| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

Die Meisterschule

Mönchengladbach im September 2006 – Die Reiterhof-Reihe gehört zu den beliebtesten Pferde-Spielen am PC. Seit Jahren freuen sich die Kids auf jede neue Ausgabe.
Nun bringt rondomedia den vierten Teil der Reihe in der Zweitvermarktung zum empfohlenen Verkaufspreis von 14,99 € auf den deutschsprachigen Markt.

Reiten mit Nicole Uphoff begeistert Pferde-Fans
„Abenteuer auf dem Reiterhof 4 – Die Meisterschule“ wurde gemeinsam mit der Olympiasiegerin Nicole Uphoff entwickelt, die auch als virtueller Reit-Trainer im Spiel vorkommt. Ziel der Entwickler war es, ein PC-Spiel zu kreieren, das Pferdefreunde durch eine realistische Präsentation überzeugt und zugleich einem hohen pädagogischen Anspruch gerecht wird.
Diesmal findet das Abenteuer auf einer schottischen Reitschule statt. Die Spielerin wurde für diese Elite-Schule ausgewählt und darf nun in den Highlands das spannende Leben mit ihren pferdebegeisterten Freundinnen entdecken.

Spielend Reiten lernen
Schafft die Spielerin es, ihren Stundenplan bestmöglich einzuteilen, kann sie – auch mithilfe der Reitlehrerin – tadellose Trainingsergebnisse erzielen. Es winkt die Chance, sich auf den 18 verschiedenen Parcours der sechs Turniere an die Spitze der Schülerinnen zu setzen. Im Verlauf des Spiels geht es dabei nach Schottland, ins exotische Marokko und in die USA.

Pferde verstehen lernen
Voraussetzung für eine solche Karriere ist natürlich, sein Pferd genauestens zu kennen. Dies ist also eine Grundaufgabe – das eigene Pferd genau zu beobachten und es zu verstehen.
Das Spiel vermittelt jungen Tierfreunden, dass Verantwortung für Tiere ebenso wichtig ist wie das faire Miteinander mit den Kommilitonen im Reitstall. Der Weg zum Erfolg ist bei „Abenteuer auf dem Reiterhof 4 – Die Meisterschule“ nur möglich, wenn man engagiert trainiert und pflichtbewusst mit seinem Tier umgeht.
Die Praxiserfahrung, die für die Entwicklung eines solchen Spiels notwendig ist, wurde von Nicole Uphoff eingebracht. So konnte auch dieser Teil der Reiterhof-Reihe möglichst realitätsnah gestaltet werden.

Nicole Uphoff hilft auch als Reitlehrerin
Nicole Uphoff wurde darüber hinaus umfangreich in das Spiel „Abenteuer auf dem Reiterhof 4 – Die Meisterschule“ integriert. Sie tritt als interaktive Reit-Trainerin auf und synchronisierte sogar ihre Rolle selbst. Die besonders bei Mädchen und jungen Frauen beliebte Sportlerin ist die perfekte Besetzung für dieses Computerspiel. Sie gilt bei Reitsport-Fans als Vorbild, da sie sich durch ihre zahlreichen internationalen Erfolge an die Spitze der Dressurreiterinnen gekämpft hat.
Zu guter Letzt sei noch auf die besonders gelungene Grafik bei „Abenteuer auf dem Reiterhof 4 – Die Meisterschule“ hingewiesen. Dank der Anwendung aufwändiger Motion-Capturing-Technik sind die Pferde sehr detailreich und überaus realistisch animiert.

Features:
· Erlebe deine Leidenschaft für Pferde in einer bekannten Reitschule.
· Teile dir deinen Stundenplan bestmöglich ein, damit du tadellose Trainingsergebnisse erzielst.
· Beobachte dein Pferd und lerne seine Bedürfnisse zu verstehen.
· Setz dich an die Spitze deiner Mitschülerinnen. Du bestreitest 6 Wettbewerbe mit insgesamt 18 verschiedenen Parcours.
· Nicole Uphoff hilft als Reitlehrerin
· Mit Hilfe der viermaligen Olympiasiegerin und mehrfachen Weltmeisterin kannst du es bis an die Spitze schaffen.
· Zwei Spiel-Modi: Abenteuer und freier Wettbewerb
· Realistischer denn je: Realistisch animierte und detailreiche Pferde dank Motion-Capture-Technik.
· Einzigartige Schauplätze: Schottland, Marokko und die USA

Systemvoraussetzungen:
Athlon- / Pentium- oder vergleichbarer Prozessor mit 1 GHz, Windows 98SE/Me/2000/XP, 256 MB RAM, 64 MB 3D-Grafikkarte, 16-Bit-Soundkarte, CD-ROM- oder DVD-Laufwerk, DirectX 9.0 kompatible Hardware

Titel: Abenteuer auf dem Reiterhof 4 – Die Meisterschule
Artikel-Nr.: 60432
EAN-Code: 4 032222 60432 8
ISBN-Nummer: 3-89874-389-6
Empf. VK: € 14,99
USK: 6
Verfügbar ab: 25.09.2006

Aussender:

Jessica Lövenich
---------------------------------------------------
rondomedia Marketing & Vertriebs GmbH
-Presse- & Öffentlichkeitsarbeit-
Limitenstr. 64-78
41236 Mönchengladbach
Phone: +49-2166 - 618 66 - 15
Fax: +49-2166 - 618 66 - 18
E-Mail: » j.loevenich@rondomedia.de
Internet: » www.rondomedia.de


zurück
nach oben

','
',$content); ?>