| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

Sonderprogramm zum 65. Geburtstag von Roy Black auf GoldStar TV und Heimatkanal

Ismaning, 10.1.2008 – Vom Teenie-Idol zur Tragikfigur. Am 25. Januar 2008 würde der
unvergessene Sänger und Schauspieler Roy Black alias Gerhard Höllerich 65 Jahre alt.
Dem Star zu Ehren, der sich 1966 mit „Ganz in weiß“ in die Herzen der Fans sang und
am 9.10.1991 früh sein trauriges Ende fand, zeigen GoldStar TV – Alles Schlager und
Heimatkanal - Fernsehen mit Herz (empfangbar über Premiere) ein umfangreiches
Sonderprogramm mit seinen schönsten Filmen, zahlreichen Musikclips und Interviews mit
seinen Weggefährten.
Auf GoldStar TV erinnern sich Otto Retzer (bekannt als Gastarbeiter Josip in der Serie
„Ein Schloß am Wörthersee“) und Wolfgang „Bubi“ Heilemann (Exklusiv-Fotograf der
BRAVO) in einem amüsant-melancholischen Interview mit Uwe Hübner an den
Schlagersänger und Leinwandbeau. Sie sprechen dabei auch über die Gründe seines
Alkoholmissbrauchs, den Erfolg seiner Serie „Ein Schloss am Wörthersee“ und seinen
frühen Tod im Alter von 48 Jahren: „Roy ist an gebrochenem Herzen gestorben“, meint
Otto Retzer. Seine Qualität als Schauspieler beschreibt er überzeugt: „Er war kein
Schauspieler, er war ein Gesichtsvermieter. Er war für die Rollen, die er gemacht hat, der
Ideale.“ Ausgestrahlt wird „bei Hübner“ am 23.1.2008, 23:00.
Ebenfalls auf GoldStar TV – Alles Schlager blickt Moderator Martin Kraus in einem
„SuperGoldies Spezial: Erinnerungen an Roy Black“ zurück auf den Werdegang, die
Erfolge und Misserfolge des Teenieschwarms der 60er und 70er Jahre. In der
einstündigen Sondersendung lässt GoldStar TV den Kult um den verstorbenen Roy Black
mit Musikclips noch einmal aufleben. Sendetermin für dieses SuperGoldies Spezial ist der
25.1.2008, 21:00.
Doch auch abseits des Mikrofons feierte der Sänger als Schauspieler Erfolge. Aus diesem
Grund zeigt Heimatkanal – Fernsehen mit Herz anlässlich seines 65. Geburtstages
drei seiner schönsten Filmerfolge aus den 70er Jahren: „Alter Kahn und junge Liebe“
(26.1.2008, 20:15), „Schwarzwaldfahrt aus Liebeskummer“ (27.1.2008, 16:15) und
„Grün ist die Heide“ (27.1.2008, 20:15).

Für Rückfragen und Fotomaterial wenden Sie sich bitte an:
Susanne Bertenrath
Leitung Öffentlichkeitsarbeit / PR


Mainstream Media AG
Reichenbachstrasse 1
D-85737 Ismaning
Tel: +49-(89)-552 909-351
Fax: +49-(89)-552 909-398
E-Mail: susanne.bertenrath@mainstream-media.ag

» www.mainstream-media.ag


zurück
nach oben

','
',$content); ?>