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(Göttingen, 21.11.2007) Viele Verkäufer erfahren es täglich: Trotz rhetorische ausgefeilter Floskeln, geschickter Einwandbehandlung und auswendig gelernter Nutzenargumentation lässt sich der Kunde nicht zum Kauf bewegen. Was beim einen Kunden noch hervorragend funktioniert, führt beim anderen zu Ablehnung. Doch warum ist das so? Klassische Verkaufslehren bieten keine Antwort auf diese Frage, denn die Persönlichkeitsstruktur des Kunden steht nicht im Fokus. Genau hier setzt „Sell Limbic“ an. Mit konkreten Anleitungen rhetorische Mittel gewinnbringend einzusetzen und den gesamten Verkaufsprozess auf den Kunden abzustimmen, bietet dieser Ansatz eine echte Alternative zu klassischen Vertriebslehren.

„Sell Limbic – Einfach verkaufen “ ist im November im BusinessVillage Verlag erschienen. (ISBN 978-3-938358-45-0)
Verkaufen heißt, sich in die Welt des Kunden zu begeben und ganz genau zu verstehen, worauf es dem Kunden ankommt. Denn die große Kunst besteht darin, richtig zu fragen, zuzuhören und wahrzunehmen. Verkäufer, die das beherrschen, verstehen ihre Kunden perfekt, schaffen vertrauensvolle Kundenbeziehungen und verkaufen einfach besser.
Der Leser lernt die hohe Kunst des Zuhörens, des Fragens und des Wahrnehmens und lernt, sich ganz auf die Vorstellungswelt des Kunden einzulassen – die Lösungen, die er dann in der Sprache des Kunden präsentieren, passen perfekt und begeistern nachhaltig.
Praxisnahe Beispiele beleuchten die Theorie aus verschiedenen Perspektiven. Der Leser erhält konkrete Anleitungen, wie er in der Sprache seiner Kunden präsentiert, wie er rhetorische Mittel gewinnbringend einsetzt und Verkaufsgespräche ziel- und kundenorientiert führt. Denn nur wer seine Kunden versteht, kann erfolgreich verkaufen.
Anita Hermann-Ruess geht mit ihrem persönlichkeitsorientierten Vertriebsansatz neue erfolgsversprechende Wege fernab von klassischen Verkaufstrainigs. „Sell Limbic“ ist eine Erfolgsmischung aus langjähriger Erfahrung und den neuesten Erkenntnissen der Gehirnforschung, um Verkaufsziele präzise und effektiv zu erreichen.
In diesem Buch erfährt der Leser,wie er seine Wahrnehmung schärft, um seine Kunden klar zu erkennen. wie er die richtigen Fragen stellt, um die richtigen Antworten zu erhalten. wie er gezielt zuhört, um Werte, Wunschziele und Vorstellungen herauszuhören. wie er in der Sprache seiner Kunden präsentiert und rhetorische Mittel gewinnbringend einsetzt. wie er ein Verkaufsgespräch ziel- und kundenorientiert zugleich führt. wie er emotionalen Mehrwert bietet statt den Preise zu senken. wie er typische Situationen im Verkauf meistert und schwierige Situationen erst gar nicht aufkommen lässt.

Sell Limbic – Einfach verkaufen
Entdecken Sie täglich neue Verkaufspotenziale - werden Sie zum Spitzenverkäufer
1. Auflage, BusinessVillage 2007
116 Seiten, gebunden
ISBN : 978-3-938358-45-0, € 21,80

» http://www.businessvillage.de/eb-606_Sell-Limbic--Einfach-verkaufen.html


Autorenbiografie
Anita Hermann-Ruess M.A., Rhetorik- und Kommunikationsexpertin, ist Inhaberin der Firma Hermann-Ruess und Partner. Sie ist gefragte Referentin und Dozentin an Hochschulen und in der Wirtschaft. Ihr Erfolgsrezept: Sie verbindet auf einmalige Weise 2500 Jahre klassische Rhetorik mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Gehirnforschung und geht mit dem von ihr entwickleten “Limbischen Kommunkationsmodell” einen neuen zukunftsweisenden Weg.
Über BusinessVillage
BusinessVillage, Bücher die Spaß machen. Prägnant und praxisorientiert kann sich der Leser ohne viel Aufwand schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Von Marketing & Vertrieb über Public Relations & Unternehmenskommunikation bis hin zum Themenspektrum Erfolg & Karriere finden Angestellte, Manager und Freelancer aktuelles Know-how renommierter Experten.
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