| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

Professionelles PR-Know-how für das Community-Zeitalter

München – 5. November 2007. Die internationale PR-Agentur LEWIS baut ihr Portfolio im Bereich Lifestyle weiter aus: Mit elCUBAN.com der Münchner DDD Munich GmbH gewinnt LEWIS PR eines der erfolgsträchtigsten Portale im wachsenden Markt mit Community-Plattformen. Ziel der Kampagne ist es, die breite deutsche Öffentlichkeit für die Plattform zu sensibilisieren und potenzielle User auf die Community aufmerksam zu machen. Bei elCUBAN.com handelt es sich um eine völlig neuartig konzipierte deutschsprachige Online-Plattform, die Bereiche des Socializings, wie Dating, Party und MySite, miteinander kombiniert. Dazu gehören die Gestaltung eigener Webseiten mit Videos und Sprachnachrichten, innovative Funktionen, um Kontakte zu knüpfen sowie ein Informations-Portal für die angesagtesten Parties deutscher Großstädte.

Erstes Etappenziel der Kooperation zwischen elCUBAN.com und LEWIS PR: Die professionelle Ausweitung der PR-Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. LEWIS PR überzeugte das Münchner Unternehmen nicht nur mit einem ausgefeilten Ideen-Katalog und und konkreten Maßnahmen zur Umsetzung der PR-Strategie. Auch vertriebsunterstützende Konzepte für die Herausforderungen der Marketing-Abteilung von elCUBAN.com zählten zu den Kriterien für eine Zusammenarbeit: „Unser Engagement für elCUBAN.com verfolgt das klare Ergebnis, den Bekanntheitsgrad der Plattform auf sämtlichen Kanälen zu steigern“, so Rafael Rahn, General Manager von LEWIS Deutschland. Drei typische PR-Segmente greifen dabei ineinander: die gezielte Ansprache der Lifestylepresse, klassische Tages- und Wirtschaftspressearbeit sowie kreative Kampagnen wie Guerilla- und Viral-PR.

Ein klares Commitment äußert auch Peter Häußler, Geschäftsführer der DDD Munich GmbH: „Lewis verfügt über exakt die Fähigkeiten, die eine professionelle PR-Agentur auszeichnen: Technisches Know-how, strategische Expertise und nicht zuletzt das richtige Gespür für eine journalistisch anspruchsvolle Aufbereitung von Themen. Zusammen mit hervorragenden Kontakten in die IT, Lifestyle- und Fachpresse ergibt das ein durchweg effektives PR-Paket.“

KURZINFORMATIONEN FÜR DIE PRESSE:

Über LEWIS
LEWIS ist ein Spezialist für Media Relations und Marketing-Beratung für Unternehmen in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Der Hauptsitz befindet sich in London. Daneben unterhält LEWIS Büros in München, Düsseldorf, Frankfurt, Barcelona, Brüssel, Budapest, Eindhoven, Kopenhagen, Madrid, Mailand, Manchester, Oslo, Paris, Stockholm, Bangalore, Hong Kong, Mumbai, Neu-Delhi, Shanghai, Singapur, Sydney, Boston, Los Angeles, New York, San Diego, San Francisco, San Jose, Seattle und Washington. Das Unternehmen verfügt mit nahezu 30 Prozent über eine der höchsten Zuwachsraten in seiner Branche.

Die 1999 gegründete LEWIS Communications GmbH in beschäftigt derzeit 38 feste Mitarbeiter. Der Jahresumsatz 2006 betrug etwa 3 Millionen Euro.

Für weitere Presse-Informationen wenden Sie sich bitte an
Uwe Lang:
Tel.: 089 / 173019-13
Fax: 089 / 173019-99
E-Mail: uwel@lewispr.com
Webseite: » www.lewispr.de


zurück
nach oben

','
',$content); ?>