| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

Digitales Marketing weiterhin auf Wachstumskurs / Erfolgreicher Abschluss der ausverkauften Konferenzreihe



München, 19. November 2007 – MARKETING ON TOUR, der etablierte Branchentreff für Marketing-Experten, blickt auch in diesem Jahr wieder auf eine gelungene Veranstaltungsreihe zurück. In insgesamt vier europäischen Ländern und acht Städten informierten hochkarätige Referenten die Fachbesucher mit fundierten Vorträgen und deckten neue Trends auf. Wie schon in den letzten Jahren war die Konferenzstaffel bereits lange im Vorfeld komplett ausgebucht. Insgesamt besuchten etwa 1.400 Teilnehmer die Tour.

Auch 2007 kamen zahlreiche Vertreter namhafter Unternehmen wie BMW, Datev, Fossil, Lufthansa oder Siemens zusammen, um sich über die neuesten Trends aus den Bereichen Online-, Suchmaschinen-, E-Mail-, Performance-, Affiliate- und Mobile-Marketing zu informieren. Für viele Fachbesucher ist die MARKETING ON TOUR mittlerweile zur Pflichtveranstaltung geworden. Aber auch für Neulinge ist die Teilnahme eine erkenntnisreiche Erfahrung: „Ich nehme dieses Jahr zum ersten Mal an der MOT teil„, so Katharina Bickel von der Framfab Deutschland AG. „Neben neuen Ideen und Impulsen, bietet die Veranstaltung vor allem eine einmalige Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und interessante Gespräche mit Kollegen zu führen.„

„Die MARKETING ON TOUR hat gezeigt, dass Suchmaschinen-Marketing immer mehr Bereiche umfasst„, resümiert Marcus Koch, Vorstand der Suchtreffer AG und Referent der Veranstaltungsreihe. „ Wir sehen, dass sich der Mittelstand diesem Thema immer mehr öffnet und bereit ist, aktiv zu werden. Manche große Unternehmen haben lange Zeit nichts unternommen und erkennen jetzt, dass wieder mehr getan werden muss, um den Anschluss im Online-Marketing nicht zu verlieren.„ Diesen Eindruck teilt Nico Zorn, Head of Online- Marketing der artegic AG: „Die Frage, die sich Unternehmen stellen, ist nicht, ob sie in Online-Marketing investieren, sondern wie. Es findet eine Professionalisierung auf allen Ebenen statt. Während der gesamten TOUR konnten wir interessante Gespräche mit den Teilnehmern führen und viele Aspekte in persönlichen Diskussionen vertiefen.„

Die MOT 2007 zeigte außerdem, dass digitales Marketing ein enormes Wachstumspotential birgt. Gemeinsam mit dem Internet wachsen und verändern sich auch die Werbemöglichkeiten. „Was digital geht, wird digital„ – so die Aussage von Ossi Urchs’ Berliner Vortrag. Die Zukunft steckt laut Urchs in Social Communities wie flickr oder facebook. Auch Mitreferentin Isabell Wagner, Managing Director Deutschland und Sales Director Central Europe bei Yahoo! Search Marketing, sieht hier die Chance Content mit Werbung zu verknüpfen und damit den Usern einen Mehrwert mitzugeben. Unternehmen müssen die Eigenschaften des Social Webs erkennen und die Möglichkeiten der Interaktion für sich nutzen. Suchmaschinen-Marketing wird dabei zukünftig eine wesentliche Rolle spielen.

Ausblick für 2008
„Für MARKETING ON TOUR 2007 können wir wieder durchweg eine positive Bilanz ziehen„, erklären die Veranstalterinnen Simone Merfeld und Iris Lohmann von SM:Ile Communication. „Fast alle Städte der diesjährigen Tour waren schon im Vorfeld komplett ausgebucht. Dies unterstreicht, wie erfolgreich unser Konzept ist und wir freuen uns auf den Start der MOT 2008 am 3. Juni 2008 in Madrid.„ Im Fokus stehen dann wieder die neuesten Trends und Entwicklungen aus der Welt es Online-Marketings.

Die Termine in 2008:

03. Juni 2008, Madrid
28. Oktober 2008, Wien
30. Oktober 2008, Zürich
04. November 2008, Berlin
06. November 2008, Hamburg
11. November 2008, Frankfurt
13. November 2008, Düsseldorf
18. November 2008, München

Mehr zum Programm unter: » www.marketing-on-tour.de.

Veranstalter:
SM:ILe Communication GmbH & Co. KG
Die Agentur für Kommunikations- und Konferenzmanagement
Neu Egling 7
D-82418 Murnau

Pressekontakt SM:ILe:
Iris Lohmann
Telefon: +49 8841 678 616
Telefax: +49 8841 678 639
E-Mail: iris.lohmann@smile-communication.de

Pressekontakt PR-Agentur:
Helmut Weissenbach Public Relations
Nymphenburger Str. 86, D-80636 München
Telefon: +49 89 550 677 77
Telefax: +49 89 550 677 90
E-Mail: marketing-on-tour@weissenbach-pr.de


zurück
nach oben

','
',$content); ?>