| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

Erweiterung und Neuausrichtung nach sieben erfolgreichen Jahren

Wien, am 9. Juni 2010 – Die Wiener Kommunikations-Agentur match pr unter der Leitung von Gabriele Brandner und Mag. Regina Senk stellt sich neu auf und bietet als match group - www.matchgroup.at – ab sofort vier Spezialdisziplinen an, die entweder für sich alleine oder im Sinne eines holistischen Ansatzes konzertiert zur Verfügung stehen: Public Relations (match pr), strategisches Reputationsmanagement (match consult), Film- und Videoproduktion (match media) und Below the Line/Marketing (match boxx).

„Der Begriff ‚PR’/‚Public Relations’ ist in der Wahrnehmung zumeist auf Medienarbeit beschränkt. Unternehmerische Kommunikation ist jedoch mehr – und das drücken wir durch unsere neue Struktur aus„, erklärt Gabriele Brandner, Geschäftsführerin der match group, die Gründe für die Neuaufstellung.

Die match group steht für erfolgreiches Kommunikationsmanagement, das den heutigen Bedürfnissen von Unternehmen und Organisationen entspricht. Je nach Zielvorgabe bietet die match group entweder ein konzertiertes Maßnahmenpaket an oder präsentiert maßgeschneiderte Konzepte in den Spezialbereichen PR (match pr), strategische Beratung (match consult), Film- und Video (match media) oder Below the Line/Marketing (match boxx).

Kunden profitieren hier von Synergie-Effekten, da sie bei der Nutzung der Spezialdisziplinen zwar teilweise von eigenen Firmen betreut werden, deren Struktur aber schlank und unter dem Dach der match group organisiert ist. Dies sorgt in Zeiten restriktiver Sparmaßnahmen für einen effizienten Einsatz vorhandener Budgetmittel. Darüber hinaus steht ausschließlich das Kommunikationsziel des Kunden im Mittelpunkt der Planung und Umsetzung – und nicht die konkurrierenden Interessen einzelner Disziplinen.

Paradigmenwechsel im Kommunikationsverhalten

„Die Bedürfnisse der Unternehmen und Organisationen haben sich in den vergangenen Jahren enorm geändert, nicht zuletzt durch die Dynamik in einer globalisierten Welt, einem hochkompetitiven Massenmarkt und einer revolutionären Entwicklung der Kommunikationsmittel und des Kommunikationsverhaltens„, geht Regina Senk, Geschäftsführerin match group, ins Detail, „Nichts ist mittlerweile am Markt wichtiger als eine entsprechende Reputation, die das Verhalten der Zielgruppe beeinflusst und zu einer entsprechenden Wertschöpfung führt.„ Diese Entwicklungen haben auch das Marketing verändert, führt Senk weiter aus: „Die Palette an Below-the-Line-Aktivitäten ist durch das Web 2.0 nicht nur enorm erweitert worden, sie bietet auch eine so persönliche und zielgruppenspezifische Ansprache wie noch nie zuvor.„

Die match group lebt mit ihren internen wie externen Spezialisten das holistische Konzept des Reputationsmanagements – mit nur einer Ansprechperson, die die Koordination der verschiedenen Disziplinen innerhalb der Gruppe über hat. Als Dach-Organisation gibt sie das Leitbild und die Leitlinien vor, kümmert sich um den aktuellen Diskurs der internationalen Fachwelt und um entsprechendes Fachwissen. Dies garantiert den Kunden den Einsatz modernster Instrumente, vom Guerilla-Marketing bis zum Kommunikationscontrolling.

„Wir sehen einen hohen Bedarf für professionell gecoachtes und geführtes Kommunikationsmanagement am Markt. Unternehmen benötigen einen starken Partner, der sie kompetent durch den Systembruch im Kommunikationsgeschehen führt und neue Wege mit ihnen beschreitet„, führt Gabriele Brandner abschließend aus, „die match group ist mit der neuen Struktur nun bestens für diese Herausforderung gerüstet.„



Bildmaterial auf Anfrage bei Mag. Kristin Längle, k.laengle@matchpr.at.

Pressekontakt:
match pr gmbh
mag. kristin längle, mas
a-1050 wien, arbeitergasse 1-7
t +43-1-489 44 77-63
f +43-1-489 44 77-65
k.laengle@matchpr.at
» www.matchgroup.at


zurück
nach oben

','
',$content); ?>