| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

Für duplo und hanuta

Die DFB Nationalmannschaft fürs Handy

Für die Ferrero Marken duplo und hanuta aktiviert 12snap das DFB Team Sammelalbum fürs Handy. Neben den bekannten Fußball Team Sticker Klassikern gibt’s jetzt auch die komplette Nationalmannschaft fürs Handy. Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit im Rahmen der Shrek- und Madagascar-Kampagnen 2004 und 2005 setzt Ferrero erneut auf das kreative und technische Know how von 12snap.

12snap, ein Tochterunternehmen der NeoMedia Technologies Inc. (OTC BB:NEOM) und mehrfach ausgezeichneter Spezialist im Bereich Marketing und Entertainment für Mobiltelefone, gibt heute bekannt, dass Ferrero erneut mit 12snap, München, zusammenarbeitet. Im Rahmen der klassischen DFB Team Sticker Aktion für die Ferrero Marken duplo und hanuta hat das Münchner Unternehmen das Fußball Sammelalbum fürs Handy entwickelt. Seit Mitte April befinden sich die Sammelbilder der DFB Nationalmannschaft in jedem duplo und hanuta im Handel. Auf der Rückseite der Sticker befindet sich ein alphabetischer Code mit dem per SMS das digitale Sammelalbum und die DFB Fußball Bilder angefordert werden können. Zuvor wird das digitale Sammelalbum über einen Wap-Push Link auf dem Handy installiert. Wer 11 Bilder im digitalen Sammelalbum geladen hat, bekommt das ebenfalls von 12snap entwickelte „Champion Fußball Game“ kostenlos aufs Handy. Die mobile Kampagne läuft bis zum 31. Juli im Handel. Partner der Aktion ist Nokia.

Nach mobilen Kampagnen für duplo und hanuta in den Jahren 2004 und 2005 hat sich Ferrero erneut für die mobile Kompetenz von 12snap innerhalb einer On Pack Kampagne entschlossen.

„Wir freuen uns, dass Ferrero die Multi-Channel-Strategie so konsequent fortsetzt und uns mit der kreativen Entwicklung und technischen Umsetzung des WM Sammelalbums beauftragt hat“, erläutert Diana Kemper, Executive Client Service Director 12snap Germany, die Zusammenarbeit. „Mit dem Sammelalbum können wir die Leistungsfähigkeit unserer innovativen Java Client-Technologie unter Beweis stellen und zeigen, welches kreative Potenzial in Handys steckt“, so Kemper weiter.


Über 12snap
12snap, ein Unternehmen des Netzwerks NeoMedia Technologies Inc. (OTC BB:NEOM), ist Experte in der Entwicklung innovativer Marketingkampagnen und Entertainment-Anwendungen für Mobiltelefone. Das 1999 gegründete Unternehmen nutzt die kreativen Möglichkeiten der Mobilfunktechnik bei der Gestaltung seiner preisgekrönten Kampagnen. 12snap ist als weltweit einziger Mobile Marketing-Anbieter in Cannes mit den begehrten „Löwen“ ausgezeichnet worden (4 Löwen insgesamt). Das Unternehmen gehörte 2005 zur „Red Herring“-Rangliste der 100 innovativsten Technologieunternehmen in Europa und ist Träger zahlreicher internationaler Awards. Als einer der Pioniere und führender europäischer Anbieter im Bereich Mobile Marketing betreut 12snap Kunden wie McDonald’s, MTV, Coca-Cola, Ferrero, Wella, adidas, Unilever, Gillette und Lufthansa. Das in München beheimatete Unternehmen gehört zu den größten Geschäftsbereichen von NeoMedia, unterhält Niederlassungen in Düsseldorf, New York, London, Mailand, Stockholm und Wien und beschäftigt 75 Mitarbeiter. Weitere Informationen über 12snap finden Sie unter » www.12snap.com.

Über NeoMedia Technologies
NeoMedia Technologies (» www.neom.com) ist Entwickler und internationaler Vermarkter von Software und Spitzentechnologien für Mobile Marketing und Telekommunikationsdienstleistungen. Auf Basis seiner patentierten Produktfamilie und seiner fundierten Management-Erfahrung bietet NeoMedia Unternehmen und Verbrauchern hochleistungsfähige End-to-end-Lösungen an. In der gesamten NeoMedia Gruppe arbeiten weltweit über 180 Mitarbeiter an der Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Technologien für Mobiltelefone.

Pressekontakt: Zucker.Kommunikation, » 12snap@zucker-kommunikation.de, » presse@12snap.com, Tel.: 030/247 587-0, Fax: 030/247 587-77

Web: » www.zucker-kommunikation.de


zurück
nach oben

','
',$content); ?>