| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

qeep sorgt für Abwechslung unterm Tannenbaum!

Dank qeep auch während der Festtage mit den Freunden verbunden sein
· Statt schlechter Stimmung am Gabentisch lieber Fotos bloggen und die Freunde an den Geschenken teilhaben lassen.

Köln, 18. Dezember 2007 – Weihnachten steht vor der Tür und das bedeutet für die meisten eine Menge Vorfreude auf Familienfeste, Winterurlaub, Festessen und Geschenke. Endlich Entspannung und Zeit für die Familie. Doch nur allzu oft entpuppt sich die akribisch geplante Festtagsharmonie im trauten Kreis der Lieben schnell als ungewohnte Überdosis. Eine willkommene Auszeit vom Weihnachtsstress bietet Deutschlands größte Handy Community qeep und ihre innovativen Fun Features: zum Beispiel ein kurzer QMS-Chat mit der besten Freundin oder eine Live-Partie „Quadrix„ unterm Gabentisch.

Wenn dann auch noch der Weihnachtsmann ohne Vorwarnung aus dem Handy spricht oder ein lustig schrilles „Oh Tannenbaum„ ertönt, entlädt sich garantiert jede angespannte Atmosphäre in einem herzhaften Lachanfall. Und der Gegenangriff mit einer anderen Sound Attacke macht umso mehr Spaß. Die „Überdosis Familie„ ist dann schnell vergessen.

Wie funktioniert’s? qeep überträgt das Prinzip der sozialen Netzwerke des Web 2.0 auf das Handy. Qeeper brauchen keinen Laptop oder Rechner, um online mit den Freunden in Kontakt zu sein. Das Handy ist völlig ausreichend. Der User sendet eine SMS mit dem Stichwort „qeep„ an die Kurzwahl 72626 und lädt sich die Software kostenlos aufs Handy oder er kann sie unter » www.qeep.de gratis downloaden. Er legt sich ein eigenes Profil an und schon geht’s los. Die Community bietet ihren Mitgliedern darüber hinaus verschiedene Features, um auf ganz spielerische Weise das soziale Netzwerk zu pflegen, auf dem Laufenden zu bleiben und neue Leute kennen zu lernen.

Besonders praktisch zu Weihnachten ist auch das Feature Fotoblogging. Denn auf diese Weise kann ein Qeeper schon am Heiligabend all seine Freunde an den Geschenken teilhaben lassen, in dem er einfach das passende Foto blogged. Falls es in den Urlaub geht, können sich Qeeper schnell und ohne teure MMS gegenseitig das Neuste aus den Ferien zeigen. So sind sie immer verbunden. Der abenteuerliche Stunt auf der Ski-Piste oder der neueste Flirt auf der Silvester-Party sind so schneller mitgeteilt als man qeep sagen kann.

Über qeep – Cornelius Rost und Christian R. Schulte gründeten Mitte 2006 die BLUE LION mobile GmbH und brachten mit qeep Deutschlands größte Handy Community auf den Markt. Die Nutzer der Mobile Community können mit vielen innovativen Features ihr Freundesnetzwerk pflegen und erweitern. Ob Fotoblogging, Live Spiele, QMS oder Sound Attacken: qeep macht Spaß ohne dabei die Brieftasche zu plündern.

Medienkontakt | Karin Gehle | Tel. 030 – 2576205.14 | presse@qeep.de


zurück
nach oben

','
',$content); ?>