| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

in neuer Version V3 erhältlich!

» www.xelos.net - Die neue Version V3 der xelos.net Community Portal Software wurde für das 1. Quartal 2008 angekündigt!

10.1.2008 - Dank innovativer Komponenten bekommt der Benutzer eine noch umfangreichere Web-Lösung an die Hand gelegt, mit der er seine internen und externen Kommunikationsflüsse in seiner Organisation weiter optimieren kann. Das neue System wurde im Gegensatz zu seinen Vorgängerversionen von Grund auf neu entwickelt, um eine noch stabilere und skalierbarere Community-Lösung zur Verfügung zu stellen.

So unterstützt die neue Version V3 folgende neue Funktionen:

1. Beliebige Navigationsstrukturen:
Die Menüpunkte einzelner Module können beliebig innerhalb des Navigationsbaums angeordnet werden.

2. Hierarchische Gruppen:
Gruppen können ineinander geschachtelt werden, um die Organisation der Mitglieder noch einfacher und effizienter zu gestalten.

3. Rechte-System:
Im Gegensatz zu der Vorgängerversion V2 wird V3 ein integriertes Rechte-Management-System besitzen, mit welchem ein noch granulareres Rechte-Management anhand von Rollen möglich ist.

4. Instanzierung:
Es können beliebig viele Instanzen eines Moduls erzeugt werden, welche völlig unabhängig voneinander arbeiten und somit unterschiedliche Inhalte, als auch unterschiedliche Konfigurationen aufweisen können.

5. Public Pages:
Neben dem geschlossenen Bereich können Teile des Systems auch für Gäste ohne Anmeldung freigeschaltet werden.

6. Offene Standards:
RSS, Web-Services, POP3, IMAP und mehr werden durch das System unterstützt.

7. Multi-Level-Konfiguration:
Das bewährte 2-Ebenen Konfigurations-System aus der Version V2 (Systemkonfiguration und Benutzerkonfiguration) wurde in der neuen Version V3 erheblich erweitert und unterstützt nun zusätzlich domainspezifische und instanzenspezifische Konfigurationen.

8. Multi-Language-Support:
Das komplette Userinterface kann in beliebig viele Sprachen angezeigt werden. Die Übersetzung bzw. Anpassung erfolgt einfach über das integrierte Translations-Modul.

9. Verbessertes Suchsystem & Tagging:
Das neue Suchsystem unterstützt neben Social Tagging eine verbesserte Identifizierung von Inhalten inkl. Volltextsuche über die Dateiformate DOC, PPT, PDF, XLS und TXT.

10. Neue Module und Erweiterung bestehender Module:
Die bestehenden Module wurden für die neue Version V3 komplett überarbeitet und von der Benutzerführung weiter optimiert. Zudem werden eine Vielzahl neuer Module noch mehr Möglichkeiten und Funktionen bieten.

Nähere Informationen zum neuen xelos.net V3 finden Sie auf unserer Produkt-Übersichtsseite » www.xelos.net.

Aussender: blueend web:applications oHG


zurück
nach oben

','
',$content); ?>