| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

AOL und neckermann.de:
10 Jahre erfolgreiche eCommerce Geschichte
Hamburg/Frankfurt am Main, 20. September 2006 – AOL und neckermann.de feiern Jubiläum: Die Partnerschaft zwischen dem drittgrößten Versandhaus Deutschlands und AOL ist zehn Jahre alt. Seit 1996 nutzt neckermann.de AOL als Plattform für seine Online-Marketing-Aktivitäten.
Die erfolgreiche Kooperation wurde gerade erneut verlängert. Dr. Markus J. Krechting, Leiter Marketing, Kommunikation & Neue Medien neckermann.de: „Wir sind auf einem guten Weg zu einer eCommerce-Driven Company. AOL ist ein wichtiger Online-Partner für uns und trägt einen bedeutenden Teil zu unserem Erfolg bei.“
Für AOL war neckermann.de der Shoppingpartner der ersten Stunde. Seither ist neckermann.de vor allem im Shopping-Channel von AOL präsent. Es gibt Produktplatzierungen in vielen Rubriken, unter anderem Mode & Accessoires, Hifi & TV und Haushalt & Garten. Neckermann.de wird auf
der Shopping-Hauptseite als Top-Angebot und als Shopping-Partner promotet, zudem wird der eCommerce-Anbieter auch in Themen-Specials eingebunden. Die AOL-Produktsuche enthält insgesamt 25.000 neckermann.de-Produkte.
Neckermann.de erwirtschaftete 2005 bereits über 460 Millionen Euro Online-Nachfrage und setzt weiterhin stark auf eCommerce. Erste Web 2.0-Anwendungen wurden bereits eingeführt, weitere sollen folgen (siehe „eCommerce Partner der ersten Stunde“ http://www.mediaspace.aol.de/html/kundenservice/fallbeispiele.htm). Denn der Markt ist weiter auf Wachstumskurs. Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels rechnet dieses Jahr mit Umsatzsteigerungen für den Gesamtmarkt von rund 30 Prozent - und zwei von drei Internet-Usern kaufen bereits online ein (AGOF).
Da neckermann.de und AOL die gemeinsam geplanten Umsatzziele Jahr um Jahr übertreffen, wurden die Ziele und Budgets für das laufende Jahr abermals erhöht. Marianne Stroehmann, Director National Sales AOL Digital Marketing Group: „Wir freuen uns, neckermann.de seit zehn Jahren tatkräftig zu unterstützen, erfolgreich eCommerce zu betreiben.“

Weitere Informationen unter http://www.mediaspace.aol.de/html/kundenservice/fallbeispiele.htm

_____________________________________________________________________________

Über AOL Deutschland

AOL ist eines der führenden Internetunternehmen in Europa und gehört mehrheitlich zum Verbund des weltweit größten Medienkonzerns Time Warner. Allein in Deutschland bietet AOL über 2,5 Millionen Kunden innovative digitale Services in den Bereichen Internetzugang, Sicherheit, Kommunikation und Entertainment. Die verschiedenen Dienste, die allen Kunden in Deutschland durch die AOL Europe Services SARL zur Verfügung gestellt werden, erreichen ca. 6,3 Millionen Menschen monatlich (Quelle: AGOF IV-2005). Als Medienplattform gehört AOL zu den führenden Online-Vermarktern in Europa und in Deutschland. Die deutsche Tochtergesellschaft von AOL beschäftigt an den Standorten Hamburg, Duisburg und Saarbrücken über 1.500 Mitarbeiter – im Jahr 2005 feierte AOL mit dieser Gesellschaft sein 10-jähriges Bestehen in Deutschland.
Über neckermann.de
neckermann.de, seit 1995 als einer der ersten eCommerce-Anbieter im Netz, ist das Online-Shopping-Portal der neckermann.de GmbH, dem drittgrößten Versandhaus in Deutschland. Zusätzlich zum Warenangebot mit über 150.000 Artikelpositionen und sämtlichen in Deutschland buchbaren Reiseangeboten findet der Kunde unter neckermann.de viele interaktive Produktberater, einen Typberater, Videos zur aktuellen Mode, einen Einrichtungsplaner und zahlreiche Produkte mit 3D-Ansichten, interaktive Beratung für Multimedia und Technik sowie eine Vielzahl weiterer Services. Stiftung Warentest beurteilte neckermann.de als einen der sichersten Online-Shops. Parallel zum Online-Shopping-Portal bietet die neckermann.de GmbH auch weiterhin alle Sortimente per Katalog an.
Im Zuge der Internationalisierung ist die neckermann.de GmbH neben ihrem Kerngeschäft in Deutschland inzwischen mit 18 Landesgesellschaften in Europa vertreten.


Journalisten erhalten weitere Informationen von:
Swetlana Ernst
Communications Manager
AOL Deutschland GmbH & Co. KG
Beim Strohhause 25
20097 Hamburg
Telefon: (040) 361 59 – 76 00
Telefax: (040) 361 59 – 76 76
eMail: aolpresse@aol.com


zurück
nach oben

','
',$content); ?>