| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

~ In der Vielfalt der Web-Inhalte verhelfen personalisierte Informationen
zum Erfolg ~


Oldenburg, 24. Oktober 2006 – Laut einer Engima Gfk-Studie* ist die Zahl der
Online-Einkäufer in Deutschland im Vergleich zum letzten Jahr um sieben
Prozent auf 26,9 Millionen gestiegen. Viele davon sind erfahrene
Internet-User und nutzen das Web schon seit Jahren. Damit haben sich nach
Meinung des Marktführers RedDot Solutions, einem Open Text Unternehmen, auch
die Ansprüche an Web-Medien erheblich verändert.

Unübersichtliche Websites, die im Gießkannenprinzip die Nutzer mit
Informationen überschwemmen, schrecken eher ab, als dass Sie Kunden
zufrieden stellen und an sich binden. Die Web-Besucher möchten Angebote und
Neuigkeiten á la Amazon.com schnell und übersichtlich finden können oder am
besten schon geliefert bekommen, bevor sie diese überhaupt suchen. Dabei
geht es keineswegs nur darum, neue Interessenten zufrieden zu stellen – auch
Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter wünschen sich heutzutage von
Unternehmen eine stärkere Interaktion und Bereitstellung relevanterer
Informationen. Den Schlüssel zum Erfolg sehen CMS-Spezialisten von RedDot
Solutions daher in der personalisierten Bereitstellung von Web-Inhalten.

Dabei gibt es noch reichlich Spielraum, denn viele Online-Anbieter nutzen
das Potenzial moderner Content Management Systeme (CMS) nicht aus. Statt
alle Nutzer mit den gleichen, vielfältigen Informationen zu versorgen,
könnten Unternehmen im Web durch personalisierte, dynamische Angebote ihren
Zielgruppen maßgeschneiderte Informationszugänge bieten. Technisch ist dies
kein Problem mehr. Das gilt nicht nur für öffentliche Websites, sondern auch
für die individuelle Bereitstellung von Informationen im Intranet oder im
Extranet. Damit die personalisierte Bereitstellung von Web-Inhalten zum
geschäftlichen Erfolg führt, hat der CMS-Spezialist RedDot Solutions unter
» http://www.reddot.de/personalisierung einige Tipps zusammengestellt, die
Unternehmen Hilfestellung bieten. Hier können sich Interessenten auch zu
einer regelmäßig stattfindenden Online Live Demo anmelden und individuelle
Fragen zum Thema Personalisierung klären.

„Unternehmen, die ihren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern genau die
Informationen bieten, die sie benötigen, tun sich selbst und auch ihren
Webnutzern einen großen Gefallen: Die Anwender finden schnell und einfach
genau das, wonach sie suchen und erhalten interessante Zusatzinformationen.
Der Website-Betreiber profitiert gleichzeitig von einer höheren
Nutzerzufriedenheit und -bindung,“ erklärt Niels Metger,
Vorstandsvorsitzender und Gründer der RedDot Solutions AG, einem Open Text
Unternehmen.

* Online Shopping Survey (OSS) der Enigma GfK, Februar 2006


Über die RedDot Solutions AG
Die RedDot Solutions AG, ein Open Text Unternehmen, ist Anbieter von Web-
und Enterprise Content Management (ECM)-Lösungen. International nutzen über
1.700 Unternehmen und Organisationen RedDot-Software zum effizienten Umgang
mit Informationen, davon rund 1.000 aus Deutschland, Österreich und der
Schweiz. Das beinhaltet den kostengünstigen Betrieb von Websites, Portalen
und Intranets, das Management von Dokumenten, die Automatisierung von
Geschäftsabläufen und die Optimierung von Team-Arbeit. RedDot wurde 1993 am
Hauptsitz Oldenburg gegründet und ist weltweit vertreten. Zu den Kunden
gehören u.a. Blaupunkt, E.ON Ruhrgas, Hapag-Lloyd, KarstadtQuelle, RTL
Newmedia, Starbucks, die UNICEF und zahlreiche Städte, Länder und
Ministerien. Open Text™ ist der weltweit größte unabhängige Anbieter von
Enterprise Content Management (ECM)-Lösungen.


Unternehmenskontakt für weitere Informationen:
RedDot Solutions AG
Marcus Bond
PR Manager
Industriestraße 11
D-26121 Oldenburg
Tel.: +49-441-935 78-45
Fax: +49-441-935 78-88
E-Mail: » marcus.bond@reddot.de

Pressekontakt für weitere Informationen:
LEWIS – Global Public Relations
Marina Ziegler
Baierbrunner Str. 15
81379 München
Tel.: +49-89-173019-28
Fax: +49-89-173019-99
E-Mail: » marinaz@lewispr.com


zurück
nach oben

','
',$content); ?>