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im Software 500 Ranking weiter nach oben

Unternehmen auf Platz 76 der „Software 500” Liste

Chelmsford, Mass., 27. November 2007 — Aspect Software, Inc., das weltweit größte Unternehmen, das sich ausschließlich auf Contact Center-Lösungen konzentriert, befindet sich unter den Top 100 der aktuellen „Software 500 Liste“ der größten Anbieter von Software und Services der Welt. Dabei ist Aspect von Rang 82 im Jahr 2006 bzw. Rang 144 im Jahr 2005 auf Rang 76 gestiegen.

„Der Wettbewerb in der Softwarebranche ist nach wie vor stark. Wir sind überzeugt, dass wir uns durch unserer Fähigkeit, unseren Kunden zuzuhören und durch die Erweiterung unseres Produktangebotes mit der Einführung von PerformanceEdge™ und Aspect® Unified IP™ vom Wettbewerb abheben, was auch zu unserer höheren Platzierung beiträgt“, so Jim Foy, Präsident und CEO von Aspect Software. „Unser Aufstieg in der Liste zeigt, dass wir uns als einer der wichtigsten Akteure im Contact Center-Markt und in der Softwarebranche allgemein etabliert haben. Contact Center spielen eine immer wichtigere Rolle, wenn es darum geht, Unternehmen dabei zu helfen, ihre unternehmerischen Ziele zu erreichen. Wir gehen davon aus, dass wir dank unserer über 30-jährigen Erfahrung in diesem Bereich, also Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Prozesse im Kundenservice, Inkasso und Vertrieb zu verbessern, weiter wachsen werden und unseren Listenplatz auf der Software 500 Liste weiter verbessern werden.“
Die Software 500 Liste spiegelt die gesamte Software- und Services-Branche und stellt einen Bezugspunkt für das entsprechende Marktwachstum nach Segmenten zur Verfügung.
„Die Ergebnisse zeigen ein gesundes Wachstum in der Software- und Services-Branche im Erhebungszeitraum, 2006-2007“, so John P. Desmond, Redakteur von Software Magazine und Softwaremag.com. „Die Software 500 Liste hilft CIOs, Senior IT-Managern und IT-Mitarbeitern eine Auswahlliste von Geschäftspartnern zu recherchieren und zu erstellen. Die Liste dient als schneller Verweis zum Beispiel zur ‚Viability’ eines Anbieters, bietet also Informationen von hohem Wert.“
Die Rangliste basiert auf dem weltweiten Gesamtumsatz von Software und Services im Jahr 2006. Dazu zählen Umsätze aus Softwarelizenzen, Wartung und Support, Schulungen, softwarebezogenen Services und Beratung. Lieferanten werden nicht anhand ihres Gesamtkonzernumsatzes gelistet, da viele über weitere Geschäftsfelder, wie Hardware, verfügen. Die Finanzinformationen wurden mittels einer von King Content Co. erstellten Übersicht sowie öffentlich zugänglichen Dokumenten zusammengestellt. Die Software 500 Liste ist abrufbar unter » www.softwaremag.com

Über Digital Software Magazine, das Journal für Sofware-Entscheidungen und Softwaremag.com
Digital Software Magazine, das Journal für Software-Entscheidungen ist seit fast 30 Jahren ein Markenname in der Hightech-Branche. Softwaremag.com, seine Entsprechung im Web, ist der Online-Katalog für Unternehmenssoftware; dort erscheint auch die Rangliste „Software 500“ der größten Software- und Services-Unternehmen, die sich mittlerweile im 25. Jahr befindet. Software Magazine und Softwaremag.com gehören der King Content Co.
Über Aspect Software
Aspect Software, einer der Pioniere der Contact Center-Branche, ist das weltweit größte Unternehmen, das sich ausschließlich auf (Internet Protocol) IP-basierte und herkömmlich sprachbasierte Produkte sowie Dienstleistungen für Geschäftsprozesse im Kundenservice, Inkasso, Vertrieb und Telemarketing konzentriert. Täglich werden mit Hilfe von Aspect Software weltweit über 125 Millionen Kundeninteraktionen in tausenden von In-house und ausgelagerten Contact Centern ausgeführt. Die bahnbrechende Unified IP™ Contact Center-Produktfamilie konsolidiert Administration, Routing, Reporting und Arbeitsabläufe, indem sie ACD (Automated Call Distribution), Predictive Dialing, Sprachdialogsystem, E-Mail Management, Web Chat und Collaboration ebenso miteinander verknüpft wie Aufzeichnungen und Qualitätsmanagement. PerformanceEdge™, die erste vollständig synchronisierte Suite für Contact Center Optimierung, verbindet Personaleinsatzplanung, Aufzeichnung und Qualitätsmanagement, Performance Management, Kampagnenmanagement, Coaching und eLearning Anwendungen. Die bewährte Signature Produktfamilie steht für zuverlässige ACD, Predictive Dialer, CTI- und Sprachdialog-Fähigkeiten, die zu den Besten ihrer Klasse zählen. Der Hauptsitz von Aspect Software befindet sich in Chelmsford nahe Boston, Massachusetts; die deutsche Zentrale befindet sich in Neu-Isenburg bei Frankfurt. Über Niederlassungen ist das Unternehmen weltweit vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter » www.aspect.com


Kontakt:
Aleassa Schambers
+1 630 227 7969
aleassa.schambers@aspect.com
Tatjana Winn
Tel. +49 6102 567-7304
Tatjana.Winn@aspect.com


Aspect Software GmbH
Frankfurter Str. 233 * 63263 Neu-Isenburg
Geschäftsführer: David West
Amtsgericht Offenbach – HRB 11191
Tel +49 6102 567 7200 * Fax +49 6102 567 7201

www.aspect.com
PR-Kontakt:
PRAGMA PR
Hausdorffstr. 129 * 53129 Bonn
Tel. +49 228 4214121 * Fax +49 228 4214129
aspect@pragma-pr.de


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