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Thomas Eckhold neuer Senior Account Manager


Aspect Software, das weltweit größte Unternehmen, das sich ausschließlich auf Contact Center-Lösungen konzentriert, hat das Vertriebsteam der deutschen Zentrale verstärkt. Thomas Eckhold betreut seit Anfang April die bestehende Aspect-Kundenbasis, insbesondere in den Branchen Touristik und Versicherung. Als Senior Account Manager wird er darüber hinaus neue Kunden aus diesen Bereichen in den deutschsprachigen Märkten akquirieren.


Thomas Eckhold (38) ist seit 1993 in der ITK-Branche aktiv, zuletzt als Account-Verantwortlicher im Bereich Network Integration bei Ascom Deutschland. Umfangreiche Erfahrungen im Contact Center-Umfeld, mit Sprachdialogsystemen, Multiservice Networks und VoIP sammelte er in verschiedenen Positionen mit Projektverantwortung, u.a. bei Damovo, Ericsson und Brite Voice Systems (heute Intervoice).


Der Diplom-Ingenieur, der sein Studium der Elektrotechnik mit Fachrichtung Nachrichtentechnik an der Fachhochschule Wiesbaden absolviert hat, sieht im Wechsel zu Aspect die konsequente Weiterentwicklung seiner bisherigen
Tätigkeiten: „Die Contact Center-Branche ist ungeheuer innovativ. In dieser Branche für ein Unternehmen zu arbeiten, das über ein umfassendes Produktportfolio der nächsten Generation auf der Basis von über 30 Jahren Erfahrung verfügt, ist eine spannende und sehr vielseitige Aufgabe. Ich freue mich sehr, zum Team von Aspect Software zu gehören, einem der absoluten Major Player der Contact Center-Branche.„


„Die Nachfrage nach innovativen Multichannel-Lösungen steigt, deshalb bauen wir unseren Vertrieb weiter aus. Thomas Eckhold bringt langjährige Erfahrung aus der strategischen Beratung ebenso mit wie technisches Know-how„, betont Reinhard Nagel, VP Sales Central Europe, Aspect Software. „Das sind ideale Voraussetzungen, um das Aspect-Portfolio überzeugend darzustellen und unsere Multichannel-Lösungen zum Nutzen unserer Kunden in ihre Projekte und Contact Center zu integrieren.„


Über Aspect Software
Aspect Software, einer der Pioniere der Contact Center-Branche, ist das größte Unternehmen, das sich ausschließlich auf bewährte und innovative Produkte sowie Dienstleistungen konzentriert, die Kerngeschäftsprozesse von In-house und ausgelagerten Contact Centern ermöglichen, einschließlich Kundenservice, Inkasso, Vertrieb und Telemarketing. Täglich führen Unternehmen auf der ganzen Welt über 125 Millionen Kundeninteraktionen mit Hilfe von Aspects flexiblen, zuverlässigen Lösungen aus. Seit über 30 Jahren entwickelt Aspect Spitzentechnologie für den Einsatz im Contact Center: ACD-Anlagen (Automatic Call Distributors), die zu den zuverlässigsten der Welt gehören, Dialer, denen weltweit vertraut wird, Systeme für die Personaleinsatzplanung (WFM, Workforce Management), die zu den am häufigsten eingesetzten und anerkanntesten Lösungen zählen sowie flexible sprachbasierte Self Service-Lösungen. Außerdem zählt Aspect zu den ersten Anbietern einer wirklich umfassenden integrierten Multi Channel Contact Center Lösung. Der Aspect-Hauptsitz befindet sich im amerikanischen Westford (Mass.); Aspect-Unternehmen gibt es in
Nord-, Mittel- und Südamerika, Europa, Afrika, im Mittleren Osten und im Asiatisch-Pazifischen Raum. Weitere Informationen finden Sie unter » www.aspect.com


Kontakt:
Tatjana Wilczynski
Tel. +49 6102 - 567 7304
» Tatjana.Wilczynski@aspect.com

Corinna v. Rotberg
PRAGMA PR, Tel. +49 228 - 4 21 41 21
» aspect@pragma-pr.de


28.08.2006

Foto: Thomas Eckhold (38),

Senior Account Manager, Aspect Software


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