| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

Unter dem neuen Namen AOL Digital Marketing Group fasst AOL alle seine bisherigen Vermarktungsaktivitäten zusammen. Einher mit dieser Namensgebung geht eine neue Positionierung, die insbesondere das stetig wachsende Werbeträgerportfolio als Mandantengeschäft mit einbezieht. Gleichzeitig wird Raum für weitere digitale Plattformen und Projekte geschaffen.

„Wir bereiten uns mit der Positionierung auf unsere wachsende Rolle als Vermarkter digitaler Medien vor“, erklärt Torsten Ahlers, Senior Vice President Audience von AOL Deutschland. Ein Ausbau des Vermarktungsgeschäft wird derzeit zügig vorangetrieben, weitere Mandanten werden in Kürze in das Portfolio der AOL Digital Marketing Group aufgenommen. Bislang konnten Eurosport, Promarkt und Winamp gewonnen werden.

AOL Digital Marketing Group setzt im Rahmen der Neupositionierung neue Schwerpunkte in Service und Beratung. „Wie wollen der Vermarkter sein, der seinen Werbekunden effiziente Kontakte zur Zielgruppe liefert, und zwar planbar und zuverlässig“, so Ahlers weiter. Dies wird auch mit dem neuen Claim „closer to clients“ sichtbar nach außen getragen.

Name und Claim entwickelte die Agentur Scholz & Friends.

Weitere Informationen unter » www.aol-dmg.de.

________________________________________________

Über AOL Deutschland

AOL ist eines der führenden Internetunternehmen in Europa und gehört mehrheitlich zum Verbund des weltweit größten Medienkonzerns Time Warner. Allein in Deutschland bietet AOL über 2,5 Millionen Kunden innovative digitale Services in den Bereichen Internetzugang, Sicherheit, Kommunikation und Entertainment. Die verschiedenen Dienste, die allen Kunden in Deutschland durch die AOL Europe Services SARL zur Verfügung gestellt werden, erreichen ca. 6,3 Millionen Menschen monatlich (Quelle: AGOF IV-2005). Als Medienplattform gehört AOL zu den führenden Online-Vermarktern in Europa und in Deutschland. Die deutsche Tochtergesellschaft von AOL beschäftigt an den Standorten Hamburg, Duisburg und Saarbrücken über 1.500 Mitarbeiter – im Jahr 2005 feierte AOL mit dieser Gesellschaft sein 10-jähriges Bestehen in Deutschland.


Journalisten erhalten weitere Informationen von:
Swetlana Ernst
Communications Manager
AOL Deutschland GmbH & Co. KG
Beim Strohhause 25
20097 Hamburg
Telefon: (040) 361 59 – 76 00
Telefax: (040) 361 59 – 76 76
eMail: » aolpresse@aol.com

05.09.2006


zurück
nach oben

','
',$content); ?>