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innovative Sprachunterstützung für Mobile Messaging-Anwendungen

Verbraucher können „in eigenen Worten„ mit Mobile Serviceanbietern kommunizieren

München, 15. November 2007 – Sybase 365, ein Tochterunternehmen von Sybase, Inc. (NYSE: SY), dem Weltmarktführer bei der globalen Verwaltung und Auslieferung von mobilem Content sowie der Bereitstellung und Abrechnung im Bereich Mobile Messaging, lanciert Answers 365™. Der neuartige Service unterstützt „natürliche Spracheingaben„ und ermöglicht so die SMS-Kommunikation zwischen Nutzern und Mobilfunkbetreibern, ohne dass hierfür komplexe Keywords und verschachtelte, menügestützte Anwendungen erforderlich sind. Answers 365 macht die Nutzung mobiler Serviceangebote intuitiv und komfortabel. Jetzt können auch ganz unerfahrene Mobilfunknutzer Informationen und Services in ihren eigenen Worten anfordern.

„Answers 365 ist eine zukunftsweisende Benutzerschnittstelle für Mobile Messaging-Anwendungen. Sie ist für mobile Services genauso revolutionär wie es einst die grafische Benutzeroberfläche für den PC war„, ist Marty Beard, President von Sybase 365, überzeugt. „Die umfassende Verbreitung eines Technologie- oder eines Serviceangebots steht und fällt damit, wie komfortabel seine Nutzung ist. Mit seiner intuitiven Oberfläche und der Erkennung natürlicher Sprache wird Answers 365 einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass sich mobile Services aus den verschiedensten Bereichen noch schneller und besser am Markt durchsetzen.„

Answers 365 beruht auf der Sybase® iAnywhere® Answers Anywhere™-Plattform. Zusammen mit dem Sybase 365™ Operator-Grade-Netzwerk bietet es für die globale Nachrichtenübermittlung einen messbaren Mehrwert und wird so zu einer attraktiven Lösung für den Mobile Messaging-Sektor. Das intuitive System von Answers 365 versteht sowohl mehrteilige Anfragen als auch Slang-Ausdrücke, Synonyme und Tippfehler. Seine Features machen es zu einem extrem wirksamen und effizienten Kommunikationsinstrument. Mobilfunkanbieter können so mit einer deutlich höheren Akzeptanz ihrer Angebote rechnen.

Auch das kürzlich lancierte Sybase mBanking 365™ beinhaltet die natürliche Spracherkennung und ermöglicht den Verbrauchern so, jederzeit und überall unter Verwendung ihrer eigenen Worte auf Warnhinweise ihrer Bank zu reagieren, Kontostandsdaten abzufragen und Serviceleistungen in Anspruch zu nehmen.

Von den Vorteilen der natürlichen Sprachunterstützung können neben dem Finanzsektor unterschiedlichste Branchen profitieren, die Answers 365 in ihr Portfolio für Mobile Services aufnehmen. So beispielsweise Cornershop Entertainment, das Wireless Media-Tochterunternehmen der Essel Group, und Betreiber eines der größten indischen Medienkanäle Zee TV. Das Unternehmen wird künftig eine ganze Palette an Mobilfunkservices mit natürlicher Spracherkennung anbieten und dabei auf die Answers 365-Lösung von Sybase 365 zurückgreifen.

„Unsere Wahl fiel auf Answers 365, da wir unseren Kunden ermöglichen wollen, bei der Informationsabfrage oder dem Erwerb von Inhalten per Handy ihre eigenen Worte zu verwenden. Wir sehen dies als entscheidende Voraussetzung, um die Akzeptanz unserer mobilen Serviceangebote auf ein neues Niveau zu heben und damit den mit ihnen erwirtschafteten Umsatz noch weiter auszubauen„, erklärt Vishal Malhotra, CEO bei Cornershop Entertainment.





Informationen über Sybase 365
Sybase 365, ein 100%iges Tochterunternehmen von Sybase, Inc. (NYSE: SY), ist Weltmarktführer bei der globalen Verwaltung und Auslieferung von mobilem Content sowie der Bereitstellung und Abrechnung im Bereich Mobile Messaging Interoperability. Sybase 365 verarbeitet jeden Monat mehr als acht Milliarden Nachrichten und kooperiert mit über 700 Mobilfunkbetreibern rund um den Globus. Weitere Informationen finden Sie unter » www.sybase.com/365.



Kontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Anja Klauck
E-Mail: sybase365@eloquenza.de
Tel: +49 (0)89 24 20 38-0


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