| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

Das Klinikum Nürnberg führt in seinem Centrum für Kommunikation Information Bildung (CeKIB) die CRM-Lösung VALyou Professional ein. Damit verfügt der bundesweite Fort- und Weiterbildungsanbieter über ein leistungsfähiges Instrument für die professionelle Vermarktung des Lehrgangsangebots und die Kommunikation mit den Teilnehmern.
VALyou Professional kommuniziert über eine individuell entwickelte XML-Schnittstelle mit der Schulsoftware IBFpro der Firma Krammer & Partner. Bei dem Initialimport wurden damit rund 15.000 Datensätze von Lehrgangsteilnehmern des CeKIB aus IBFpro übernommen.

Regelmäßige Updates garantieren, dass die Daten in dem CRM-Tool immer dem aktuellen Stand entsprechen. Zusätzlich importierte die Marketingabteilung des CeKIB mit der Standard-Importfunktion von VALyou Professional umfangreiche Excel-Listen niedergelassener Ärzte sowie gekaufte Adressverzeichnisse von Krankenhausmitarbeitern und anderen relevanten Berufgruppen.

Damit steht dem Fort- und Weiterbildungsdienstleister des
Klinikums Nürnberg für das Lehrgangsmarketing ein umfassender Datenpool von aktuellen und potenziellen Lehrgangsteilnehmern mit Stammdaten und kursbezogenen Daten auf Knopfdruck zur Verfügung. In VALyou Professional bilden diese Informationen die Grundlage für die Durchführung mehrstufiger Kampagnen unter Einsatz aller Kommunikationskanäle. Seriendokumente, Rückläufe oder Notizen zu Telefonaten ergänzen sich in dem CRM-System automatisch zur einer durchgängigen Historie und unterstützen so die Identifikation und Steuerung von Vermarktungspotenzialen. Die Auswertung der Marketingaktivitäten und anderer Kommunikationsvorgänge erfolgt über eine Vielzahl von Standard-Reports.

„Krankenhäuser entwickeln sich zunehmend zu wettbewerbsorientierten Dienstleistungszentren„, erläutert Judith Krukenberg, Marketing Klinikum Nürnberg, die Entscheidung für VALyou Professional. „Bei dieser Entwicklung spielt auch das Marketing für die einzelnen Dienstleistungen eine tragende Rolle. Unsere neue CRM-Lösung unterstützt uns bei der Optimierung der Kommunikationsprozesse und der Aktivierung von
Cross-Selling-Potenzialen„.

Mit seinen 5.200 Mitarbeitern und 2.400 Betten an zwei Standorten versorgt das Klinikum Nürnberg rund 130.000 stationäre und ambulante Patienten im Jahr. Das klinikumseigene Centrum für Kommunikation Information Bildung (CeKIB) bietet überregional Fort- und Weiterbildungen sowie Fernlehrgänge für alle im Gesundheitswesen tätigen Berufsgruppen wie Krankenschwestern, Ärzte, Mitarbeiter in der Verwaltung und Führungskräfte im Management an (» www.cekib.de). Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf Themen rund um Pflege und Medizin sowie Kommunikation, Management und Führung.

Über die VALyou Software GmbH

Die VALyou Software GmbH (» http://www.valyou.de) ist Spezialist für Lösungen zur Optimierung datenbankgestützter Geschäftsprozesse und Dienstleister für Digitales Marketing (Website-Entwicklung, Suchmaschinenoptimierung, E-Mail-Marketing). 1996 wurde das Unternehmen als 100%-tige Tochter von heller & partner, der größten inhabergeführten Dialogmarketing-Agentur Deutschlands, gegründet. Bis heute hat das Unternehmen über 4000 Erstplatz-Lizenzen der CRM-Lösung VALyou Professional verkauft und zählt Unternehmen wie die MTU Aero Engines, Roland Berger Market Research oder den Verein für Konsumenteninformation (VKI) in Wien zu seinen Kunden. (2006-06-16)

Kontakt:

VALyou Software GmbH
Possartstraße 14
81679 München
» http://www.valyou.de/

Text frei für alle weiteren Verwendungen


zurück
nach oben

','
',$content); ?>