| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

Im Herzen von Danzig eröffnet die Weltmarke Hilton ein eindrucksvolles neues Haus als harmonische Ergänzung des malerischen historischen Stadtbildes

Frankfurt/München (w&p) – Mittelalter trifft Moderne: Mit dem Hilton Gdansk wurde in der berühmten Altstadt von Danzig das zweite Haus der Weltmarke in Polen eröffnet. Die zeitgenössische Architektur mit den traditionellen Materialien wie Kalk- und Ziegelstein ergänzt das Stadtbild in gekonnter Weise – der Entwurf stammt von dem renommierten polnischen Architekten Prof. Stefan Kurlylowicz. Schwesterhotel ist das 2007 eröffnete Hilton Warsaw Hotel and Convention Centre in der polnischen Hauptstadt Warschau.

„Das Hilton Gdansk ist nicht nur das zweite Haus der Hilton Worldwide Familie in Polen, sondern auch eine bedeutende Bereicherung für das herausragende Portfolio der Marke Hilton in Europa„, so Simon Vincent, Area President Europe für Hilton Worldwide. „Mit seinem Schwerpunkt auf der Ästhetik des Hoteldesigns und dem bekannt perfekten Service der Marke wird das Haus zu einer populären und erfolgreichen Ergänzung unserer Kollektion von 187 Adressen in Europa werden.„

Das Hilton Gdansk mit 150 luxuriösen Zimmern und Suiten liegt direkt am Ufer der Motlawa im Herzen der Stadt – nur einen kurzen Spaziergang von zentralen Sehenswürdigkeiten wie dem Krantor aus dem 15. Jahrhundert und den stolzen Stadthäusern der einstigen Hansestadt entfernt. In den öffentlichen Bereichen des Hotels begegnen die Gäste zahlreichen Werken lokaler Künstler. Highlight ist das atemberaubende Glaskunstwerk „Seaflowers„ von Edyta Baranska im Atrium – ein Kronleuchter aus über 25.000 effektvoll illuminierten Glasblüten.

Für Aufsehen sorgt das Haus außerdem mit dem „Urban Beach„ – dem Stadtstrand auf der spektakulären Dachterrasse. Besucher des Wellness-Centers, des Pools und der höchst gelegenen Rooftop-Bar der Stadt genießen hier einen fantastischen Panoramablick. Das Mercato Restaurant mit seinem Mix aus lokal inspirierter Küche mit mediterran-internationalen Einflüssen verfügt ebenfalls über einen herrlichen Outdoorbereich – eine weitläufige Terrasse direkt am Fluss. Für den MICE-Markt bietet das Hilton Gdansk die größten Kapazitäten von Danzig für Veranstaltungen verschiedenster Art mit bis zu 530 Gästen.

Weitere Informationen unter: » www.hiltonglobalmediacenter.com/Gdansk


Über Hilton Worldwide
Hilton Worldwide ist das führende, weltweit aktive Hotelunternehmen mit einem Angebot von Luxushotels und Resorts über Apartments für den Langzeitaufenthalt bis hin zu Hotels im mittleren Preissegment. Seit mehr als 91 Jahren bietet die Gesellschaft Geschäfts- und Urlaubs¬reisenden höchste Qualität in puncto Unterkunft, Service, Komfort und Preis-Leistung. In allen Marken verwirklicht Hilton Wordwide sein erklärtes Ziel, den Aufenthalt der Gäste zu einem außergewöhnlichen Erlebnis zu machen. Zum Portfolio gehören mehr als 3.500 Hotels in 81 Ländern unter den Marken Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Hilton, Doubletree, Embassy Suites Hotels, Hilton Garden Inn, Hampton Inn & Suites, Homewood Suites by Hilton, Home2 Suites by Hilton und Hilton Grand Vacations. Außerdem führt die Gesellschaft das Weltklasse-Bonus-Programm Hilton HHonors®.

Weitere Informationen unter » www.hiltonworldwide.com.

Frankfurt/München, 17. Juni 2010

Für weitere Presseinformationen:

Petra Wolf I Andrea Franke
Wilde & Partner Public Relations
Tel. +49 (0)89 – 17 91 90 – 0
info@wilde.de
wilde.de
facebook.com/WildeundPartner
twitter.com/Hotel_PR


zurück
nach oben

','
',$content); ?>