| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

9.1.2008 - Extra: Airlineguide - über 40 Airlines auf einen Blick!
TEST: Airline-Allianzen
Top oder Flop?
Fluggesellschaften bilden weltumspannende Netzwerke. Das Reise-Test-Magazin Clever reisen! hat die führenden Allianzen knallhart aus der Sicht der Passagiere unter die Lupe genommen. Testsieger wurde „Star Alliance„ mit dem Prädikat „Liebling der Passagiere„, den zweiten Platz sicherte sich „Oneworld„ mit dem Prädikat „Bestes Preis-Leistungsverhältnis„. Die „Skyteam„- Allianz erreichte Platz drei und durfte sich ebenfalls über die Auszeichnung „Liebling der Passagiere„ freuen. Ausführliche Informationen zum Test der Airline-Allianzen finden Sie in der aktuellen Clever reisen! (ab sofort am Kiosk, 5,10 Euro).

TEST: Billigflieger & Familie.
Ferientickets im Preistest
Wie viel zahlt eine Familie im Oster- und Sommerurlaub für die Flüge? Das Reise-Test-Magazin Clever reisen! hat getestet, ob es die heiß beworbenen 5-, 19-, oder 29-Euro-Tickets auch in der Feriensaison gibt. Das Ergebnis überrascht: Wer vor den Ferien seinen Urlaub bucht, spart Bares! Auch die Buchung in den Ferien muss nicht die Reisekasse schmälern, erst direkt vor Ferienbeginn haben Sparfüchse keine großen Chancen mehr, die Flüge für den Familienurlaub günstig zu bekommen. Weitere Infos zu den Ferientickets im Preistest finden Sie in der aktuellen Clever reisen! (ab sofort am Kiosk, 5,10 Euro).

Reiseangebote.
Die Preisschönfärber.
Hauptsache der Preis bleibt optisch klein - Endpreise, die keine sind, künstlich aufgeblähte Leistungsbeschreibungen und All-Inclusive-Tricks verwirren und verunsichern den Urlauber.
Das Reise-Test-Magazin Clever reisen! zeigt die Preiskosmetik in einigen Katalogen auf. Mit unübersichtlichen Tabellenlandschaften werden da z.B. Zu- und Abschläge für diverse Flughäfen und Abflugtage versteckt, oder Leistungen aus dem Pauschalreisepreis herausgerechnet, die dann extra bezahlt werden müssen. Dem Kunden wird zudem gerne suggeriert, er wäre im Vorteil, weil er Leistungen in Anspruch nehmen darf, die nicht selbstverständlich wären. Böse dann das Erwachen, wenn dieser erkennt, das z.B. die 20 Kilo Freigepäck auf dem Flug nach Bangkok jedem Fluggast zustehen. Auch beim All-Inklusive-Angebot sollten Urlauber genau hinschauen – längst nicht in allen Hotels ist auch wirklich alles „all inklusive„. Wer z.B. außerhalb des Standbuffets etwas essen möchte, zahlt in den „Spezialitätenrestaurants„ des Hotels kräftig drauf. Den kompletten Artikel finden Sie in der aktuellen Clever reisen! (ab sofort am Kiosk, 5,10 Euro).

TEST: Airline-Kundenkarten
Blech, Silber oder Gold?
Lohnt sich der Kauf von Airline-Kundenkarten? Wo spart man am meisten? Das Reise-Test-Magazin Clever reisen! hat die Kundenkarten von Air Berlin, Condor, Germanwings und TUIfly getestet. Ergebnis: Die Kundenkarten von Air Berlin (Top Bonus Service Card), Condor (ehemals Condor Travel Card Single und Travel Card Plus) und Germanwings (Germanwings Card) rechnen sich dank zahlreichen Vergünstigungen schnell. Etwas abgeschlagen das Angebot der TUIfly (TUI Card One und Card Gold), hier kommen nur bestimmte Personengruppen wie Familien zu Sparvorteilen, zudem ist der Preis der TUI Card Gold vergleichsweise teuer. Ausführliche Informationen zu den Airline-Kundenkarten im Test finden Sie in der aktuellen Clever reisen! (ab sofort am Kiosk, 5,10 Euro).

Clever reisen 1.08 hat u.a. getestet:
>Saison 2008: Die Spartipps, Rabatte und Schnäppchen für den Urlaub
>2008. Kreuzfahrt & Nil: Wie Sie die besten Schiffe buchen und Flops
>vermeiden. Airlines billiger buchen. Das 1 x 1 für Schlauflieger.
>Mittelmeer-Kreuzfahrt: 5 Schiffe im großen Vergleich.

Pressemeldung ist frei zum Abdruck - Beleg wird erbeten!
Kontakt: Presse: Anna Moldenhauer, presse@clever-reisen-magazin.de, Chefredaktion: Jürgen Zupancic, redaktion@fliegen-sparen.de, Markt Control Multimedia Verlag GmbH & Co.KG, Am Büschchen 2a, 47179 Duisburg, Tel.: 0203/ 554248, Fax: 0203/547970, » www.clever-reisen-magazin.de. „Clever reisen!„/fliegen & sparen informiert seit 1986! Linktipps: » www.discountflieger.de und » www.airlinetest.com HRA 6317 Duisburg. Komplementärin: Markt Control Multimedia Verlag Verwaltungs GmbH, Duisburg, HRB 6974 Duisburg. Geschäftsführer: Jürgen Zupancic


zurück
nach oben

','
',$content); ?>