| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

für RedDot Content Management-Lösung

Oldenburg, 9. Januar 2007 – Der weltweit agierende Anbieter von Sanitär- und
Heizungssystemen Viega wird zur Pflege und personalisierten Auslieferung
seiner internationalen Websites, des Intranets und eines Extranets zukünftig
Open Texts RedDot CMS und LiveServer einsetzen. Die bislang genutzte
Software von Pironet wird abgelöst. Vorteile sieht das Unternehmen vor allem
in der hohen Anwenderfreundlichkeit und den
Personalisierungsfunktionalitäten von RedDot, wie auch in der
Integrationsfähigkeit mit den bereits eingesetzten Lösungen Open Text
Livelink und SAP Enterprise Portal.

„RedDot hat uns als Lösung zur effizienten, mehrsprachigen Bereitstellung
von Content in Web-Medien überzeugt. In Kombination mit Open Text und SAP
werden wir unsere Informationsprozesse zum Nutzen unserer Kunden,
Geschäftspartner und Mitarbeiter weiter optimieren können“, sagt Michael
Nippel, Strategischer Leiter IT und CIO von Viega.

„Wir freuen uns sehr, Viega als Kunden gewonnen zu haben. Unsere Strategie,
möglichst offen für viele Drittsysteme zu sein, hat sich als der richtige
Weg erwiesen. Die integrierte Nutzung unserer Web-Lösungen und in diesem
Fall SAP und dem Open Text-Portfolio bietet erheblichen Spielraum zur
schnelleren und gezielteren Nutzung von Unternehmensinformationen",
kommentiert Daniel Kraft, CEO von RedDot Solutions, der Open Text Web
Solutions Group.

Über die RedDot Solutions AG
RedDot, die Open Text Web Solutions Group, ist ein führender Anbieter von
Content Management-Lösungen. Über 1.700 Unternehmen und Organisationen
nutzen RedDot-Software zum effizienten, webbasierten Umgang mit
Informationen. Das beinhaltet den kostengünstigen Betrieb von Websites,
Portalen, Intranets und Extranets - häufig in Verbindung mit
Unternehmenslösungen (SAP, Microsoft, IBM etc.) und Drittsystemen. Aufbauend
auf der Standard-Lösung für Web Content Management, RedDot CMS, werden der
RedDot LiveServer zur Personalisierung sowie Integration von Informationen
und RedDot XCMS zur Verwaltung von Dokumenten genutzt. Für Beratung und die
schnelle Umsetzung von Projekten steht neben dem RedDot-Serviceteam ein
internationales Netzwerk an geschulten Partnern zur Verfügung. RedDot wurde
1993 am Hauptsitz Oldenburg gegründet und ist weltweit vertreten. Zu den
Kunden gehören u.a. Blaupunkt, Deichmann, E.ON Ruhrgas, Hapag-Lloyd,
HypoVereinsbank, KarstadtQuelle, Liebherr, RTL Newmedia, TUI, die UNICEF und
zahlreiche Städte, Länder und Ministerien.
Weitere Informationen: » http://www.reddot.de


Unternehmenskontakt für weitere Informationen:
RedDot Solutions AG
Marcus Bond
Marketing & Communications Manager
Industriestraße 11
D-26121 Oldenburg
Tel.: +49-441-935 78-45
Fax: +49-441-935 78-88
E-Mail: » marcus.bond@reddot.de

Pressekontakt für weitere Informationen:
LEWIS – Global Public Relations
Marina Ziegler
Baierbrunner Str. 15
81379 München
Tel.: +49-89-173019-28
Fax: +49-89-173019-99
E-Mail: » marinaz@lewispr.com


zurück
nach oben

','
',$content); ?>