inc. Other trademarks are properties of their respective owners.


Pressekontakt:
Zucker.Kommunikation Team 12snap
Tel.: 030/247 587-0, Fax: 030/247 587-77
» 12snap@zucker-kommunikation.de, » presse@12snap.com


zurück
nach oben

','
',$content); ?>