| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

Von travelchannel.de, Travel Overland und flug.de

Ein neues Dach für die E-Commerce Aktivitäten der Otto Freizeit und Touristik GmbH (OFT): Unter der Markenklammer der travelchannel group bündelt die zur Otto Group gehörende Gesellschaft in Zukunft die drei Reiseunternehmen mit dem Schwerpunkt Onlinevertrieb: die Leadmarke travelchannel.de, den Spezialisten für Individualreisen Travel Overland und die neutrale Flug-Suchmaschine flug.de.

„Die neue Markenklammer travelchannel group zeigt klar die Fokussierung auf die Leadmarke travelchannel.de, die zu den Top 3 der deutschen Online-Reisebüros zählt. Kunden profitieren von den Synergien der gebündelten Stärken aller drei Unternehmen in der Gruppe, was die Bereiche Technik, Produkt, Usability und Vertrieb betrifft,„ erläutert Jan Oetjen, Managing Director der travelchannnel group.

Innerhalb der Gruppe liegt der Schwerpunkt im Vertrieb über die Internet-Plattformen » www.travelchannel.de, » www.travel-overland.de sowie » www.flug.de. Darüber hinaus hat die travelchannel group mittlerweile 19 stationäre Reisebüros und zwei eigene Call Center. „Damit sind wir für die Herausforderungen des Marktes optimal aufgestellt„, so Jan Oetjen. „In der von uns verfolgten Multichannel-Strategie mit kontinuierlicher Expansion im Online- und Offlinebereich sehen wir ein großes Potenzial, das noch lange nicht erschöpft ist.„


Über die travelchannel group:
Unter dem Dach der travelchannel group fasst die Otto Freizeit und Touristik GmbH (OFT) ihre E-Commerce-Aktivitäten mit den Marken travelchannel.de, Travel Overland und flug.de zusammen. Leadmarke der travelchannel group ist travelchannel.de, das Unternehmen gehört zu den drei führenden deutschen Online-Reisebüros, im aktuellen Test der Stiftung Warentest vom Juli 2006 landete das Internetportal mit der Gesamtnote „gut„ auf Platz 3. travelchannel.de positioniert sich als touristischer Full-Service-Anbieter. Zur Gruppe gehören zudem die Partnermarken Travel Overland, eines der führenden Unternehmen mit der Spezialisierung auf Individualreisen, sowie die neutrale Flug-Suchmaschine flug.de.


Für Rückfragen stehen zur Verfügung:
travelchannel group
Birgit Thesenvitz
Marketing Director
Tel.: +49 (0)40 - 27 84 23 22
E-Mail: » birgit.thesenvitz@travelchannel.de
» http://www.travelchannel.de

Wilde & Partner Public Relations
Doris Schinagl
PR-Consultant
Tel.: +49 (0)89 - 17 91 90 - 0
E-Mail: » doris.schinagl@wilde.de
» http://www.wilde.de


(2006-08-02)


zurück
nach oben

','
',$content); ?>