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Aspect Software, Inc., das weltweit größte Unternehmen, das sich ausschließlich auf Contact Center-Lösungen konzentriert, vergibt auf seiner jährlichen Anwenderkonferenz die "Aspect Excellence Awards". Damit werden Unternehmen ausgezeichnet, die durch den Einsatz von Aspect Software-Produkten signifikante Innovationen im Contact Center einführen oder einen beeindruckenden Return-on-Investment (RoI) aufweisen. Unter den Gewinnern, die auf der diesjährigen Aspect Customer Conference in Dallas ausgezeichnet wurden, ist mit T-Online auch ein deutscher Konzern vertreten: Die T-Online International AG, mit über 14 Millionen registrierter Kunden in den wichtigen europäischen Märkten und einem Umsatz von 2,1 Mrd. Euro im Geschäftsjahr 2005 einer der größten europäischen Internet Service Provider (ISP), erhielt den Customer Business Impact Award für die Implementierung eines Multikanal-Contact Centers, das den Kunden mehr Flexibilität und Auswahlmöglichkeiten bietet. Mit dem Aspect(r) Enterprise Contact Server(tm) konnte T-Online für alle Contact Center-Standorte und für alle Kontaktkanäle zentralisierte, Pre- und Post-Routing Merkmale kreieren (jeder Standort nutzt eine andere Routing-Lösung), höchste Flexibilität mit Self-Service Technologie zur Verfügung stellen und vereinfachte Routing-Administration auf der Grundlage von Agenten Skill-Sets für nicht-technische Supervisoren ermöglichen. Dank der verbesserten Routing-Merkmale konnte T-Online die Quote der Lösung von Anfragen beim ersten Kontakt um fünf Prozent steigern, die Kosten für die Anrufbearbeitung senken, indem die Zahl der durch Agenten bearbeiteten Anrufe um zehn Prozent gesenkt wurde, die durchschnittliche Kontaktdauer durch mehr Automatisierungsleistungen um fünf Prozent senken und die Arbeitszeit der Agenten durch Media Blending und zentralisierte Warteschleifen besser nutzen.


Über die "Aspect Excellence Awards"
Die Jury setzt sich zusammen aus unabhängigen Branchenanalysten und Führungskräfte von Aspect Software: Paul Stockford, Präsident, Saddletree Research; Sheila McGee-Smith, Präsident,McGee-Smith Analytics; Alpa Shah, Vizepräsident, ICT Growth Partnership Services, Frost & Sullivan; Gary Barnett, CTO und Executive Vice President of Worldwide Support, Aspect Software; Ralph Breslauer, Executive Vice President, Global Sales and Marketing, Aspect Software. Die Jury bewertet die Einreichungen auf einer Skala von 1 bis 10. Die Kriterien für den Customer Business Impact Award sind messbare Ergebnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: RoI, Payback Dauer, Umsatz, Kostensenkung, Produktivitätssteigerung, verbesserte Servicequalität und Breite des Einsatzes.


Über Aspect Software
Aspect Software, einer der Pioniere der Contact Center-Branche, ist das größte Unternehmen, das sich ausschließlich auf bewährte und innovative Produkte sowie Dienstleistungen konzentriert, die Kerngeschäftsprozesse von In-house und ausgelagerten Contact Centern ermöglichen, einschließlich Kundenservice, Inkasso, Vertrieb und Telemarketing. Täglich führen Unternehmen auf der ganzen Welt über 125 Millionen Kundeninteraktionen mit Hilfe von Aspects flexiblen, zuverlässigen Lösungen aus. Seit über 30 Jahren entwickelt Aspect Spitzentechnologie für den Einsatz im Contact Center: ACD-Anlagen (Automatic Call Distributors), die zu den zuverlässigsten der Welt gehören, Dialer, denen weltweit vertraut wird, Systeme für die Personaleinsatzplanung (WFM, Workforce Management), die zu den am häufigsten eingesetzten und anerkanntesten Lösungen zählen sowie flexible sprachbasierte Self Service-Lösungen. Außerdem zählt Aspect zu den ersten Anbietern einer wirklich umfassenden integrierten Multi Channel Contact Center Lösung. Der Aspect-Hauptsitz befindet sich im amerikanischen Westford (Mass.); Aspect-Unternehmen gibt es in Nord-, Mittel- und Südamerika, Europa, Afrika, im Mittleren Osten und im Asiatisch-Pazifischen Raum. Weitere Informationen finden Sie unter » www.aspect.com


Kontakt:
Bärbel Eyrich
Tel. +49 6102 - 567 7304
» baerbel.eyrich@aspect.com

Corinna v. Rotberg
PRAGMA PR, Tel. +49 228 - 4 21 41 21
» aspect@pragma-pr.de


Aspect Communications GmbH - Subsidiary of Aspect Software Inc.
Frankfurter Str. 233 • D-63263 Neu-Isenburg


26.06.2006


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