| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

und Datenintegration

Group 1 Software stellt Version 5.0 seiner Customer Data Quality-Plattform vor


München, 21. November 2007
– Group 1 Software, hundertprozentige Tochtergesellschaft von Pitney Bowes Inc., erweitert seine Customer Data Quality-Plattform (CDQ). Die Plattform vereint die Bereiche der Adressdatenqualität und Datenintegration in einer Service-orientierten Architektur (SOA).
In den meisten Unternehmen sind Kundendaten über viele verschiedene Systeme und Abteilungen verteilt. Die Group 1 Software CDQ-Plattform bietet eine zuverlässige, modular aufgebaute Lösung, um Kundendaten über eine gemeinsame Plattform zu sammeln, zu bereinigen, zuzuordnen und zu verteilen. Zudem integriert die Plattform den Bereich der Datenqualität und macht anspruchsvolles Parsing, Standardisierung und Matching von Algorithmen in einer einzigen Umgebung möglich. Kundendaten werden vereinheitlicht, Redundanzen beseitigt und Kundeninformationen, die zusammengehören, einander zugeordnet. Auf diese Weise profitieren alle Abteilungen und Unternehmensbereiche von der gemeinsamen Pflege der Kundendaten und erzielen so eine verbesserte Datenqualität, auf der sie ihre Kundenkommunikation gezielt und bedarfsorientiert aufbauen können.
Weiterhin verfügt die Plattform über verschiedene Konnektoren zur Verbesserung der Datenqualität in Echtzeit, beispielsweise für Anwender von SAP, Siebel, Salesforce und Microsoft Dynamics™ CRM. Die Konnektoren ermöglichen die Identifizierung und Bereinigung von Dubletten, die automatische Prüfung und Korrektur aller postalischen Adresselemente und die Zuweisung der richtigen Postleitzahl auch aufgrund von Straßen-, Haus oder Postfachinformationen – für 220 Länder. Zudem zeigt die Lösung die wahrscheinlichsten Alternativen bei Mehrdeutigkeit an. Durch die integrierte Zusammenarbeit von postalischer Prüfung und Dubletten-Check wird eine wesentlich bessere Ergebnisqualität bei der Ermittlung von Dubletten erzielt. Die Lösung ist skalierbar und durch eine Verteilung auf unterschiedliche Server auch in Unternehmen mit vielen Nutzern einsetzbar. Operative Kosten werden reduziert und der Return on Investment (ROI) im Unternehmen gesteigert.
Die 5 häufigsten Fehler bei Kundenkommunikation und Kundendaten-Management, die mit Group 1 Software CDQ vermieden werden:
- Kunden werden mit ungeeigneten Angeboten beliefert, beispielsweise Neukundenangebote an Haushalte, die bereits Kunden sind. Das verärgert die Kunden und erhöht die Kosten.
- Möglichkeiten für Cross-Marketing und -Selling werden durch dezentral verwaltete Kundendaten nicht erkannt.
- Hohe Marketingkosten durch redundante Aussendungen aufgrund von Dubletten oder mehreren Schreiben and den gleichen Haushalt
- Hohe Betriebskosten durch aufwändige manuelle und dezentrale Geschäftsprozesse wie Parsing, Standardisierung und Matching von Algorithmen etc.
- Ineffizientes redundantes Kundendatenmanagement in verschiedenen Abteilungen
„Vor dem Hintergrund stetig wachsender Datenmengen sehen sich Unternehmen zunehmend hohen Anforderungen an die Datenqualität gegenüber“, sagt Jochen Razum, Geschäftsführer der Group 1 Software GmbH in München. „Um aber eine hohe Datenqualität zu gewährleisten, reichen Maßnahmen zur Datenbereinigung allein nicht mehr aus. Die CDQ-Plattform von Group 1 Software unterstützt ein intelligentes Daten-Management. Damit haben Unternehmen sowohl die Qualität ihrer Kunden- als auch ihrer Adressdaten im Blick. Somit ermöglicht die Plattform eine vollständige Sicht auf Kundendaten, die dann wiederum im Rahmen von Kampagnen gezielt und bedarfsorientiert eingesetzt werden können.“


Preise und Verfügbarkeit
Weitere Informationen zur Customer Data Quality-Plattform von Group 1 Software sind unter » http://www.group1.de/html/produkte/customer-data-quality/CDQ-Plattform/ erhältlich.


Über Group 1 Software
Group 1 Software ist weltweiter Anbieter einer Komplettlösung für das Customer Communication Management (CCM) aus einer Hand. Die durchgängige Lösung deckt den gesamten Prozess der bedarfsgerechten Kundenkommunikation lückenlos ab und gewährleistet durch vielfältige analytische Möglichkeiten die gezielte Kundenansprache. Sie zeichnet sich durch hohe Leistungsfähigkeit und einfache Handhabung aus. Ein programmierfreier modularer Aufbau ermöglicht der IT, sowie allen beteiligten Fachabteilungen beliebiger Branchen, den flexiblen Einsatz der skalierbaren Lösung. Zu den Kunden von Group 1 Software zählen Commerzbank, Fiducia, Finaserv, LBS Nord, Messe Stuttgart, Siemens, Swisscom, u.a. Group 1 Software ist eine hundertprozentige Tochter von Pitney Bowes, die unter eigenem Namen firmiert. In Deutschland agiert die Group 1 Software GmbH von München aus und ist für Deutschland, Österreich, Schweiz und Zentraleuropa zuständig. Weitere Informationen finden Sie unter » www.group1.de.


Weitere Informationen:
Group 1 Software GmbH
Iris Träger-Toff
Head of Marketing Central Europe
Grafinger Straße 2
81671 München
Tel: +49 (0)89/46 23 87-49
Fax: +49 (0)89/46 23 87-44
Mobil: +49 (0)151/18 82 95 49
Email: iris_traeger@group1.de
www.group1.de


zurück
nach oben

','
',$content); ?>