| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

Die COMTRiX GmbH, einer der führenden Automatisierungs-Spezialisten für logistische Prozesse, hat sich mit dem Problem beschäftigt, dass die meisten Speditions-Programme auf dem Markt über nur geringe bis gar keine CRM-Technologie verfügen. Kundengewinnung, Kundenrückgewinnung, Kundenbindung und Imageverbesserung sind Stichworte, die immer mehr an Bedetutung gewinnen und damit steigt auch der Bedarf an CRM-Systemen. COMTRiX hat sich dieser Herausforderung gestellt und für das Speditions-Programm 4ward ein CRM-Modul "CRMtrix" speziell für die Speditions-Branche entwickelt.

Ein Teil der CRM-Lösung beschäftigt sich mit Kennzahlen (KPI Key Performance
Indicator) und statistischen Auswertungen. So werden im Adressdaten-Bereich für Kunden, für Mitbewerber und für Verkäufer zahlreiche Spezial-Felder zur Verfügung gestellt, die es erlauben, zusammen mit den Prozess-Daten aus Tracking, Sammelgut, Touren und Rechnungen Statistiken und Kennzahlen zu generieren, die nicht nur den Status Quo, sondern auch die Entwicklung der Kundenbeziehungen beschreiben.

Über einen Profit-Center Konfigurator können aus definitorisch relevanten Feldern - wie z.B. Relation, Abteilung, Leistungsart - unternehmensweite Proift-Center deklariert und für die Erfolgs- und Effektivitätsbeurteilung und das Kundenverhalten herangezogen werden.

Pro Kunde und Relation können Verkäufer und Relations-Verantwortliche hinterlegt werden. Über entsprechende Reports können Stärken und Schwächen erkannt werden, es können aber auch Abweichungen zur Entwicklung vom Vormonat oder vom Vorjahr schnell entdeckt und darauf reagiert werden. Über den integrierten Statistik-Generator lassen sich darüber hinaus völlig freie Berichte erstellen. Rund 700 Felder stehen derzeit zur Verfügung, liefern ihre Daten in Echtzeit ab und werden - wenn gewünscht - sogar per Email automatisch über einen frei-konfigurierbaren Terminplan versandt.

Eine einfache Verwaltung von Routing Orders und Sales Leads ist ebenso integriert wie die Beachtung von Kreditlimits bis hin zur Auftragssperre mit automatischer Benachrichtigung per Eventmanagement. Die Überwachung von Änderungen in den Kundenbeziehungen kann dadurch weitestgehend automatisiert werden.

Eine Verwaltung für Kunden-Berichte mit Wiedervorlagefuntkionen und eine komplette Angebotsverwaltung runden das Modul ab. Darüberhinaus lassen sich die Standard-Archivierung von 4ward hervorragend nutzen : Zu jeder Adresse und jedem Bericht können beliebige Dokumente - z.B. Verträge wie Frachtvereinbarungen, Vorschriften etc. - hinzuarchiviert werden.

Da das CRM-Modul voll in 4ward integrierbar ist, werden keine Schnittstellen zu Fremdsystemen und keine Anpassungen benötigt. Das CRM-Modul kann auf alle in 4ward gespeicherten Daten zugreifen, alle Informationen liegen in einer einzigen Datenbank.

Das CRM-Modul von COMTRiX professionalisiert Kundenbeziehungen und verändert das Gesamtgefüge einer Firma von einem passiv-reagierendem Unternehmen zu einem proaktiven, veränderungs-antizipierendem Partner.


Über COMTRiX :

Die COMTRiX GmbH, mit Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz, entwickelt integrative Speditions- und Logistiksoftware für Unternehmen jeder Größe. Strategische Ausrichtungsmerkmale sind die Integrativität und Internationalität der Anwendungen, die höchstmögliche Automatisierung und Perfektion in allen Bereichen und die weltweite Verfügbarkeit der browserbasierten Lösungen. Derzeit stehen die intelligenten Automatisierungs-Mechanismen im Vordergrund der Entwicklungsaktivitäten. Diese "agenten"-artigen Module sind regelbasiert und event-gesteuert. Sie finden Anwendung sowohl in zentralen Geschäftsbereichen wie Preisfindung, Verrechnung, Rechnungsversand, automatische Disposition und automatisches Routing als auch in einem präemptiven Eskalationsmanagement zur Überwachung mehr-dimensionaler Situationen. COMTRiX ist Hersteller der Logistiksoftware 4ward, die modular erweitert werden kann mit einem Eventmanagement (eventrix), einer Lagerverwaltung (storetrix), einer Dokumentenarchivierung (memotrix), einem Telematik-Kommunikator (talktrix) und einer Handy-Kommunikationssoftware (mobiltrix). Neu hinzu kommt das CRM-Modul
(crm-trix) zur Pflege, Auswertung und Steuerung der Kundenbeziehungen.


Pressekontakt und weitere Informationen :

COMTRiX GmbH
Rudolf Steuernagel
Walsroder Str. 59 a
D 30851 Langenhagen

Fon +49 (511) 724 17 74
Fax +49 (511) 973 55 28
web : » www.comtrix.de
mail : » rudolf.steuernagel@comtrix.de


COMTRiX GmbH
Gerhard Schuster
Altenmarkter Str. 6
A 8430 Leibnitz

Fon + 43 (3452) 747 88
Fax + 43 (3452) 747 88 20
web : » www.comtrix.at
mail : » gschuster@comtrix.at


COMTRiX GmbH
Bruno Pupikofer
Lindenstr. 7
CH 8274 Tägerwilen

Fon + 41 (71) 66 70 414
Fax + 41 (71) 66 70 415
web : » www.comtrix.ch
mail : » pupikofer@comtrix.ch


(2006-08-03)


zurück
nach oben

','
',$content); ?>