| Archiv-Übersicht |Auto & VerkehrBauen & WohnenBücher & MedienBildung & BerufeComputer-HardwareDiverse MeldungenEnergie & UmweltEssen & TrinkenFilm & FernsehenFinanzen/VersicherungenFreizeit & EventsGesundheit & MedizinKunst & KulturMode & LifestyleMusikNeue MedienSoftwareSportStars & SternchenTelekom & ElektronikTourismusWerbung & MarketingWirtschaft & VerbändeWissenschaft & Forschung| English Press Releases |

Fleurop unterstützt Partnerfloristen mit Remote Support Software Blumenhändler erhalten mit NTRsupport schnelle Hilfe bei technischen Problemen

Heidelberg - 20. November 2007. Fleurop-Grüße lassen sich problemlos ans andere Ende der Stadt, quer durch Deutschland oder einmal um den Globus verschicken. Für Fleurop sind alle Empfänger - von der internationalen Zeitverschiebung abgesehen - immer nur ein paar Stunden entfernt. Dabei gehen nicht die Blumen selbst auf die Reise, sondern lediglich ein Auftrag an ein Blumenfachgeschäft vor Ort. Damit der Auftrag problemlos ausgeführt und die Partnerfloristen die nötige technische Unterstützung bekommen, setzt der Florist die Remote Support Lösung NTRsupport ein.

Um den bundesweiten PC-Support für die Fleurop-Partnerfloristen zu vereinfachen, suchte die IT-Abteilung der Fleuropzentrale in Berlin eine passende Remote Support-Lösung - ein Programm, mit dem ein Support-Team aus der Ferne auf die Rechner zugreifen und diese steuern kann. Die Lösung sollte klein und rückstandsfrei deinstallierbar sein, idealerweise sogar ganz ohne Software-Installation funktionieren. „Eine Lösung, die den Versand von mehreren tausend CD-ROMs und Support bei der Installation voraussetzt, hätte das Support-Team vor schwer lösbare Aufgaben gestellt", berichtet Peter Broschinski, IT-Leiter der Fleurop AG.

Weitere wichtige Auswahlkriterien für die künftige Lösung waren die Unabhängigkeit von bestimmten Betriebssystemen, das Produkt sollte auch bei langsamen Verbindungen eine zufriedenstellende Arbeitsgeschwindigkeit gewährleisten und der Verbindungsaufbau der Hotline mit dem Partner ohne vorherige Freischaltung bestimmter Firewall-Ports war entscheidend. Das wohl wichtigste Kriterium war jedoch die Datensicherheit: Die bei jeder Bestellung übermittelten Adressdaten sollten nicht Unbefugten in die Hände fallen.

Gemeinsam mit der DYNAbit Systemhaus GmbH suchte Fleurop eine Lösung, die alle geschilderten Anforderungen erfüllen konnte und wurde bei NTRglobal fündig. NTRsupport ist eine Remote Support-Lösung, die gerade einmal 56 Kilobyte an Programmdaten auf den Rechner überträgt. Dennoch ist es dem Support-Team von Fleurop damit möglich, die vollständige Kontrolle über den Rechner zu bekommen - selbstverständlich nur nach einer Einverständnis-Abfrage auf dem Bildschirm des zu betreuenden Floristen. Da das Programm zur Datenübertragung die Ports 80 (http) oder 443 (https) nutzt, muss der Rechner des Hilfesuchenden nicht umkonfiguriert werden. Ein Klick auf den Hilfe-Button im geschützten Partner-Bereich der Fleurop-Website genügt und einer der fünf Mitarbeiter des Support-Teams meldet sich für eine erste Diagnose per Chat.

„Ich bin sehr zufrieden mit NTRsupport, denn über das Programm können wir den Floristen vor Ort einen erstklassigen Service bieten und diese können sich ganz auf ihre Spezialität konzentrieren: die Gestaltung schöner Blumen. Vielen Floristen - gerade den etwas Älteren - ist es etwas peinlich, wenn sie ein PC-Problem haben. Ich sage dann häufig: ‚Es ist eine arbeitsteilige Welt, Sie sollten mal meine Blumensträuße sehen”, sagt Peter Broschinski.


KURZINFORMATIONEN FÜR DIE PRESSE

Über DYNAbit Systemhaus GmbH
Das Berliner Systemhaus, die DYNAbit Systemhaus GmbH, ist seit 1990 als anerkannter Anbieter für Kommunikation, Enterprise- und Sicherheitslösungen tätig. Seit 1999/2000 berät das Unternehmen die Fleurop AG in allen Themen wie Storage Management, Kommunikation, IT-Sicherheit, Netzwerkstruktur und Datensicherung und supportet alle gelieferten Systeme.

Über NTRglobal
NTRglobal wurde Anfang 2000 gegründet und ist ein internationales Technologie-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung fortschrittlicher und innovativer Lösungen zur Kommunikation und Zusammenarbeit spezialisiert hat. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Barcelona. Darüber hinaus besitzt NTRglobal weitere Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Benelux, Nord-Amerika, Brasilien und Japan.
Mitte 2004 gründete NTRglobal die deutsche Niederlassung in Heidelberg, die nach der Zentrale in Barcelona das zweitgrößte Büro darstellt. NTRglobal beschäftigt weltweit ca. 250 Mitarbeiter und plant den Ausbau seiner Kapazitäten bis Ende 2007 auf knapp 500 Angestellte, um auch weiterhin in internationale Märkte expandieren zu können.

Mit seinen Produkten für Remote Support (NTRsupport), Remote System Management (NTRadmin) und Remote Access (NTRconnect Pro), unterstützt NTRglobal rund 10.000 Kunden weltweit. Hierzu zählen renommierte Unternehmen wie BASF, Bundeszentralamt für Steuern, Tenovis, Honda, Infor, Sage Sesam, Mango, Toshiba, CSB, O2 und Fleurop.

NTRsupport erhielt den eco Internet Award 2007 als beste "Horizontale ASP-Lösung" vom deutschen Internetverband e.V. verliehen und wurde mit dem Innovationspreis 2007 ITK der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.

NTRsupport (www.ntrsupport.com) ist eine Remote Support-Lösung, mit der Unternehmen sowohl ihre Mitarbeiter als auch ihre Kunden bei technischen Problemen aus der Ferne unterstützen können. NTRsupport verfügt über die höchste Fernwartungsgeschwindigkeit auf dem Markt (IDC 2006) sowie einige Tools, die speziell dafür entworfen wurden, Helpdesks zu optimieren. Technische Probleme können so schneller gelöst werden, und die Ausfallzeit verringert sich um ein Vielfaches. Zurzeit nutzen über 15.000 Support-Mitarbeiter in über 50 Ländern NTRsupport.

Kontakt zu NTRglobal:
Stephane Pecenka
Marketing
Telefon: +49 - (0)6221 - 13709 0
E-Mail: specenka@ntrglobal.com


Aussender
Ruth Streder
Senior Account Executive
LEWIS - Global Public Relations

Baierbrunner Str. 15
81379 München
Germany

Tel: +49 89 173019 21
Cell: +49 176 10 11 96 08
Fax: +49 89 173019 99
Web: http://www.lewispr.com / http://www.lewispr.de
Agency blog: www.lewis360.com


zurück
nach oben

','
',$content); ?>