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Aspect Software erhält den Frost & Sullivan “Market Leadership Award” für Personaleinsatzplanung

PerformanceEdge™ Workforce Management Capability mit Marktanteil von 29,4 Prozent führend in Nordamerika

(14.11.2007) Chelmsford, Mass. — Aspect Software, Inc., das weltweit größte Unternehmen, das sich ausschließlich auf Contact Center-Lösungen konzentriert, wurde von der Unternehmensberatung Frost & Sullivan mit dem „Market Leadership Award” im Bereich Personaleinsatzplanung ausgezeichnet. Eine aktuelle Studie von Frost & Sullivan zeigt, dass die Personaleinsatzplanung von PerformanceEdge™ mit einem Marktanteil von fast einem Drittel* im nordamerikanischen Markt führt.
Der „Frost & Sullivan Award for Market Leadership“ wird an Unternehmen vergeben, die sich die Marktführerschaft auf Basis erfolgreicher Marketingstrategien erarbeitet haben. Berücksichtigt werden hierbei herausragende Leistungen in allen Bereichen des Marketingprozesses: Dazu gehören die Identifizierung marktspezifischer Herausforderungen und wichtiger Marktfaktoren sowie die Entwicklung geeigneter Marktstrategien. Um den Preisträger zu ermitteln, analysiert Frost & Sullivan den Zuwachs an Marktanteilen, die Umsatzsteigerung, die Profitabilität sowie Markt-, bzw. Technologieinnovation.
„Aspect Software zählt seit über 25 Jahren zu den Markführern für Personaleinsatzplanung und hat die größte Installationsbasis aller Wettbewerber“, sagt Keith Dawson, Branchenanalyst bei Frost & Sullivan. „Das Unternehmen hält seinen Vorsprung im Markt durch Produktqualität und Kundenbindung sowie den Ausbau von PerformanceEdge, dem neuesten Angebot. Aspect Software hebt sich vom Wettbewerb durch innovative Wege ab, um die einzigartigen und sich stets ändernden Anforderungen seiner Kunden zu erfüllen.“
PerformanceEdge hilft Contact Centern, den steigenden Herausforderungen des Marktes zu begegnen: PerformanceEdge schafft eine Suite von Anwendungen für die Leistungsoptimierung, die Personaleinsatzplanung, Aufzeichnung und Qualitätsmanagement, Performance Management, Kampagnenmanagement, Coaching und eLearning verbindet, um Unternehmen in die Lage zu versetzen, ganzheitlich auf sich verändernde Geschäftsbedingungen zu reagieren. Die PerformanceEdge Anwendungen interoperieren dynamisch und helfen Contact Center Managern dabei, alles zu berücksichtigen und sofort zu handeln. Das führt im Ergebnis dazu, dass es für Inbound-, Outbound- und gemischte Contact Center leichter ist, die Kosten unter Kontrolle zu halten, Service Levels zu verbessern und die Leistung mit den strategischen Zielen in Einklang zu bringen.
„Diese Anerkennung von Frost & Sullivan unterstreicht noch einmal, was unsere Contact Center-Kunden bereits wissen: Aspect Software hat es sich auf die Fahne geschrieben, seinen Kunden die besten Lösungen zu liefern“, so Jim Foy, Präsident und CEO von Aspect Software. „Wir sind davon überzeugt, dass wir im Bereich der Personaleinsatzplanung eine führende Position haben, weil wir auf die Bedürfnisse unserer Kunden hören und Lösungen entwickeln, die konkreten Wert bieten. Sie können damit rechnen, dass wir auch in der Zukunft weiterhin innovative Lösungen anbieten, die unsere Kunden in die Lage versetzen, die Leistung ihrer Contact Center optimal zu verbessern.“
Neben dieser Auszeichnung hat Aspect eWorkforce Management bereits weitere angesehene Preise erhalten. So wurde die Lösung im Juni 2007 zum “Best New Product” in der Kategorie Computer Software der American Business Awards gewählt. Im Mai 2007 wurde Aspect Software von der PELORUS Gruppe in ihrem Marktbericht “2007 World Contact Center Workforce Management Systems” als weltweit führender Anbieter von Personaleinsatzplanung benannt. Im Mai 2006 erhielt Aspect für Aspect eWorkforce Management den Growth Strategy Leadership Award von Frost & Sullivan.
* nach Umsatz mit Aspect® eWorkforce Management™ Produkten und Dienstleistungen


Über Frost & Sullivan
Frost & Sullivan ist eine weltweit tätige Unternehmensberatung, die ihre Kunden bei allen strategischen Entscheidungen zur lokalen wie auch globalen Ausweitung der Geschäftsaktivitäten unterstützt. Analysten und Berater erarbeiten pragmatische Lösungen, die zu überdurchschnittlichem Unternehmenswachstum verhelfen. Seit mehr als vierzig Jahren in unterschiedlichen Branchen und Industrien tätig, verfügt Frost & Sullivan über ein einzigartiges Spektrum an Dienstleistungen und einen enormen Bestand an Marktinformationen. Frost & Sullivan arbeitet mit einem Netzwerk von mehr als 1000 Industrieanalysten, Beratern und Mitarbeitern und unterhält 26 Niederlassungen in allen wichtigen Regionen der Welt. Weitere Informationen unter » www.awards.frost.com

Über Aspect Software
Aspect Software, einer der Pioniere der Contact Center-Branche, ist das weltweit größte Unternehmen, das sich ausschließlich auf (Internet Protocol) IP-basierte und herkömmlich sprachbasierte Produkte sowie Dienstleistungen für Geschäftsprozesse im Kundenservice, Inkasso, Vertrieb und Telemarketing konzentriert. Täglich werden mit Hilfe von Aspect Software weltweit über 125 Millionen Kundeninteraktionen in tausenden von In-house und ausgelagerten Contact Centern ausgeführt. Die bahnbrechende Unified IP™ Contact Center-Produktfamilie konsolidiert Administration, Routing, Reporting und Arbeitsabläufe, indem sie ACD (Automated Call Distribution), Predictive Dialing, Sprachdialogsystem, E-Mail Management, Web Chat und Collaboration ebenso miteinander verknüpft wie Aufzeichnungen und Qualitätsmanagement. PerformanceEdge™, die erste vollständig synchronisierte Suite für Contact Center Optimierung, verbindet Personaleinsatzplanung, Aufzeichnung und Qualitätsmanagement, Performance Management, Kampagnenmanagement, Coaching und eLearning Anwendungen. Die bewährte Signature Produktfamilie steht für zuverlässige ACD, Predictive Dialer, CTI- und Sprachdialog-Fähigkeiten, die zu den Besten ihrer Klasse zählen. Der Hauptsitz von Aspect Software befindet sich in Chelmsford nahe Boston, Massachusetts; die deutsche Zentrale befindet sich in Neu-Isenburg bei Frankfurt. Über Niederlassungen ist das Unternehmen weltweit vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter » www.aspect.com


Kontakt:
Aleassa Schambers
+1 630 227 7969
aleassa.schambers@aspect.com
Tatjana Winn
Tel. +49 6102 567-7304
Tatjana.Winn@aspect.com


Aspect Software GmbH
Frankfurter Str. 233 * 63263 Neu-Isenburg
Geschäftsführer: David West
Amtsgericht Offenbach – HRB 11191
Tel +49 6102 567 7200 * Fax +49 6102 567 7201
www.aspect.com


PR-Kontakt:
PRAGMA PR
Hausdorffstr. 129 * 53129 Bonn
Tel. +49 228 4214121 * Fax +49 228 4214129
aspect@pragma-pr.de


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