| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

für Anbieter von Kommunikationsservices

BT IP Voice Managed Service ermöglicht Providern schnelle und einfache Einführung von VoIP-Services

Hannover, 16. März 2007 – Der Netzwerk- und IT-Dienstleister BT hat heute auf der CeBIT den Start eines weltweit verfügbaren Dienstes bekanntgegeben, mit dem Internet Service Provider (ISPs), Kabelanbieter und andere Reseller ihren Kunden flexible Voice over IP (VoIP)-Services bereitstellen können. Die neue Lösung erlaubt es auch Newcomern im Markt, quasi „über Nacht“ zum Kommunikations-Provider zu werden, ohne aufwändige Investitionen in die IT- und Netzwerk-Infrastruktur tätigen zu müssen.

Unter Verwendung eines vollständig redundanten IP-Netzwerkes mit globaler Reichweite bietet der IP Voice Managed Service einen zuverlässigen und sicheren Service mit einem flexiblen Preismodell. Das System verwendet mehrere Sicherheitsebenen, einschließlich Session Border Controller (SBC)-Funktionalität und VoIP-Firewall. Eine einheitliche Web-basierte Schnittstelle gibt den Anwendern ein effizientes Instrument zur Überwachung der Gesprächsabläufe und zur Kontrolle der Kosten. Der IP Voice Managed Service ist einer von mehreren „21C Operator Services“, die von der weltweiten Erfahrung von BT profitieren, um eine neue Generation von leistungsfähigeren und kundenspezifischeren Services für Anbieter von Kommunikationsdiensten zu realisieren.
Karsten Lereuth, President, BT Global Telecom Markets, sagte: „In dieser sich ständig verändernden Welt liegen die größten Herausforderungen für Netzbetreiber und Service Provider darin, dass sie neue Technologien handhaben, hohe und riskante Investitionen vermeiden und ihre Betriebsausgaben reduzieren müssen. Next-Generation-Netze und -Systeme ermög-lichen den Anbietern von Kommunikationsdiensten die Realisierung von innovativen Services, eine schnellere Markteinführung und einen verbesserten Kundendienst sowie erhebliche Kosteneinsparungen.“
Lereuth sagte weiter: „Der BT IP Voice Managed Service bietet den Anbietern von Kommunikationsservices eine unkomplizierte und einfach zu handhabende Plattform – in Form einer „Out-of-the-Box“-Lösung –, mit der sie IP-Telefonie-dienste ohne große Investitionen und ohne Spezial-kenntnisse der Technologie auf den Markt bringen können. Wir haben diese Lösung so einfach wie möglich gestaltet – jeder, der mit Microsoft Windows umgehen kann, kann auch mit BT IP Voice Managed Service arbeiten. Die gesamte Lösung ist Microsoft-basiert, um Newcomern ebenso wie etablierten Telecom-Anbietern den Zugang zu einem interessanten und wachsenden Markt zu erlauben.“
Die Firma MEDIAN Telecom Ltd. (GmbH & Co. KG) in Bochum hat sich auf die Entwicklung und Bereitstellung hochwertiger Telekommunikations- und VoIP-Technologien spezialisiert. Das Unternehmen erhält bereits Termination- und Transit-Services von BT Global Telecom Markets und hat den neuen IP Voice Managed Service gründlich getestet. Stefan Voigt, Chief Operations Officer bei MEDIAN Telecom, sagte: „BT entwickelt neue Services in enger Zusammenarbeit mit Kunden, um sicherzustellen, dass diese Angebote die Anforderungen des Marktes erfüllen. Mit dem neuen IP Voice Managed Service hat BT Global Telecom Markets seine Fähigkeit bewiesen, flexibel auf Markttrends einzugehen und überzeugende Lösungen zu realisieren.“
BT IP Voice Managed Service ist über den Bereich Global Telecom Markets von BT Global Services ab sofort verfügbar. Weitere Einzelheiten zu diesem Angebot siehe unter » www.bt.com/globaltelecom.

BT Group
BT ist einer der weltweit führenden Anbieter für Kommunikationslösungen und -services und in 170 Ländern vertreten. Die Geschäftsaktivitäten konzentrieren sich auf Netzwerk- und IT-Services, regionale, nationale und internationale Telekommunikations-Services und hochwertige Breitband- und Internet-Produkte bzw. Dienste. BT gliedert sich im Wesentlichen in vier Geschäftsfelder: BT Global Services, Openreach, BT Retail und BT Wholesale.
In dem zum 31. März 2006 beendeten Geschäftsjahr belief sich der Umsatz von BT Group plc auf 19,514 Mrd. Pfund Sterling mit einem Gewinn vor Steuern von 2,040 Mrd. Pfund Sterling.
In der British Telecommunications plc (BT), einer hundertprozentigen Tochter der BT Group, sind nahezu alle Unternehmen und Vermögenswerte der Gruppe zusammengefasst. BT Group plc ist an den Börsen von London und New York notiert.
Weitere Informationen sind unter » www.bt.com/aboutbt erhältlich.

MEDIAN Telecom
Median Telecom GmbH & Co. KG (» www.median.telecom.de) mit Geschäfts-sitz in Bochum ist ein Tochterunternehmen der AMITELO AG. Das Unternehmen hat sich auf die Realisierung hochleistungsfähiger Telecom-Services und VoIP-Technologien in den Bereichen B2C und B2B spezialisiert. Das Unternehmen hält über 330 Standorte (POS) in Deutschland und Österreich den direkten Kontakt zu seinen Retail-Endkunden und Geschäftskunden.
Median Telecom kann auf modernste Switching-Technologie und Netzwerk--routen zurückgreifen. Zusätzlich zu den Standard-Verbindungs-arten wie SS7 oder ISDN werden zunehmend VoIP-Standards eingesetzt, um das über Telecafés und Telefonkarten generierte Gesprächsvolumen abzuwickeln. Die VoIP-Technologie kommt auch für Verbindungen zu anderen Carriern, Großunternehmen und B2B-Kunden unter Einsatz aller herkömmlichen Standards (H.323, SIP, usw.) zum Einsatz.

Pressekontakt:
BT (Germany) GmbH & Co. oHG
Boris Kaapke
Barthstraße 22
80339 München
Tel. (089) 2600 5560
Fax (089) 2600 5651
E-Mail: » boris.kaapke@bt.com


AxiCom GmbH
Silvia Mattei
Junkersstraße 1
82178 Puchheim
Tel.: (089) 80 09 08-15
Fax: (089) 80 09 08-10
E-Mail: » silvia.mattei@axicom.de
Web: » www.axicom.de


zurück
nach oben

','
',$content); ?>