| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

Sommertraum Bayern: Last-Minute Ferienvergnügen

Aktuelle Urlaubsbörse unter » www.bayern.by macht die Kinder zum König und verbindet Wellness mit Wandern und Natur mit Kultur.

MÜNCHEN (by.TM, Juli 2006). Lust auf sprudelnde Bergbäche und glitzernde Seen, auf schattige Biergärten und zünftige Almen in glasklaren Höhen? Wer im rauschenden Fußball-Fest der FIFA-Weltmeisterschaft 2006 die Ferien ganz vergessen hat, dem kann geholfen werden. Die große Sommer-Urlaubsbörse der BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH listet aktuell 37 Angebote auf – für alle vier bayerischen Regionen zwischen Oberbayern und Franken, Ostbayern und Allgäu/Bayerisch-Schwaben. Unter » www.bayern.by finden sich maßgeschneiderte Arrangements, die Deutschlands beliebtestes Ferienland in all seinen Facetten erlebbar machen: das Kinderland Bayern genauso wie das Genießerland, Kunst, Kultur und Feste genauso wie Wellness mit Prädikat und die malerischen Naturlandschaften – ideal für Aktivitäten aller Art.


Bergwanderzeit: Entschleunigung und Alpen-Wellness
Sonnenaufgangs-Wanderung mit Hüttenfrühstück, Entschleunigungs-Tour mit deftiger Älpler-Brotzeit zum Sonnenuntergang oder mit dem Revierjäger auf dem Wildererpfad – das WellVital Hotels Hubertus in Balderschwang zeigt, wie viel Abwechslung das Allgäu bietet. Im Rahmen des Sommerangebots „Bergwanderzeit“ besuchen die Gäste neben einem Quelltuff-Lehrpfad mit Schnapsbrennerei-Probe auch eine Alpsennerei und probieren den köstlichen Käse. Passend zum Wandererlebnis umfasst das Wochen-Arrangement auch das Verwöhnpaket „Gipfelstürmer“ – mit wohltuenden Elementen wie der „Gletscherbrise“ fürs Gesicht, der „Gut zu Fuß“-Behandlung mit Massage und Pediküre sowie der Ganzkörpermassage „Alpina“ (buchbar bis 30. September, ab 653 Euro pro Person im Doppelzimmer).


Tour de Natur: Gaumenfreuden und Aktiverlebnis
Täler und Seen, Schlösser und Tradition: Mit dem aktuellen Angebot „Tour de Natur“ entführt das Coburger Romantik Hotel Goldene Traube in die vielfältige Landschaft des fränkischen Herzogtums. Ausgerüstet mit Wander- und Radwanderkarten sowie einem gut gefüllten Jausen-Rucksack entdecken die Gäste die schönsten Touren, die auch für Nordic-Walking-Fans bestens geeignet sind. Das Arrangement mit zwei Übernachtungen in den liebevoll eingerichteten Gästezimmern beinhaltet außerdem das üppige Traube-Frühstücksbuffet, ein dreigängiges Menü mit regionalen Spezialitäten im „Weinstübla“, ein Vier-Gang-Romantik-Menü im ambitionierten Restaurant „Meer & mehr“ und ein Willkommensgeschenk (bis Herbst 2006, ab 199 Euro pro Person).


Königlicher Kinderspaß: Märchenschlösser und Reitvergnügen
Hier ist das Kind noch König: Unter diesem Motto lädt die oberbayerische Ferienregion Ammergauer Alpen zum Familienurlaub im Land der Königsschlösser Linderhof und Neuschwanstein. Das Arrangement mit sieben Übernachtungen in der qualitätsgeprüften Kinderland-Ferienwohnung umfasst zehn Fahrten mit der Sommerrodelbahn pro Person, drei Reitstunden pro Kind, kostenlosen Fahrrad- und Helmverleih sowie je ein Spiel und ein Ferienkäppi pro Kind (buchbar bis 30. September, 469 Euro für zwei Erwachsene und zwei Kinder in der Ferienwohnung mit drei Kinderland-Bärchen, 609 Euro in der Vier-Bärchen-Wohnung).


Sommer-Frisches Urlaubsangebot: Wandern und Walken
Natur und Kultur entlang der ostbayerischen Glasstraße verbindet das „Sommer-Frische Urlaubsangebot“ des Hotel Hubertushof in Spiegelau, dem so genannten Tor zum Bayerischen Wald. Das Arrangement mit drei Übernachtungen ist bereits ab 99 Euro pro Person buchbar, Kinder bis sechs Jahre sind frei, ältere Kinder bekommen 50 Prozent Rabatt. Neben der Halbpension mit reichhaltigem Frühstücksbuffet und Wahlmenü am Abend werden die Gäste auch mit einer Spiegelauer Sommerwanderkarte und einer Nordic-Walking-Routenkarte versorgt. Die Glasstraße lockt mit faszinierenden Einblicken in ein berühmtes Traditionshandwerk.

Diese und viele weitere preisgünstige Sommer-Arrangements direkt auf der Startseite des großen bayerischen Urlaubs-Portals » www.bayern.by .


Über BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH
Die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH (by.TM) ist die offizielle Marketinggesellschaft der bayerischen Tourismus- und Freizeitwirtschaft. Mit 24,3 Milliarden Euro Bruttoumsatz, 572.000 Gästebetten und 70,5 Millionen Übernachtungen sichert die Leitökonomie Tourismus das Einkommen von mehr als 560.000 Einwohnern im Freistaat. Die geschützte Wortbild-Marke Bayern® ist das strategische Dach des professionellen Tourismusmarketings. Die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH ist der offizielle Markenhalter und bietet die Dachmarke Bayern® auch in Lizenzvermarktung an. Die Urlaubsmarken WellVital in Bayern®, Kinderland Bayern®, Fussball-Land Bayern®, die Businessmarke Gipfeltreffen® und Produktlinien wie „Genießerland Bayern“ oder „Lust auf Natur“ garantieren zielgruppenspezifische Qualitätsangebote und Urlaubserlebnisse. Informationen zur Reisevielfalt Bayerns und zur BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH finden Sie unter » www.bayern.by.


Für weitere Presseinformationen:Jens Huwald
Leitung PR/Kommunikation
BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH
Tel.: +49 (0)89 -21 23 97 - 10
E-Mail: » huwald@bayern.info
» www.bayern.by

Presseservices: » www.presse.bayern.by, » www.bildarchiv.bayern.by

Foto: Bayerischer Brauerbund  Foto:Hotel Hubertus in Balderschwang 

zurück
nach oben

','
',$content); ?>